Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stativ für Blitz gesucht

MB-Photo - - Zubehör

Beitrag

z.B. Yongnuo 560...Version II bis IV. Damit kann man nichts verkehrt machen. manchmal gibts die bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht recht günstig

MB-Photo - - Zubehör

Beitrag

Du hast ja nur zwei 622c... Also kannst du nur einen Blitz direkt (auch mittels ETTL) steuern. Den anderen könnte man mittels Fotozelle (amazon.de/JJC-JSYK-3A-Servo-Bl…teck-Blitze/dp/B005I4PUTE) auslösen, der bekommt aber keine Infos von der Kamera. Ich selbst würde mit in deinen Fall noch einen 622c holen und den beiden Blitzen je ein Kanal zuordnen. Somit kannst du die beiden Blitze unabhängig voneinander manuell regeln.

• So, wir machen Nägel mit Köpfen. Ich rufe im Paulaner an und frage nach, ob sie eine kleine Ecke für uns haben

MB-Photo - - Zubehör

Beitrag

Der 622c ist schon mal eine gute Basis. Bei Stativen kann man im normalen Hobbybereich nicht viel verkehrt machen, da reicht auch das recht günstige Einsteigerteil, wie hier: HIER Bei den erforderlichen Neiger ist es ähnlich: LINK Auch bei den Schirm gilt das gleiche: LINK Oder eben alles gleich im Set: LINK Selbredend, dass das nicht wirklich alles hochwertig ist, aber zum Testen und Probieren sollte es reichen

• Zitat von mb-family: „Mir scheint, das Interesse an einem Foto Stammtisch ist bei einem Großteil nicht mehr vorhanden, was ich eigentlich traurig finde. Ich mag die keinen Gesprächsrunden aller zwei Monate, obwohl ich auch nicht immer daran teilnehmen kann. Die Termine stehen langfristig fest und wenn auch manchmal jemand im Urlaub oder privat verhindert ist sollten sich doch genug Leute für so eine Runde finden. Das Problem ist auch eine geeignete Location zu finden, obwohl die Geraer da nochma…

• Projekt Photobooth

MB-Photo - - Bastelecke

Beitrag

Auch wenn schon der Beitrag älter ist: fotografr.de/18433/diy-netztei…rstrom-fuer-systemblitze/ Als dennoch beste Lösung hat sich ein Studioblitz dahinter entpuppt. Alternativ ist eine LED-Lichtleiste gut nutzbar.

• Fototour besser Planen?

MB-Photo - - Off-Topic

Beitrag

Ich habe gerade etwas gefunden. Rollei hat eine Fotoapp auf den Markt, die fasst: -ND-Rechner -Locationplaner (Sonnen-u. Mondzeiten) -Wettervorhersage und -gespeicherte Orte mit Koordinaten, usw. zusammen. rollei.de/rollei-interaktiv/app/

• M42 Balgengerät- Canon EF nutzen

MB-Photo - - Zubehör

Beitrag

Danke dir!!

• Trotzdem wäre es gut, wenn schon Meinungen/ Ideen für den Weihnachtsstammtisch zusammenkommen, da ich mich zeitnah um einen Tisch kümmern muss.

• Ich werde an euch ein wenig denken... giphy.gif

• Und es ist wieder soweit.. Kommende Woche ist wieder Stammtischzeit!!! Nachdem das Rübezahl mal wieder dicht gemacht hat und das Aposto das letzte Mal dran war, wird nun nach einen Platz gesucht.. Beim letzten Stammi kam die Kuckucksdiehle wieder ins Gespräch. Ist das noch aktuell? "Leider" bin ich an den besagten Freitag schon in der Sonne und trinke meinen Wein in einer wärmeren Umgebung, gerne kümmere ich mich jedoch um die Tischreservierung. Meldet euch mal bitte!

• Neues von GoPro

MB-Photo - - Kameras

Beitrag

dkamera.de/news/gopro-hero7-bl…-hero7-white-vorgestellt/ Heute präsentierte GoPro die neue Version 7. Die größte Neuerung ist die verbesserte Stabilisation, HyperSmooth genannt, die sogar bei 4k/60fps noch funktioniert und einer Gimbalstabilisierung sehr nahe kommt. Die 7er kommt wieder in 3 Versionen: Black, Silver und White für Preis von 220 bis 430€ auf den Markt... youtube.com/watch?v=G9KDqfpCgws

• Weil ich es derzeit häufig lese: "Es geht die Milchstraßensaison zu Ende" Wieso ist das eigentlich so? hat das was mit der Konstellation in den Wintermonaten zu tun?

• [Sammelthema] Neues von Canon

MB-Photo - - Kameras

Beitrag

Eigentlich solltest du das auch können, ich habe es aber schnell erledigt. P.S.: Beiträge markieren, in das entsprechende Thema gehen...ganz unten steht: x-Beiträge markiert...darauf klicken und weiter machen wie man eben will.

MB-Photo - - Kameras

Beitrag

2 unterschiedliche Meinungen: (bezahlt oder auch nicht!?!?) youtube.com/watch?v=GcclouUOgrY youtube.com/watch?v=J_L9cAtHlCM

MB-Photo - - Kameras

Beitrag

Also wenn ich mir die vielen Meinungen und Kritiken jetzt ansehe (wohlgemerkt: Es gibt noch gar keine vernünftigen Tests), hat Canon in meinen Augen ein Entwicklungs-und vor allem Marketingproblem. "Zukünftige Grenzen der Fotografie und Filmproduktion neu definieren." heißt es... Irre. Das kann eigentlich nur Teil einer viralen Werbung sein, in der man eher über solche Aussagen diskutiert als objektiv und faktenbasiert über das Produkt selbst. Ok, ich glaube das die Kamera keine schlechteren Bil…

• Wer sich da nicht genau reinliest, ist verloren. Grundsätzlich gilt das Gleiche Prinzip wie bei Autos oder Kameras: Je höher die erste Zahl, desto teurer sind sie...

MB-Photo - - Kameras

Beitrag

Da die Akkulaufzeiten auch nicht der Brüller sind, könnte man doch einen zweiten Slot in einen Batteriegriff verbauen....

• Antwort von Canon-Support: Zitat: „vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen im ersten Punkt Ihrer Frage widersprechen, dass die Funktionalität der Geräte abgenommen hat und mit einem Preisanstieg einher ging. Um Ihrem Beispiel zu folgen, hatte der MG5450 einen UVP von 149 Euro, während der MG5750 mit einem UVP von 109 Euro angegeben ist. In diesem Punkt gehen wir davon aus, dass der Preis den Funktionsumfangsunterschied wiederspiegelt. Im zweiten P…

MB-Photo - - Kameras

Beitrag

Jetzt gibts auch die Preise: photoscala.de/2018/09/05/canon…piegellose-kleinbild-ein/ Nur der Body wird (UVP) knapp 2500€ kosten. Laut Canon soll sich die Kamera neben der 5D IV plazieren. Eine interessante Kamera, die vor allem durch ihr AF-System bestechen soll. Ein direkter Vergleich: fullexposure.photography/sony-…-canon-eos-r-vs-nikon-z6/