Thüringer Toskana

Thüringer Toskana.. (Sie erstreckt sich um die Städte Bad Sulza, Bad Kösen und Camburg zwischen Naumburg (Saale) im Nordosten, Jena im Süden und Weimar im Südwesten.)

Kommentare 4

  • Eigentlich hat ich diese Stelle sowieso als sehr hell, fast ausgebrannt, gesehen. Das mit dem "Halo-Effekt" ist mir damit so gar nicht aufgefallen. Die Sonne hate einfach oben rechts ihr bestes gegeben.

  • Für meinen Geschmack hast du hier zu sehr an den Reglern gedreht und das so sehr, dass ein starker "halo-Efffekt" links über den Bergen entsteht.

  • Hmm, ja, die Gegend kenne ich auch. Ist immer einen Tagesausflug wert. Wer noch etwas mehr romanisches feeling haben will, sollte auch einen Abstecher zur Cyriacsruine bei Camburg machen.

    Mir persönlich ist das Bild etwas zu stark nachbearbeitet, die Farben sind zu schrill. Aber das ist ja Geschmackssache.

  • ein bisschen kenne ich die Gegend.