Ziegenrück 39

Blick vom Höhenweg auf die Saale

Kommentare 10

  • gut, dann lasse das gelöschte Bild drin. Ich habe ein ganzes Archiv voll und ein paar stelle ich noch ein.
  • nun, es war wohl eine schlechte Bildauswahl. Warum sollte ich nicht ein anderes Bild nehmen?
    • Ne, ohne das Wort "wohl" wäre es deine Entscheidung gewesen. Ich finde es ein gutes Beispiel über Bilder reden zu können.
  • das besagte Bild habe ich gelöscht, welches bearbeitet werden sollte.
  • 1. das ist kein bild dass sich lohnt bearbeitet zu werden. 2. ich kann an der bearbeitung keinen mehrwert erkennen. 3. mir fällt da eine wunderbare schlauchboot tour mit meinen kindern ein, deshalb ist dieses bild für mich sehenswert.
    • Es gibt aber mit Sicherheit Bilder, die fotografisch gesehen keine herausragenden Muster darstellen, aber vielleicht rechtfertigt alleine die persönliche Verbindung zu so einen Bild die Bearbeitung. Wie definiert man Mehrwert? Oder wieso bearbeitet man Bilder? Ändert sich bei einer Bearbeitung die Bildaussage? Wohl kaum. Kann man durch die Bearbeitung Aufnahmefehler teils korrigieren? Ich meine ja...und deswegen lohnt es sich in meinen augen schon, 2min zu investieren als nochmal an diesen Ort zu fahren, diese Szene wieder abzupassen und "richtig" zu fotografieren.
  • ja, aber ich ziehe es zurück.
  • Martin, hast du Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten? Schau mal, das kann man mit dezenten 2min Bildbearbeitung machen: https://picload.org/image/roidowli/unbenannt-1.jpg