Displayspiegel- Sinnvoll oder nicht?

  • Wie das Onlinemagazine photoscala berichtet, vertreibt die Zubehörfirma Bilora seit kurzem einen Displayspiegel, der Nutzern von Kameras ohne schwenkbares Display das Leben erleichtern soll.


    Das Prinzip ist ganz einfach: Mit einer Schraube wird der Spiegel an das Innengewinde der Kamera geschraubt und liefert, egal in welcher Kameraposition ein spiegelverkehrtes Bild.


    Ob sich wirklich sie 14,95€ lohnen, muss jeder selbst wissen...


    Link zum Bericht

  • Okay, meine Kamera hat ein schwenkbares Display, okay es ist verdammt praktisch, aber muss man sich deswegen so etwas an die Kamera zimmern ?


    Ich denke man weiss ja vorher was man für eine Kamera ersteht und was diese kann oder nicht kann. Ich würde dafür kein Geld ausgeben ... Da wäre mir jeder Cent zu schade. :(




    P.S: Und SCH**** sieht das Ganze auch noch aus ... =)

  • Für DSLR ohne Live View Anzeige leider ungeeignet. (Zig View für 200 € soll nichts taugen).


    Ansonsten: Kameras nur mit display sind Mist insbesondere bei Sonnenschein. Aber klappbar ist praktisch, insbesondere, wenn man wie ich gerne übern Zaun fotografiert.