Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• da hast du recht. Für das bessere Bannerformat könnest du auch eine Bilderreihe aus 2-3 Bilder bekommen, die den Reiher in verschiedenen Posen zeigt. Sowas war im Banner noch nie. Gruß phoenix

• ich bitte um Entschuldigung, dass meine aktuellen Bilder nicht so Jahreszeit gerecht sind. Archivbilder mit richtiger Winterlandschaft habe ich auch. Aber aktuell ist nicht immer passend zur Wintervorstellung. Es stimmt, dass ich kein Bannerbild erstellt habe. Gruß phoenix

• da muss ich dem Werner recht geben. Hier ist der Beweis von heute. Sogar etwas "verwackelt" ist der einsame Graureiher. Gruß phoenix38923844774_7a14cdefec_b.jpg

• Weihnachtsgrüsse

Phoenix - - Off-Topic

Beitrag

ja, auch im Wald trifft man sie häufiger an. Dort posieren sie aber nicht vor der Kamera. Gruß phoenix

• Weihnachtsgrüsse

Phoenix - - Off-Topic

Beitrag

ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir haben seit ein paar Wochen Erdnüsse ins Futterhaus gelegt und seitdem kommen die "Erdnusshäher" regelmäßig. Die Bilder sind alle freihand durchs Küchenfenster aufgenommen. Anders komme ich an die Vögel nicht heran. Gruß phoenix 27309005699_8e9f9149de_b.jpg 38376888304_f173d891e3_b.jpg 25220172358_d0e46da2db_b.jpg 24225464967_93f10e900a_b.jpg

• Fotowettbewerb

Phoenix - - Videogalerie - Eure Videos!

Beitrag

Hallo Jens, das hat die Katja schon längs gepostet. Gruß Martin

• eigentlich nur dieses: untermhaus.de/board3/viewtopic.php?f=1&t=7194&start=50 Gruß phoenix

• ich hatte eigentlich mein Bild wegen Nicht passend zurückgezogen. Warum es immer noch da ist, weiß ich nicht. Gruß phoenix

• Festbrennweite zugelegt

Phoenix - - Objektive

Beitrag

ja, die EXIF-Daten stehen im Bild. Gruß phoenix

• Festbrennweite zugelegt

Phoenix - - Objektive

Beitrag

38087830026_ae8a37e9cb_b.jpg 38206747162_1c664d4091_b.jpg 38238787051_69c0623294_b.jpg seit ein paar Tagen habe ich mir eine Festbrennweite ZD 25mm/2,8 zugelgt und gleich ein paar Testbilder gemacht. Die Tageslichtaufnahme wurde freihand und die Nachtaufnahme mit einem Stativ aufgenommen. Nur geringfügig korrigiert und verkleinert. Die Motive sind bekannt und bedürfen keiner Erklärung. Zum Schluss noch das Corpus Delikti und an der kleinen E-410, wo es auch noch winzig wirkt. Gruß phoenix

• Zitat von Lince: „Ich habe mir o.g. WW zugelegt. Mit den ersten Fotos komme ich nicht so recht klar: EOS 1100D F5,6 - 1/250 - 15mm Brennweite - Fokusentfernung 2,71 ISO 100 . Mit dieser Einstellung sieht das Foto grundsätzlich vorn "vorn bis hinten" Scharf aus. Nur wenn ich in das Bild Zoome sind die Details eigentlich unscharf. Ist das so typisch für ein Weitwinkel oder hat es eventuell doch ein Defekt bzw. liegt das Problem bei mir. forum.photo-gera.de/index.php/…ed3f122d00bde4a58471551be Hier…

• zurück ins rübezahl

Phoenix - - Das Schwarze Brett

Beitrag

als gegenwärtigen Zustand vom "Rübezahl" biete ich eine Ansicht mit dem Hinweis auf fortlaufende "Betriebsferien". Auch andere Interessenten müssen für ihre Veranstaltungen umdisponieren. Wenn sich dort etwas tut, setze ich die "Bilderserie" fort. Gruß phoenix

• Hallo Wolfi, vielen Dank! Hoffentlich bleibst du uns länger erhalten als der Andreas? Gruß phoenix

• Grüße aus dem Dahliengarten

Phoenix - - Gera

Beitrag

bei sonnigem Wetter lohnt sich ein Besuch im sehr ansprechenden Dahliengarten, wo es sehr viele Insekten hinzieht. Hier ein paar Impressionen. Gruß phoenix

• zurück ins rübezahl

Phoenix - - Das Schwarze Brett

Beitrag

da würde ich doch erstmal abwarten, was genau dort einzieht. Hier steht auch noch nichts Konkretes: untermhaus.de/board3/viewtopic.php?f=1&t=7194&start=25 Gruß phoenix, der die Szene beobachtet.

• Schlossfest Crossen

Phoenix - - Thüringen

Beitrag

sowas soll es auch im Jagdschloss Hummelshain geben, wie ich auf einem video gesehen habe. Mal sehen, ob ich mir das auch mal "live" ansehen kann? Wer weiß, was es sonst noch an schöner Architektur in Thüringen zu sehen gibt? foerderverein-schloss-hummelsh…sser/neues%20schloss.html Gruß phoenix

• Schlossfest Crossen

Phoenix - - Thüringen

Beitrag

was meinst du mit "sowas"? Ich kann mir das leider nicht denken. Gruß phoenix

• Schlossfest Crossen

Phoenix - - Thüringen

Beitrag

@crazy, danke für das Lob und den Hinweis. Er wird repariert. Jetzt müsste er funktionieren. Gruß phoenix get.google.com/albumarchive/110037471253485498497?source=pwa

• Schlossfest Crossen

Phoenix - - Thüringen

Beitrag

Zitat von Lince: „das sieht aber wirklich stark aus .. also fast wie echt .. da könnt man Fan werden “ bei mir kam noch der Effekt dazu, dass wir aus dem dunklen Gang in den mächtigen erleuchteten Festsaal geführt wurden. So war man wie "erschlagen" von soviel Pracht. Ich hatte zwar zwei kurze Objektive und den Blitz mitgenommen, aber freihand ist das Fotografieren schwierig. Man muss ständig aufpassen, dass nicht die herumtobenden Kinder ins Bild laufen. Die Handyknipser hatten da weniger Probl…

• Schlossfest Crossen

Phoenix - - Thüringen

Beitrag

@Lince, Wand und Decke sind nur bemalt. Das nennt sich italienische Illusionsmalerei. Leider sind das nur Schnappschüsse, da ein Fotografieren mit Stativ nicht möglich war. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, es nochmal zu wiederholen? Gruß phoenix 23600064928_3ac6f33c93_b.jpg