Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stativ für Blitz gesucht

Lince - - Zubehör

Beitrag

da sind wir wieder am Anfang. Die Kamera steht auf TTL und der 1. Blitz kann auch TTL und steht auf TTL. Wenn der 2. Blitz nun kein TTL kann, also nur manuell Einstellung... löst der 2. dann trotzdem zusammen aus?

Lince - - Zubehör

Beitrag

also müsste es gehen wenn ich einen über TTL steure/einstelle und den anderen manuel

Lince - - Zubehör

Beitrag

.. ich hab jetzt nochmal günstig in der Buchte den YN-622C-TX E-TTL geholt. Bin daher am überlegen einen zweiten Blitz zu holen. Gefühlt sind ja die nicht-TTL etwas günstiger. Also 2x den YN-622C und 1x den 622C-TX hab ich. Nun die Frage nach weiteren Blitz.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Mal noch ńe Frage: Die Kamera steht auf TTL . Kann man jetzt einen Blitz der TTL unterstützt und einen der nur manuell zu regeln ist, einsetzen. Lösen da beide aus oder gilt, entweder alle TTL oder alle Manuell.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Die zwei 622c sind schon mal da. Zum Testen dann noch das Set geholt: LINK Glaub hält sich zum Testen alles im Rahmen.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Ich hab mir erst mal als Gebraucht zwei Yongnuo YN-622C geholt. Ein Adapter für ein Stativ auch.. und dann probiere ich mal.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Möchte mich jetzt mal mit dem Blitzen beschäftigen. Aktuell löse ich einen Metz 44AF-1 mit dem Blitz der 600D zusammen aus. Um das ein wenig auszubauen, sollte der Blitz mal auf ein Stativ kommen. Der Metz hat nur den Blitzschuh und die Rändelschraube zum fest drehen. Hat jemand eine Empfehlung was man da kaufen könnte um den Blitz richtig zu befestigen. Eventuell auch mal später einen Schirm mit fest zu machen ? Lohnt der Kauf von Funkauslösern? Hab schon gemerkt, das der Kamera-Blitz von vorn …

• Kann man diese Sonne "beherrschen"....

Lince - - Bildbesprechungen

Beitrag

Das mit dem Stern hat ich auch im Sinn. Finde das die Sonne dann noch riesiger erscheint. Optimal wären da wohl ein paar Wolken vor der Sonne. So schön wie blauer Himmel auch sein mag forum.photo-gera.de/index.php/…2678e31fe48b6fd9030f7d124

• Kann man diese Sonne "beherrschen"....

Lince - - Bildbesprechungen

Beitrag

Kann man diese Sonne mit Kamera-Einstellungen das "leuchten" nehmen oder hilft da nur KI bzw. Bildbearbeitung. wobei ich keine Einstellung finde in der Bildbearbeitung DarkTable? forum.photo-gera.de/index.php/…2678e31fe48b6fd9030f7d124 f/16,0 1/800 74mm ISO 200 Canon EOS 1100D

• Warum mir dieses Foto gefällt: Ist keine Woche alt und um ca. 13 Uhr bei "totalem Sommer" aufgenommen. Hätte eigentlich für mich gedacht, das wird alles viel zu grell. Daher war ich überrascht, das es mir nun doch eigentlich gefällt. Zum anderen sind die meisten Fotobegeisterten den Weg hoch zur Moritzburg und die Kamera dann auf die Totale ausgerichtet. Da sind jetzt gefühlt 100-Leute mit dem gleichen Bild "unterwegs". Daher hatte ich mich auch für diesen Aufnahmepunkt entschieden. Nur ein weni…

• Suche Canon EF-S 18-135mm F3.5-5.6 IS STM

Lince - - Objektive

Beitrag

..eventuell hat ja jemand eins abzugeben.

• Kennt jemand den Tautenburger Forst?

Lince - - Thüringen

Beitrag

in Wetzendorf parken und dann losgehen? Geht das auch direkt von Tautenburg. Nach Maps wohl ja? oder ?

• Berechtigt oder unberechtigt. Der Ärger ist da: heise.de/newsticker/meldung/DS…t-angelaufen-4061044.html

• Was heisst den "Nicht so schlimm..." das sich nur 10 Fotografen Ärger mit Anwälten einhandeln oder etwas mehr. "Nimm es leicht, es kann nur schlimmer werden, Ich nahm es leicht und es wurde schlimmer"

• Pöllwitzer Wald

Lince - - Thüringen

Beitrag

laut maps in der Nähe von Zeulenroda. Gibt es da eine günstige Anfahrt?

• Die Bundesregierung hat einfach wieder versagt einen rechtssicher Auslegung zu schaffen. Letztendlich werden die Gerichte darüber entscheiden müssen und nicht Anwälte in irgendwelchen Stellungsnahmen. Auf was will man sich berufen, wenn die erste Klage wegen eines Verstoßes da ist. Etwa "Ein Anwalt hat mal geschrieben ...."

• vor unserer Haustür

Lince - - Gera

Beitrag

lässt sich gut spazieren gehen forum.photo-gera.de/index.php/…2678e31fe48b6fd9030f7d124 forum.photo-gera.de/index.php/…2678e31fe48b6fd9030f7d124

• vor unserer Haustür

Lince - - Gera

Beitrag

bis ran fahren hört sich gut an

• Mich hat es auch mal nach Gera verschlagen.

Lince - - Gera

Beitrag

naja .. aber Models findet man schon forum.photo-gera.de/index.php/…2678e31fe48b6fd9030f7d124

• Mich hat es auch mal nach Gera verschlagen.

Lince - - Gera

Beitrag

.. da müssen erst die "Fremden" kommen um den Garten zu entdecken