[url='https://www.facebook.com/juliane.gentzsch'][u]Juliane Gentzsch[/u][/url] im Kötritzer Atelier, Workshop mit [url='https://www.facebook.com/matthias.hellebrandt'][u]Matthias Hellebrandt[/u][/url]. Design: [url='https://www.facebook.com/nschoenewolf'][u]Nika Schönewolf[/u][/url]

Kommentare 5

  • Danke Euch beiden, die Schere am Hals gehört zu einem Scheren - Kopfschmuck (Foto kommt noch) dem ich hier durch den Hut ersetzte. Das Design stammt von Nika Schönewolf, welche Ihre Werkstatt in Tautenhain hat. Dort kann man sowas auch ausleihen.
  • Mein erster Gedanke: Scheiße, hoffentlich nickt die nicht aus versehen und rammt sich die Schere in den Hals. Ansonsten passt das Outfit (soweit zu sehen) gut zum Typ. Zum Bild und zur Bearbeitung: Den Hintergrund finde ich zu dunkel und zu ungleichmäßig (großfleckig), man sieht quasi noch, dass es ein Backdrop ist. Das Highlight von Schläfe bis Wangenknochen ist nicht schön, ebenso könnte die Haut ein wenig mehr Weiche vertragen. Ein wenig störend finde ich die Haarsträhne vor dem Ohr (kann man aber sicher streiten). Das Katzenhaar (?) und die 4 Fusseln am Hut hätte man weg stempeln können. all das bisher genannte wäre im Post korrigierbar gewesen. Das angedeutete "Duckface" finde ich sehr unsympathisch, aber auch das Geschmackssache. Auch beim Blick bin ich mir nicht sicher. Die Augen wirken nachdenklich, verträumt, der Rest ("Duckface", erhobene Kopfhaltung) eher unnahbar arrogant, dadurch für mich nicht stimmig. Ein leicht hochgezogene Augenbraue hätte das letztere hervor gehoben und stimmiger gemacht? vielleicht? Insgesamt könnte man überlegen, ob der weiße Backdrop die richtige Wahl war, ich könnte mir vorstellen, dass Low Key hier besser funktioniert hätte. Und ernsthaft: was soll die Nagelschere? die verstehe ich nicht, wie passt die in die Bildidee?
  • Licht allgemein, Licht extrem 1/8000, Modelarbeit, Entwicklung in LR und PS am 19/20.09.15
    • Das Outfit gefällt mir (bis auf die Schere, mit der kann ich nichts anfangen), der Rest passt technisch, spricht mich aber nicht sonderlich an.
  • Was für ein Workshop war es denn?