Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tag des offenen Denkmals

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo Martin, da muss ich ja gleich ein wenig aus Jena beisteuern. Mich hat es zur Saaletalbrücke (A4), dem alten Zeiss-Hauptwerk (Abbe-Platz) und dem alten Gut Zwätzen verschlagen. Schöne Grüße Sebastian forum.photo-gera.de/index.php/…ea3c33d1a0e77527835362df1forum.photo-gera.de/index.php/…ea3c33d1a0e77527835362df1forum.photo-gera.de/index.php/…ea3c33d1a0e77527835362df1forum.photo-gera.de/index.php/…ea3c33d1a0e77527835362df1forum.photo-gera.de/index.php/…ea3c33d1a0e77527835362df1forum.photo-ger…

• Villa Hirsch

Selik - - Gera

Beitrag

Und wen hast Du damals gefragt? Seid ihr als Gruppe drin gewesen? Oder "kam man so rein"?

• Villa Hirsch

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo liebe Forenmitglieder, kennt ihr die Villa, die im Karree Theaterstraße/Joliot-Curie-Straße/Hermann-Drechsler-Straße steht? openstreetmap spuckt dafür den Namen "Villa Hirsch" aus. Kennt jemand die Geschichte? Weiß jemand, wen man fragen müsste, um dort fotografieren zu können? Schöne Grüße Sebastian

• Tag des offenen Denkmals

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo liebe Forenmitglieder, am 9.9. ist wieder Tag des offenen Denkmals (tag-des-offenen-denkmals.de/). Nutzt Ihr die Gelegenheit, Denkmale zu fotografieren? Was könnt Ihr empfehlen, sei es in Gera oder der Umgebung? Schöne Grüße Sebastian

• Kamera Rucksack...

Selik - - Zubehör

Beitrag

Also ich habe einen Lowepro Fastpack. Der hat zwar nur ein Fach für eine Kamera + diverse Zubehörfächer, aber an die kommt man leicht ran und man kann im oberen abgetrennten Bereich noch Kleinigkeiten, Imbiss, Jacke o. ä. tragen. Meist mache ich es aber auch so, dass ich eine Kamera im Rücksack und eine in der Hand trage.

• Ssoweit ich das gelesen habe, ist es tatsächlich vom Blickwinkel abhängig, wie schwerwiegend sich die neue Verordnung auf den einzelnen auswirkt. Als Privatmensch (wie ich einer bin) ändert sich nichts, auch bei entsprechenden Internetseiten. Als Profi, der Fotos auch über's Internet vertreibt, wird es hingegen schwieriger, da die Befürchtung besteht, dass jetzt von allen abgebildeten Personen ein Einverständnis eingeholt werden muss (tschüss Panoramafreiheit!). Es ist allerdings fraglich, ob Ge…

• Tinzer Schloss

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo Phoenix, könnte es morgen (Donnerstag) Mittag klappen? Danach bin ich erstmal für 3 Wochen wech... Schöne Grüße

• alte Fabrik beim Bahnhof?

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo Werner, von wann sind Deine Bilder? Darf ich die Bilder ...381, ...666 und ...668 auf meiner Seite verwenden? Hast Du noch mehr ansehnliche Bilder vom Abriss? Wann genau wurden die Schule und das Lehrlingswohnheim abgerissen? Die Lehrwerkstätte steht ja noch (Stand 3.4.2018). stadtdokumentation-jena.de/umg…briss%20und%20neubau.html Schöne Grüße

• Tinzer Schloss

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo Phoenix, danke für die Bilder und die Termine. Die Möbel nehmen dem Gebäude einiges an Charme, finde ich. Leider war es mir am Donnerstag doch noch verwehrt, mitzukommen. Mir wäre (wenn nichts dazwischen kommt) wieder der Donnerstag lieb. Vielleicht könnte man eine verlängerte Mittagspause daraus machen (12.00 bis 13.00)?

• Alte Kaserne bei Jena

Selik - - Thüringen

Beitrag

ein bißchen was steht schon noch siehe stadtdokumentation-jena.de/verschwundenes/kaserne_forst/ Schöne Grüße

• alte Fabrik beim Bahnhof?

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo! Ich greife das alte Thema mal wieder auf, da sich auf dem Gelände viel getan hat (siehe stadtdokumentation-jena.de/umgebung/fachschule%20technik/). Es gehört jetzt zur Christlichen Schule Gera. Die alten Gebäude werden (wurden) abgerissen um neue Schulgebäude hinzusetzen.

• Tinzer Schloss

Selik - - Gera

Beitrag

Hallo an alle Forenmitglieder! Dürfte ich auch als "Neuer" an der Besichtigung teilnehmen? Sind irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen? Schöne Grüße