Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Sammelthema] Neues von Canon

markusG - - Kameras

Beitrag

Bis auf das Klapp-Display finde ich die Eckdaten der 60D enttäuschend, aber irgendwie auch erwartet. Durch Kunststoff Gehäuse, SD-Kartenslot, kleinerer Body, schlechtere Serienbildrate. Eigentlich eher Attribute der xxxD Reihe, wenn da nicht die Akkus der 7D/5DMKII Reihe wären. Na, da warte ich lieber auf den 7D Nachfolger

• Gera bei Nacht HDRs

markusG - - Bildbesprechungen

Beitrag

Hallo, Als kleinen Beitrag habe ich mal ein paar HDRs von Geras City in die Galerie eingestellt (Hoffe es ist die richtige Kategorie). Vielleicht kann mir einer der Profis noch ein paar Tips geben. Ich habe noch ein Problem mit dem Himmel, gerade in der blauen Stunde. Wird ziemlich grau bei der Verarbeitung zum HDR. Ich benutzte Photomatix und Photoshop CS4 zur Nachkorrektur. Für die stürzenden Linien kommt NShift zur Anwendung (habe ich aber aus faulheitsgründen nicht bei allen Bildern gemacht …

• Na dann versuch ichs auch mal mit dem Diptydingsbums

• Stativwahl

markusG - - Zubehör

Beitrag

Danke, hatte ich nicht gleich gefunden den Beitrag! Gibt es noch Alternativen zu Manfrotto?

• Fotoausstellung 2009

markusG - - Veranstaltungen

Beitrag

Hallo, Ich muss gestehen das ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. Ich würde euch auch gerne unterstützen. Ich würde was zur Thüringer Untertagewelt machen, wenn gewünscht. Ich suche die nächste Woche mal ein paar raus und dann könnt ihr ja entscheiden. Am 6.2. kann ich ja leide rnicht, ansonsten wäre ich mal vorbeigekommen. Viele Grüße, Markus

• Stativwahl

markusG - - Zubehör

Beitrag

Hallo, Ich stehe, mal wieder, vor der Auswahl eines neuen Stativs. Bisher habe ich immer günstig gekauft und daher muss ich häufig kaufen Das stabilste bisher war eines für 50 € von Billora. Das war wirklich gut von der Qualität gutes Material (kein reines Plaste, sondern viel Metall). Nun soll aber ein richtiges her und da schaut man natürlich zum Branchenführer Manfrotto. Mit dem XPROB und einen passenden Kopf liegt man da bei 250 €. Nun die Frage an euch, was habt ihr so eingesetzt und was kö…

• Ideen für gemeinsame Touren

markusG - - Fototreffs

Beitrag

Also am 6.2. kann ich leider nicht, da ich da beruflich in Leipzig bin. Wie geht das in Heukewalde mit der Genehmigung etc?

• Ideen für gemeinsame Touren

markusG - - Fototreffs

Beitrag

Zu Wolfersdorf: Das Schloss wurde an einen brandenburgischen Professor namens Schubert verkauft. Dieser lässt die Gebäude auf eigene Kosten und auf Kosten von Sponsoren wieder herrichten. Leider hat er als erstes einen Zaun errichtet um Mitbürger vom Grundstück fern zu halten, dazu zählt auch der große Schloßpark. Da gibts schon Streiterein zwischen den Anwohnern und ihm, aber als Fotolocation ist es leider erst mal gestorben. Zu Heukewalde: Das würde ich mir auch gerne mal ansehen. Vielleicht n…

• Da es ja meine Heimat ist, anbei ein winterliches Bild.

• Kaufentscheidung Weitwinkel

markusG - - Objektive

Beitrag

Ist zwar schon etwas älter der Thread aber vielleicht interessieren den einen oder anderen meine Ausfürhungen trotzdem: Zum Tokina: Ein Kollege hat dieses an einer 400D dran und ist sehr zufrieden damit. Beim letzten Fotoshooting haben wir fast die gleichen Perspektiven gehabt, so dass ich dieses mit dem Canon 10-22mm, welches ich an einer 40D betreibe, vergleichen konnte. Es fällt von der Qualität ab, aber nicht sehr deutlich. Die Unschärfen sind ind en Randbereichen stärker ausgeprägt und bei …