Facebook Twitter Email

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meinst du jetzt das Bild mit den Vogel .. weiss jetzt nicht genau was das für einer ist ..

• .. ist ja nun nicht die "feine Art" ein neues Bild nicht festzulegen

• das werde ich noch probieren .. mit den Sternen wäre das wohl der nächst Level in der Anwenung der Software.

• gefällt mir sehr gut !

• Dann mach ich mal den Anfang, sonst verpassen wir das noch. forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06

• Hab nochmal neu "ausgerichtet" für die 50mm und auch mal noch ein LED Licht genutzt. forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06 forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06 muss nun nur noch aussuchen , welches mir besser gefällt.

• hier ist noch eins mit 50mm. Da konnte ich.. forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06 mich drehen und wenden, irgendwie hab ich nicht alles drauf bekommen

• eigentlich nur wegen dem engen "Studio". Da hat ich einfach nach hinten noch Platz um gemütlich auf einen Stuhl zu sitzen.

• Die etwas dunkle Variante hab ich auch noch. Nur war da der Elch noch nicht da Die Brennweite war 117mm forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06

• einfach mal zur Meinung gefragt. 2 Blitze ..eine zum Aufhellen vor dem Motiv und der zweite direkt auf den Hintergrund und platziert hinter dem Motiv. Blende 18 und 10 Sekunden Belichtung. Hab ich so gewählt, da ich um das Bild natürlich zu halten und die Blitze nur zur Unterstützung wollte. Das "Studio" war stock dunkel. Der Aufhellblitz +3 und der direkt auf den Hintergrund -0,7. Gerne also Ratschläge ob ich in diese Richtung weiter probieren sollt oder bin ich wiedermal auf dem "Holzweg". for…

• Stativ für Blitz gesucht

Lince - - Zubehör

Beitrag

da sind wir wieder am Anfang. Die Kamera steht auf TTL und der 1. Blitz kann auch TTL und steht auf TTL. Wenn der 2. Blitz nun kein TTL kann, also nur manuell Einstellung... löst der 2. dann trotzdem zusammen aus?

Lince - - Zubehör

Beitrag

also müsste es gehen wenn ich einen über TTL steure/einstelle und den anderen manuel

Lince - - Zubehör

Beitrag

.. ich hab jetzt nochmal günstig in der Buchte den YN-622C-TX E-TTL geholt. Bin daher am überlegen einen zweiten Blitz zu holen. Gefühlt sind ja die nicht-TTL etwas günstiger. Also 2x den YN-622C und 1x den 622C-TX hab ich. Nun die Frage nach weiteren Blitz.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Mal noch ńe Frage: Die Kamera steht auf TTL . Kann man jetzt einen Blitz der TTL unterstützt und einen der nur manuell zu regeln ist, einsetzen. Lösen da beide aus oder gilt, entweder alle TTL oder alle Manuell.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Die zwei 622c sind schon mal da. Zum Testen dann noch das Set geholt: LINK Glaub hält sich zum Testen alles im Rahmen.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Ich hab mir erst mal als Gebraucht zwei Yongnuo YN-622C geholt. Ein Adapter für ein Stativ auch.. und dann probiere ich mal.

Lince - - Zubehör

Beitrag

Möchte mich jetzt mal mit dem Blitzen beschäftigen. Aktuell löse ich einen Metz 44AF-1 mit dem Blitz der 600D zusammen aus. Um das ein wenig auszubauen, sollte der Blitz mal auf ein Stativ kommen. Der Metz hat nur den Blitzschuh und die Rändelschraube zum fest drehen. Hat jemand eine Empfehlung was man da kaufen könnte um den Blitz richtig zu befestigen. Eventuell auch mal später einen Schirm mit fest zu machen ? Lohnt der Kauf von Funkauslösern? Hab schon gemerkt, das der Kamera-Blitz von vorn …

• Kann man diese Sonne "beherrschen"....

Lince - - Bildbesprechungen

Beitrag

Das mit dem Stern hat ich auch im Sinn. Finde das die Sonne dann noch riesiger erscheint. Optimal wären da wohl ein paar Wolken vor der Sonne. So schön wie blauer Himmel auch sein mag forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06

• Kann man diese Sonne "beherrschen"....

Lince - - Bildbesprechungen

Beitrag

Kann man diese Sonne mit Kamera-Einstellungen das "leuchten" nehmen oder hilft da nur KI bzw. Bildbearbeitung. wobei ich keine Einstellung finde in der Bildbearbeitung DarkTable? forum.photo-gera.de/index.php/…ab891ca710ec4f547c8041f06 f/16,0 1/800 74mm ISO 200 Canon EOS 1100D

• Warum mir dieses Foto gefällt: Ist keine Woche alt und um ca. 13 Uhr bei "totalem Sommer" aufgenommen. Hätte eigentlich für mich gedacht, das wird alles viel zu grell. Daher war ich überrascht, das es mir nun doch eigentlich gefällt. Zum anderen sind die meisten Fotobegeisterten den Weg hoch zur Moritzburg und die Kamera dann auf die Totale ausgerichtet. Da sind jetzt gefühlt 100-Leute mit dem gleichen Bild "unterwegs". Daher hatte ich mich auch für diesen Aufnahmepunkt entschieden. Nur ein weni…