M24 Objektive zum ausprobieren gesucht

  • Kann einige Wochen lang eine Canon 60D ausprobieren. Da ich etwas mit Video versuchen möchte und den Autofokus nicht unbedingt brauche möchte ich gern ein paar M42-Objektive ausprobieren. Die Gläser haben meinst einen ganz besonderen Charakter, überstrahlen hier und da, haben seltsame unschärfen im Randbereich die toll aussehen könnten.


    Adapter habe ich schon organisiert, suche Festbrennweiten im Weitwinkelbereich bis 28mm und im Telebereich ab 100mm, Lichtstärke 2.8 oder höher. Besonders interessant finde ich "Bokeh-Monster" mit >8 Blendenlamellen oder ähnliche ausgefallene Konstruktionen!


    Könnt Ihr mir helfen?

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Zitat

    Original von Knüppi Ich hab einiges von 29-300mm Brennweite+Zwischenringe und Konverter. MfG Knüppi

    Ich will Euch mal die ersten Ergebnisse zeigen. Vielen Dank nochmals an Knüppi der das erst möglich gemacht hat. Die Ergebnisse haben alles übertroffen, besonders das 200er kommt absolut gut. (Bringe sie Dir nächsten Wochenende zurück)

    HERBSTBLATT I - 16.9.2011 from Luke. on Vimeo.

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>