Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Neues von Fujifilm

Phoenix - - Das Schwarze Brett

Beitrag

im März bringt der Hersteller Fujifilm wieder eine neue Systemkamera auf den Markt. Sie hat alles, was der Fotograf "so braucht". Das Spitzenmodell hat auch einen Spitzenpreis. Für eine ausführliche Information habe ich das öffentlich zugängliche Prospekt angehängt. Gruß phoenix forum.photo-gera.de/index.php/…97bd4dccabc70d78e43c15f68

• Zitat von Lince: „nicht ganz zeig doch mal die gespiegelten aus der vorletzten Reihe Bild 1 und 2. “ meinst du diese hier? Gruß phoenix 28393581769_ba17465883_b.jpg 28393579129_61e75fd03a_b.jpg

• Zitat von Lince: „Ein, Zwei Einzelne im "Flugmodus" wären dann aber doch ganz gut . “ meinst du etwa so? Fragt der phoenix 38976245965_7ba8d92b75_b.jpg 38976254755_ca725878f5_b.jpg

• dann will ich mal wieder etwas von heute einstellen. Ich war wieder mal an der Elster zum "Vogelschießen". Leider verschwand die Sonne am Nachmittag. Trotzdem gelangen wir einige Flugbilderserien von Kormoranen und Gänsesägern. Ich habe die Bilder zu einer Collage zusammengefasst, damit das Betrachten nicht zu anstrengend wird. Die Freihandaufnahmen sind in Kotrast, Helligkeit und Größe bearbeitet. Kamera ist die Olympus E-620 mit dem ZD 70-300 mm. Gruß phoenix 39457606834_d471f687da_b.jpg 25296…

• Prima, dass es endlich geklappt hat. Glückwunsch zur EOS 600D! Gruß phoenix

• die Aufnahme von Tinzer Schloss ist wohl von diesem Jahr. Wir werden es vielleicht auch in nächster Zeit von innen sehen. Die Verwaltungschefin hat die Fertigstellung für Februar 2018 in Aussicht gestellt. Ich erwarte also noch in diesem Monat eine Mitteilung. Ich habe das Tinzer Schloss "gedreht", damit man das Laub nicht sieht. Gruß phoenix, der hofft, dass sich der Termin nicht wieder verschiebt. 26277829478_041d8bf2d4_b.jpg

• Zitat von autofocus: „So eine Aktion wie die Filmplakate war toll, können wir nicht sowas ähnliches wieder machen? “ wenn du das organisierst, ist das vielleicht kein Problem. Ich bin hier für "zuständig". Gruß phoenix, kein Schlossherr 39237799945_41f2d962c2_b.jpg

• Zitat von Markus: „eBay Kleinanzeigen sind meist Wunschpreise der Verkäufer. Klickt bei eBay mal auf "erfolgreich beendete Gebote". Dort sieht man die derzeit üblichen Verkaufspreise. “ mein Verkäufer hat mir den "Wunschpreis" von den "Augen" abgelesen. Ansonsten bediene ich mich in den Kleinanzeigenmärkten der Fotoforen. Hier wird meistens fair und ehrlich gehandelt. Gruß phoenix

• Zitat von Lince: „Gibt es denn ein Preisgefühl für eine gebrauchte 600d? In der Bucht geht das so bei 240,- Euro los. “ das sind meistens Auktionspreise. Etwas reales kannst du hier erfahren: ebay-kleinanzeigen.de/s-foto/thueringen/c245l3548 Gruß phoenix, der hier sein Fuji S 1 mit einem Jahr Restgarantie zum halben Neupreis erstand.

• aber ob die alte EOS 450D dafür ausgerüstet ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe den Schritt zum Klapp-Schwenkdisplay bei Olympus schon vor zwei Jahren vollzogen. Feststehende Display-Kameras habe ich auch. Gruß phoenix, der sich auch vom Objektivwechsel weg bewegt.

• Hallo Markus, vielleicht passt die heutige Aufnahme vom Elsterdamm besser in den Banner zur Jahreszeit? Gruß Martin 38915815875_2b2a7ba6be_b.jpg

• da hast du recht. Für das bessere Bannerformat könnest du auch eine Bilderreihe aus 2-3 Bilder bekommen, die den Reiher in verschiedenen Posen zeigt. Sowas war im Banner noch nie. Gruß phoenix

• ich bitte um Entschuldigung, dass meine aktuellen Bilder nicht so Jahreszeit gerecht sind. Archivbilder mit richtiger Winterlandschaft habe ich auch. Aber aktuell ist nicht immer passend zur Wintervorstellung. Es stimmt, dass ich kein Bannerbild erstellt habe. Gruß phoenix

• da muss ich dem Werner recht geben. Hier ist der Beweis von heute. Sogar etwas "verwackelt" ist der einsame Graureiher. Gruß phoenix38923844774_7a14cdefec_b.jpg

• Weihnachtsgrüsse

Phoenix - - Off-Topic

Beitrag

ja, auch im Wald trifft man sie häufiger an. Dort posieren sie aber nicht vor der Kamera. Gruß phoenix

• Weihnachtsgrüsse

Phoenix - - Off-Topic

Beitrag

ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir haben seit ein paar Wochen Erdnüsse ins Futterhaus gelegt und seitdem kommen die "Erdnusshäher" regelmäßig. Die Bilder sind alle freihand durchs Küchenfenster aufgenommen. Anders komme ich an die Vögel nicht heran. Gruß phoenix 27309005699_8e9f9149de_b.jpg 38376888304_f173d891e3_b.jpg 25220172358_d0e46da2db_b.jpg 24225464967_93f10e900a_b.jpg

• Fotowettbewerb

Phoenix - - Videogalerie - Eure Videos!

Beitrag

Hallo Jens, das hat die Katja schon längs gepostet. Gruß Martin

• eigentlich nur dieses: untermhaus.de/board3/viewtopic.php?f=1&t=7194&start=50 Gruß phoenix

• ich hatte eigentlich mein Bild wegen Nicht passend zurückgezogen. Warum es immer noch da ist, weiß ich nicht. Gruß phoenix

• Festbrennweite zugelegt

Phoenix - - Objektive

Beitrag

ja, die EXIF-Daten stehen im Bild. Gruß phoenix