Edward Weston

  • Inhalt


    Edward Weston war neben Ansel Adams einer der bedeutensten amerik. Fotografen des 20. Jhd. und war, ebenso wie Adams, Mitbegründer der Fotogruppe f/64. Bekannt durch seine S/W-Bilder mit der 8x10 Zoll-Plattenkamera, starb er 1958.


    Im Hardcover-Taschenbuchformat herausgegeben, dokumentiert das 3 sprachige Buch das Leben und Schaffen von Weston mit Beispielen seiner Arbeiten.


    Produktinfos


    -190 Seiten im Hardcover
    -Sonderauflage 25 Jahre Taschen 2008, Erstauflage 1999
    -Sprache:englisch, deutsch, französisch
    -ISBN-Nummer: 3836508044
    -Preis: neu ab 4,99€ u.a. bei Amazon erhältlich


    Fazit


    Wieder ein preisgünstiges Buch über einen bedeutenden Fotografen des letzten Jhd.
    Kein Muss, aber für den Preis kein Thema, wie ich finde.