videos über berühmte strassenphotographen

  • "letztlich geht es darum ein eindeutiges bild zu bekommen." [URL=http://www.youtube.com/watch?v=eitfGxc6vbw]Gary Winogrand[/URL] "ich will in meinen bildern keine hierarchie haben" [URL=http://www.youtube.com/watch?v=-mU_T2G3Gvw&feature=related]Joel Meyerowitz[/URL] und natürlich der meister - das vorbild: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=mHtRZBDOgag]robert frank - the americans[/URL] das wohl bedeutenste fotobuch der letzten hundert jahre.
  • Hallo liebe Fotografen! Ich wollte das Thema fortsetzen. In einem Blog habe einen interessanten Beitrag gefunden [url]http://fixthephoto.com/blog/deutsch/ber%C3%BChmte-portr%C3%A4tfotografen-die-auswahl.html[/url] Der Autor spricht von den berühmtesten Porträt-Fotografen der Welt. Seid ihr mit der Liste einverstanden? Grüß Katrina
  • Dein erster Post und du verlinkst hier gleich auf eine Seite, die Werbung macht für ihre Dienstleistung der Verschönerung von Portraits? Und deine Liste hat mit Strassenfotografie nichts zu tun! Nicht das auf dieser Liste nicht ein paar berühmte Portraitfotografen stehen würden, aber die Auswahl ist sehr auf Fotografen fixiert, die vor allem schöne Portraits machen wollen. Insofern ist die Liste Müll. Wenn du dich ernsthaft mit Portraitfotografen beschäftigen willst, dann google mal nach August Sander, Zoltan Jokay, Diane Arbus und Nadav Kander, nur um ein paar Namen zu nennen, deren Portraits dir vielleicht eine Ahnung davon vermitteln worum es wirklich geht. Und hier eine Liste bedeutender Fotografen: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Fotografen[/url] Bedeutend, weil ihre Bilder den Blick anderer Fotografen verändert haben. Ich empfehle dem Administrator deinen Werbelink zu löschen, wenn du nicht umgehend demonstrierst, dass du an diesem Forum mehr interessiert bist, als nur Werbung zu verlinken.
  • Hallo Gerano! Jede Auswahl ist nur eine subjektive Meinung. Du hast deine Meinung geäußert. Ich dachte, dass dieses Forum dazu gedacht war, um verschiedene Ansichten zu diskutieren [img]http://forum.photo-gera.de/wcf/images/smilies/unsure.png[/img] Mein Beispiel ist keine Werbung, sondern mein Versuch etwas interessantes zu berichten... und du hast Recht meinen Beitrag gar nicht zu lesen. Falls jemand hier Interesse noch an ähnlichen Auswahlen hat, kann man den Beitrag [size=10]fixthephoto.com/blog/deutsch/hervorragende-portrait-fotografen.html [/size]persönlich diskutieren. Danke!