SUCHE: Produktfotografen aus Thüringen

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich suche für ein bald anstehendes Projekt Produktfotografen aus ganz Thüringen, welche über entsprechendes Equipment (siehe hier und ähnliches) verfügen.


    Die Bilder müssen höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht werden und werden entsprechend honoriert!



    Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der sich angesprochen fühlen könnte :D, der möge sich doch bitte im Thread oder per PN bei mir melden.
    Je nach Möglichkeit können auch direkt Referenzen (Bilder oder HP) beigefügt werden.




    Liebe Grüße


    Robert

  • Zitat

    Original von Knüppi
    Ein Produktfotograf wird sich nicht mit solch Spielzeug aus China abgeben... :-)


    D;_H


    Brenner
    Import &
    Großhandels GmbH


    mein Opa hat immer gesagt, wenn in der Produktbeschreibung oder Namen von irgendwas, "Profi" drin steht, ists was für Deppen, die glauben sie werden zu Profis, wenn sie den überteuerten Schrapel kaufen.
    Ich war vor kurzem im Frohnauer Hammer - die haben sich auch das ganze Werkzeug selber hergestellt. Das waren Profis.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Hallo Community,


    ich möchte mich direkt für meine später Antwort entschuldigen und euch die angefallenen Fragen beantworten.



    Zitat

    Original von MB-Photo
    um welche Produkte in welcher Anzahl handelt es sich und in welcher Auflösung werden diese gebraucht?


    Es handelt sich um gewöhnliche Gebrauchs- und Genüssgüter von Thüringer Herstellern (Lebensmittel, Kleidung, Werkzeug, etc.). Zur genauen Anzahl und weiteren Einzelheiten würde mit jedem Fotografen ein eigener Vertrag angefertigt werden!




    Zitat

    Original von MB-Photo
    Ich vermute, da wird kein Produktfotograf gesucht, sondern jemand, der seine Produkte kauft


    Diese Bedenken kann ich verstehen, möchte aber gern direkt widersprechen.
    Bei meiner Anfrage handelt es sich tatsächlich nur um die Suche nach geeigneten Kandidaten zur Produktfotografie.




    Zitat

    Original von Michael
    Wenn sich`s hier um ein Seriöses Projekt handelt, hab ich Interesse dran!
    Zunächst müssen aber deutlich mehr Infos her!
    Wie viele Produkte, wie groß, was ist das für ein Projekt ... ?(


    Die genauen Einzelheiten werden wie gesagt erst bei Eignung eines Fotografen erfolgen. Zum Projekt selbst möchte und kann ich mich zur Zeit nicht äußern, da es sich noch im Aufbau befindet. Seid aber unbesorgt, der Auftraggeber hat in ganz Thüringen einen Namen und spricht für hohe Seriösität!



    Zitat

    Original von Michael
    Ein Produktfotograf wird sich nicht mit solch Spielzeug aus China abgeben...


    In diesem Fall bitte ich darum, meine Unerfahrenheit auf diesem Feld zu entschuldigen. Es sollte nur als Beispiel dafür dienen, welche Art von Equipment benötigt wird. :) (Bilder sollen ALLE die selbe Erscheinungsweise haben - Produkt auf weißem Hintergrund - ggf. teilweise freigestellt)



    Zitat

    Original von Michael
    Ich hätte erst einschlägige Suchmaschinen befragt und hätte entsprechende Fotodienstleister angeschrieben. Das stinkt...


    Selbstverständlich habe ich auch schon Eigenrecherche betrieben und dabei eine Liste von etwa 20 Fotografen zusammengestellt, welche auf Grund von Referenzen auf ihrer HP den Anforderungen gegenüber als entsprechend geeignet scheinen.
    Vielleicht ist der oder andere von euch ja schon darunter D;_H




    Ich bedanke mich vorab für euer Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Robert

  • Hinter dem ganzen steckt die Zeitungsgruppe Thüringen mit Sitz in Erfurt.
    Diese Leute sind Dienstleister für die Tageszeitungen der Funke-Mediengruppe in Thüringen.
    Früher hatte man hauseigene Fotografen bei den Tageszeitungen,da hätte man heute darauf zurückgreifen können.