Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Ihr damals das Portal umgestellt hatte, war es für mich ungewohnt und kompliziert geworden, was mein Interesse erstarren lies. Aber es wäre Schade, wenn man den 100. Stammtisch nicht schafft. Inhaltliche Diskussionen über Fotos fehlen mir sehr und die finde ich auch nicht im Facebook. Aber das wünschen wir uns ja auch schon lange. Gruß TDGera

• Makrotour Mai 2016

TDGera - - Fototreffs

Beitrag

Bin auch für das Verschieben. 11.06.16 ist bestimmt schönes Wetter und die Nächte sind lauer

• Hallo Leute, falls jemand eine D90 braucht, ich stelle diese in den nächsten Tagen ins DSLR - Forum. Die D90 war vor 14 Monaten bei Nikon und ich habe sie nochmals reinigen lassen. Als Preis stelle ich mir faire 275,- € vor. Besichtigung in Gera möglich. Gruß Thomas

• [verkauft] Spyder 3 Pro

TDGera - - Biete

Beitrag

Spyder ist weg.

• [verkauft] Spyder 3 Pro

TDGera - - Biete

Beitrag

Hallo, der Weihn- mann habe mir eine neuen Spyder beschert. Habe also den alten Spyder übrig. Habe ihm im DSLR - Forum für 40€ angeboten. Falls jemand hier Interresse hat, PN über Forum an mich. Grüße Thomas

• Leute macht den 06.03. nun als Termin fest, damit wir mal wieder zu Potte kommen

• Wäre auch gern dabei. März ist gut, da wäre es abgesehen von Ostern an drei Wochenenden möglich. Mir wäre der 5. oder 6. März recht. Kann aber auch 19. oder 20.03. Gruß Thomas

• David eine Frage von mir: zwar hat das NAS GBit aber der Router nur 100 MBit und ist somit der Flaschenhals Kann man das NAS direkt an den großen PC per Lan anschließen (schnelle Übertragung) und dann trotzdem vom Laptop über W-Lan (ggfl. USB WLan Adappter) auf die Daten zugreifen? Gruß Thomas

• "frischer Wind?"

TDGera - - Bildbesprechungen

Beitrag

toll, so stelle ich mir eine Bilddiskussion hier vor. Da kann man auch was mitnehmen. Thomas

• Burg Mylau

TDGera - - Mitteldeutschland

Beitrag

Zitat von Phoenix: „ich werde am Samstag vormittag mal zur geplanten Burg Mylau fahren, da das Thema hier nicht mehr angesprochen wurde. Vielleicht kommt jemand mit? Gruß phoenix“ Schade, aber die derzeitigen Wochenenden bis Mitte Oktober sind alle schon verplant. Hatte schon lange gewartet, dass jemand das Thema wieder anspricht. Im Herbst hatten wir immer schöne Aktionen. Lasst uns was machen Thomas

• [Sammelthema] Neues von Canon

TDGera - - Kameras

Beitrag

Ja das ist so Bei den 36 MP gegenüber den 12 MP der D90 ist jede noch so kleine Verwackelung an der Bildschärfe sichtbar. Scheint nicht nur mir so zu gehen, was im Netz nachlesbar ist. Ich denke, dass die Pixelgröße auf der sonst gleichen Sensorfläche ausschlaggebend ist.

• [Sammelthema] Neues von Canon

TDGera - - Kameras

Beitrag

120 MP wer soll / kann die noch ruhig halten? Ich stelle schon bei meinen 36 MP das zwei bis dreifache der Brennweite als minimale Belichtungszeit ein, um sinnvoll aus der Hand fotografieren zu können. Ok, ich bin auch nicht mehr der Ruhigste. Thomas

• UV-Filter als Objektivschutz

TDGera - - Zubehör

Beitrag

ich habe mittlerweile aller Filter (B&W) abgeschraubt und bin der Meinung, dass die Qualität insbesondere bei geringem Licht besser geworden ist. Das einzige worin ich einen Sinn sehe, ist das vermeiden von Kratzern auf der Frontlinse. Aber da ist jeder wohl selbst daran Schuld. Thomas

• Irgend wann und hoffentlich nicht erst Weihnachten, schaffe ich es auch mal wieder Thomas

• Lightpainting im 31.7.

TDGera - - Fototreffs

Beitrag

Hallo Knüppi, das LBK hat keinen eigenen Server. Wir machen das mit der Dropbox. Sende mir mal Deine E-Mail Adresse per PN damit ich Dich dann freigeben kann. Jetzt macht aber erstmal Urlaub. Gruß Thomas

• Lightpainting im 31.7.

TDGera - - Fototreffs

Beitrag

Knüppi schreib bitte nochmal, in welcher Größe Du die Fotos haben möchtest und wie sie zu Dir kommen sollen. Meine Originaldatei ist halt etwas groß. Die kann ich an kein E-Mail anhängen. und schönen Urlaub Dir und Deiner Fam. Gruß Thomas

• Lightpainting im 31.7.

TDGera - - Fototreffs

Beitrag

ne runde Sache

• Lightpainting im 31.7.

TDGera - - Fototreffs

Beitrag

Bin zu 90 % auch dabei und bringe eventuell noch einen LBK - ler mit. Knüppi, wir lassen Dich doch nicht in der Nacht alleine stehen! Gruß Thomas

• Lightpainting im 31.7.

TDGera - - Fototreffs

Beitrag

Oh Schade, das ist das einzige WE wo ich nicht konnte. Dann Euch viel Spaß. Thomas

• optischer Kameraauslöser

TDGera - - Zubehör

Beitrag

Hallo Mitstreiter, meine Bastelzeiten sind schon lange vorbei, deshalb die Frage: gibt es irgendwo einen Kameraauslöser, welcher auf Licht reagiert, käuflich zu erwerben? Oder hat jemand so ein Teil zum Ausprobieren / verkaufen? Bevorzugt Nikon D800 aber auch Canon denkbar. Eigentlich dürfe es doch technisch nicht so schwer sein. Den Schalter eines Handauslösers mit einem optischen Schalter (eventuell Lichtschranke) überbrücken fertig (oder so ähnlich). Grüße Thomas