Suche Druckerei für Geburtstags-Überraschung

  • Hallo an Alle,
    Mein Freund hat bald Geburtstag und ich wollte ihm ein ganz besonderes Geschenk machen, deshalb suche ich jetzt eine Druckerei und ich hoffe, dass mir hier jemand Tipps geben kann.


    Wir sind vor kurzem zusammen gezogen, unsere Wohnzimmerwand ist noch ziemlich leer und deshalb wollte ich meinem Freund ein Bild von uns auf Leinwand drucken lassen. Ich weiß gar nicht, macht das jede Druckerei?


    Also wenn`s geht, sollte es sich preislich einigermaßen im Rahmen halten. Super wär auch, wenn jemand eine Druckerei kennen würde, bei der man nicht nur übers Internet bestellen kann, sondern auch eine persönliche Beratung bekommen kann weil ich mir momentan noch sehr unschlüssig drüber bin, in welcher Größe und ob schwarz/weiß oder doch lieber Farbe.


    Kennt jemand eine tolle Druckerei, bei der man sowas machen lassen kann?
    Bin schon gespannt auf eure Tipps!
    Schönen Tag noch!

  • Nicolaus & Partner aus Nöbdenitz (von Lummerland aus ist das aber eine ganze Ecke :D).034496 / 64605


    Nachfragen, sich aufs Photo Forum Gera beziehen, Preis aushandeln

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Apropos... kann mir jemand ne gute Software empfehlen zum "Pixelhochrechnen"...
    Ich möchte mir ein Bild (2000x3000 Pixel, 240dpi) als 50x75cm (300dpi) Poster an die Wand hängen - möglichst ohne großen Qualitätsverlust / Pixelsalat...


    Wer kann mir weiterhelfen???



    Gruß, Basti

    "Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, nicht auf den Auslöser zu drücken!"


    Andreas Feininger

  • Hallöchen!


    Hast du schonmal Tante Google besucht und gefragt ob sie evtl. eine gute Druckerei für dich hat? :-) Leider spuckt sie immer jede Menge Zeug aus - und die eine Druckerei ist eben nicht gleich gut wie die andere Druckerei.


    Okay okay - du hast recht du brauchst Hilfe und nen Tip - und du hast Glück - grins - ich habe erst vor Kurzem ein sehr schönes Naturfoto auf Leinwand ziehen lassen, es hat super geklappt - schaut super aus - ist einfach genial - genauso wie die Druckerei bei der ich es habe machen lassen... :-) <O>


    Rita

  • In Gera und Umgebung gibts auch Dienstleister für sowas


    http://www.picsell-media.de/index.html


    oder


    http://www.atrium-digital.de/


    kann man ja mal persönlich vorbei schauen ...
    evtl. kann man dann schon mal nen Druckmuster begutachten,
    und dann auch sehen wie weit die FarbKalibration der eigenen Daten stimmen,
    .. nicht daß das DruckErgebnis im Nachhinein doch etwas überrascht.



    Das HochRechnen bringt meist nicht so dolle viel.
    Spezielle Lösung wäre zB PhotoZoom
    http://www.macwelt.de/artikel/…os_optimal_vergroessern/1
    oder


    http://www.alienskin.com/blowup/index.aspx


    ..
    .

  • Das war eine echt coole Idee von dir gewesen.Werd' vielleicht meine Freundin auch mit so einem Geschenk überraschen :)
    Ich bin ein total einfallsloser Typ,der es echt schwer hat,das richtige Geschenk zu finden!
    Ich hoffe das du auch eine Druckerei gefunden hasst bei der du das Bild auf die Leinwand drucken lasen konntest.
    Dein Freund,hat sich sicher sehr gefreut...


    Ich werd' mich bei der druckdiscount24.de umschauen,ob sie soetwas machen,falls ja,dann währe es super.
    Habe da schon so einiges drucken lassen,unter anderem auch Adressetiketten (https://www.druckdiscount24.de/adressetiketten#/),
    aber so etwas halt noch nie...wie gesagt,ich bin halt einfallslos...und mir würde so etwas in hundert Jahren nicht in den Sinn kommen.
    Da die druckdiscount aber eine echt gute und vielseitige Druckerei ist,bin ich mir sicher das so etwas bei ihnen gemacht werden kann.
    Bin gespannt!


    Puh,dank dieser Frage hier,hab' ich das perfekte Geschenk entdeckt,Danke!


    LG