Photoshop CS4 Buch umsonst

  • bei cs4 ist es möglich mit der "richtigen" seriennummer und einer änderung der windows text datei hosts.inf eine dauerhaft laufendes photoshop zu installieren.
    bei cs5 soll es ähnlich sein – habe ich gelesen.


    ich will hier niemanden auf falsche ideen bringen, aber sauteure programme zu produzieren und sie als "testversionen" beinahe ungeschützt unters volk zu bringen finde ich schon sehr merkwürdig angesichts des umstandes, dass selbst shareware programmierer mit 50,-€ programmen ihre programme besser schützen.


    ich denke letztlich ist es so, dass softwarefirmen ihr zeugs gerne sittenwidrig überteuert an den mann bringen wollen – aber andererseits muss es auch genügend leute geben, die mit ihren komplexen programmen umgehen können und die davon abgehalten werden müssen, ihre zeit und intelligenz in open source projekte wie gimp zu investieren.


    wild wild west.