XF 650 Scrambler

Ein paar Bilder meines Motorradumbauprojektes welches ich Ich nach einer zweijährigen Bauphase im September abschloss. (Ich hoffe mit den drei Bildern mein gestriges Versäumen auszugleichen) ;-)

Kommentare 9

  • @Gerano: Hallo erstmal. Ich weis ja das du auch Motorradfahrer bist, standest beim Motorradtreffen am Selgros vor mir, hast mich aber nicht erkannt. Zum Umbau: Nej du bist da schon eine Epoche weiter: das ist ein Scrambler Umbau, sprich er orientiert sich nicht an Enduros, also kein Hochgelegter Krümmer, abwischbare bunte Kunstleder Sitzbank, Keine viereckige Lampe mit Plastik Schild,großes dünnes Vorderrad. Die kamen erst in den 70ern. Das ist ein Scrambler (50er-60er Jahre), also die Urversion einer Enduro: Straßenmaschine mit "Geländemodifikationen" Noppen Sitzbank aus Rauhleder > Rutschsicher, Tiefer (Damals meist der Originale) Krümmer mit hochgelegten Endrohr, runde Lampe, Stahlschutzbleche, kantiger Stahltank, freies Rahmendreieck. Hätt ich eine Enduro a la Honda XL, Suzuki DR oder Yamaha XT/DT bauen wollen, wäre das eher in deine genannte Stil- Richtung gegangen. Mit den Spiegeln gebe ich dir recht, aber ich hasse Kaninchenohren Spiegel, am liebsten hätte ich gar keine verbaut, diese waren ein Kompromiß aus Spiegelfreier Optik und der unabdingbaren StVZO.
  • drei Anmerkungen: 1. ich finde die Rückspiegel passen besser zu kurzen M förmigen Stummellenkern. bei einem geländetauglichen Scrambler finde ich sie eher nicht so prickelnd. 2. ich finde die Sitzbank in weiß oder Tank und Sitzbank farblich abgestimmt irgendwie geiler. 3. wenn ich so was sehe muss ich immer an mein erstes Moped denken. Das war eine Honda 250 XL und mein Herz blutet weil es soetwas heute nicht mehr gibt. Schau dir nur mal dieses lächerlich lange Krümmerrohr an und diesen schräg nach oben stehenden Auspuff, der den Blick auf das Hinterrad verdeckt. :-(
  • ein sehr span(n)endes Projekt. Und das Ergebnis kann sich nicht nur sehen, sondern auch fahren, fotografieren und filmen lassen ;) ich bin echt begeistert!
  • Ich nehme Tor Nummer 3 ;-)
  • Butchergarage custom
  • Danke, Ich weiß. ;-) https://youtu.be/ws_NPR51DFo
  • https://youtu.be/Vz6YBRVjRXg