Das neue Betriebssystem

  • @ gerano:
    Du kannst den admin fragen, der kennt mich mittlerweile sehr gut, ich bin ein passionierter und leidenschaftlicher PC-Schrauber.
    Ich bin verdammt neugierig auf Vista und verspreche das ihr schneller was von mir hören werdet als ihr glaubt. :lol:


    Über Xp haben auch alle gemeckert....komisch nur das sich bei Linux keiner aufregt wenn aller 2-3 Monate n neuer Kernel oder Updates herausgebracht werden.
    :roll:

  • Zitat

    Original von dude_shibby


    ....komisch nur das sich bei Linux keiner aufregt wenn aller 2-3 Monate n neuer Kernel oder Updates herausgebracht werden.
    :roll:


    Das erste Argument hat Phoenix schon genannt.


    Und zweitens ist das Einspielen eines neuen Kernels auf einem Heimrechner nicht immer zwingend erforderlich, da die Gefahren von Schadsoftware ungleich geringer sind, als bei Windows.



    Pfiffikus,
    der trotzdem alle angebotenen Sicherheitspatches einspielt

  • Hallöchen, also nach einer guten halben Stunde und gar keinem Aufwand war es vollbracht, VISTA Home Premium läuft ordentlich und sieht klasse aus ... bin gerade am Probieren. *g*


    Es war echt easy ... 8-)

  • Zitat

    Original von dude_shibby


    Hallöchen, also nach einer guten halben Stunde und gar keinem Aufwand war es vollbracht, VISTA Home Premium läuft ordentlich und sieht klasse aus ... bin gerade am Probieren. *g*


    Es war echt easy ... 8-)


    Für was brauchst du das Vista? Was kann es, was XP-Pro nicht kann? Für mich wird eine Umrüstung erstmal nicht in FRage kommen. Das Betribssystem hat noch zu viele Kinderkrankheiten...


    Nö dann schwenke ich lieber auf das neue MS-Firefox um



    MfG
    Markus

  • also ich bin seit Windows 2.0 im Geschäft, und erinnere mich gerne an den Zauber den die Einführung neuer Technologien hatte (das erstemal true type, der erste scanner, Winword, Fotos, Fernsehen, mp3, Internet... Zaubermomente und ich bin dabei gewesen!)


    Heute sehe ich bislang in Vista keine Technologie, die mir eine Verbesserung bringt.


    Und ich verfahre nach der Devise: Never touch a running system!


    Wenn ich nur an den Aufwand denke, den die sinnvolle Einspielung dieser Seifenblase bedeutet: backup, Neuinstallation von Leihkopien, Netzwerkeinstellungen, Finden von optimalen Betriebssystemeinstellungen, Treibersuche für ältere Geräte – dann graut mir!


    Da nutze ich meine beschränkte Zeit lieber für Fotos und die Entdeckung des Web 2.0. Das bringt mir mehr!

  • achso dude:
    "bin gerade am probieren"
    = famous last words! (berühmte letzte Worte)


    und ich sehe gerade, wir sind im falschen thread.
    ging doch eigentlich um Stative!

  • Ist doch nicht schlimm...wir können ja auch über andere Dinge in der Off-Topic quatschen. :-D


    Mich faszinieren immer neue Dinge, ich mag es neue Betriebssysteme zu entdecken und mich auf die Arbeit mit ihnen einzustellen.


    Klar ist Vista auf den ersten Blick kein riesiger Quantensprung im Vergleich zu Xp, aber sicherer ist es allemal als XP nach den jetzigen Updates ist.


    @ markus: oh der firefox als professional variante, nicht schlecht. obwohl ich davon nicht mehr allzu viel halte.


    @ Alle: Da ich neben dem Foto Forum mehr als regelmäßig beim Winboard im forum tätig bin, ist meine Neugier einfach zu groß ...