Frauenkirche Dresden

Entstanden bei einem Wochenendausflug. Das Wetter hat zum Abend glücklicherweise noch mitgespielt.

Kommentare 10

  • einfach nur schön
  • Ihc will nicht groß rumunken, aber es ist etwas unscharf. Ist es aus der Hand fotografiert? Falls ja, auf ein Stativ das Ding, ISO runter auf 100 und Blende nciht so derbe zu, F8 oder 11 reichen auch.
    • Nein, 25 Sekunden schaffe ich nicht so ruhig zu halten. :P Ich weiß auch nicht so ganz woher hier die leichte Unschärfe kommt, im Original sieht man es kaum. ISO 100 hätte ich auch lieber genommen, hab nur vergessen vor Ort die Einstellung zu ändern. Passiert mir öfters, hab schon mal zwei Stunden lang Landschaft mit ISO 1200 aufgenommen und mich hinterher tierisch über das Rauschen geärgert. :D
    • Kenn ich
    • Die leichte Unschärfe kann auch vom Konverter beim Hochladen stammen...
  • 11mm? Da hast du sicherlich ganz schön entzerren müssen, oder?
    • Ja, sehr. Aber das plane ich immer schon beim Fotografieren mit ein, dass ich genug Platz zum Entzerren habe.
    • in S/W sieht das bestimmt auch ganz edel aus
    • Gute Idee, werde ich mal versuchen. Bin gerade eh dabei, mich in NIK Silver Efex Pro einzuarbeiten.