Do you want a Ausstellung???? EILIG!!!!

  • Sofern bei der Masse an Interessenten überhaupt etwas zustande kommt (He, ich habe ja noch Hoffnung!), schickt ihr mir die Bilder zu. Am besten bereits mit 300dpi und auf die Rahmengröße zugeschnitten. Wenn nicht, schneide ich zurecht.


    Ich bestelle alles und, sobald die Bilder da sind, wird eingerahmt.


    Wenn ich jedoch durchlese, gibt es genau 3 Leute, die überhaupt Interesse haben. Wäre aber auch nicht das Problem, Hauptsache es sind Bilder da.

  • Die Rahmen sind für die morgige Übergabe im Auto verstaut.
    An den Galerierahmen ist nichts zum durchfädeln: pro Seite drei Öffnungen um Haken einzuhängen, mehr nicht.
    Der Vollständigkeit halber gebe ich auch die IKEA-Rahmen mit ab.
    In den Rahmen (sowohl Galerie als auch IKEA) sind auch noch die Bilder unserer letzten Ausstellung vorhanden. Wer seines also wieder haben möchte: ab morgen sind sie in Gera.


    Bildergröße der Galerierahmen: 50x60cm (ohne Pp)
    Bildergröße der IKEA Rahmen: 30x40cm (zzgl. Pp)

  • So, die Rahmen sind nun bei mir im Auto.


    heute bei der Übergabe nicht mal Zeit zu quatschen (totaler Stress im B1) ;(


    Markus, wann kann ich sie dir oder jemand anderem übergeben, da ich am 14. höchstwahrscheinlich nicht in Gera bin und ja auch vorher alles fertig sein soll?



    Meine Bilder würde ich dann auf nen Stick ziehen und direkt über geben.



    Also, gehen wir es an....


    LG Matthias

  • Mir kannst du sie ruhig geben, nur: fahre ich sie bis zum 14. auch durch die Gegend, da ich NULL Unterstellmöglichkeiten habe und wenn, dann nur am 14. kurz zum Aufbau da sein kann und dafür auch wieder knapp 100km fahre...


    In erster Linie brauche ich erstmal Bilder.
    Von Phoenix und Knüppi habe ich Dateien erhalten. Ablauf: Abgabe bis zum 01.09. bei mir, ich bestelle so, das die Rahmen voll werden.


    Also: Die Rahmen sind nun von Sachsen-Anhalt nach Gera gekommen Danke Dingsknipser!!!!! Nun brauchen wir wieder eine Unterstellmöglichkeit im Geraer Raum

  • Hab gerade mal gefragt :


    Ich könnte die Rahmen vorerst im B1 lagern.
    Wir kommen dann allerdings nur zu den regulären Öffnungszeiten ran. (und auch nur ich)
    ... wenn das so OK ist?


    Gruß Matthias


    Ich bin allerdings in der Woche vor dem 14. nicht da!

  • Die Rahmen könnte Ich auch bei mir im Studio einlagern und bestücken, würde sie dann am 14. mitbringen. Müssen wir nur ausmachen wann und wo alles zu mir kommt.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Hatte heute Nachmittag ja schon am Knüppi und den Chef ne Mail geschickt (und meine Tel-Nr.) , aber hier nochmal:


    Ich kann die Rahmen im B1 einlagern oder zu Knüppi bringen (wohin und wann)?


    Habe mir auch Gedanken zur Befestigung in Zelten gemacht:


    Da die Rahmen doch etwas Gewicht haben würde ich versuchen Sie mit kräftiger Angelsehne an den Zeltgestängen abzuhängen, alternativ könnte man auch Leisten abhängen und die Rahmen daran befestigen.


    Noch ne andere Frage: Soll ich die Bilder per Mail senden oder lieber auf nen Stick ziehen und übergeben? Und wieviele sind sinnvoll?


    Soll / Kann die "Beschriftung" innerhalb des Bildes erfolgen oder macht jemand komplett die "Anhänger" wie bei den noch vorhandenen Bildern der letzten Ausstellung?


    Fragen über Fragen (..und leider nur sporadische Antworten, sorry) ?(


    VG Matthias


    (..der sich gern mehr ins Forum einbringen würde)

  • Bitte habe Verständnis dafür, das schnelle Reaktionen nicht immer möglich sind. Umso mehr ist es toll, das selbstständig gehandelt wird.


    Zur Sachlage:


    1. Daten:
    Erhalten habe ich die Daten von Michael, Phoenix und Knüppi. Alle weitere Interessenten senden mir die Daten bitte per Mail, Link etc. . Eine Übergabe der Daten auf Stick und CD ist überflüssig, denn habt bitte Verständnis, das ich abends nach der Arbeit nicht wegen einer 50cent-CD durch die Gegend fahre.


    2. Lagerung:
    MauZ hat angeboten, seine Garage in Lusan zur Unterbringung zu nutzen. Danke!
    Knüppis Einlagerungsmöglichkeit in seinen Studio ist die, für mich bevorzugte Variante, da man sie da ohne Weiteres einrahmen kann und ohne weiteren Zwischenstopp am 14. in den HoWiPa bringen kann.


    3. Befestigung:
    mb's Idee mit der starken Angelsehne favourisiere auch ich. Es ist die schnellste, einfachste und preisgünstigste Variante, um die Rahmen aufzuhängen, sofern die Rahmen auch diese Möglichkeit bieten!!!!@mb: Habt ihr im B1 so eine starke Sehne?


    4. Beschriftung:
    Von jeden Teilnehmer brauche ich eine kleine Vita (am besten bereits auf 13x18cm o.ä. angelegt), vllt. mit Bildchen, um die Beteiligten vorzustellen.
    Bildnamen an den Bilder können wir uns von Prinzip her ersparen.


    5. Werbung:
    Ich krame unsere Flyer vor, so das sie am 14. im Zeit ausliegen.
    Ebenso mache ich mich an die Gestaltung einen A1-Posters, das, laminiert, als Außenwerbung dienen soll. (Ich würde dafür auch gerne teilnehmende Bilder nutzen, wer was dagegen hat, bitte melden!)


    6. Video:
    Hat jemand die Möglichkeit bis zu diesen Tag eine kleine Slideshow zu erstellen?


    7. Auf-und Abbau:
    Zum Aufbau gibt es nicht viel zu tun: Bilder aufhängen, Vita's und Werbng anbringen. Fertig.


    Zum Abbau am Abend wird ein Auto benötigt, welches die Rahmen transportieren kann und anschließend zu einen noch nicht bekannten Einlagerungsort bringen kann.



    Das sind erstmal meine Vorschläge...Ergänzungen/Änderungen?

  • zur Befestigungg kann ich sagen, daß das in Naumburg zur Ausstellung auch so gehandhabt wurde und nur auch Haken vorhanden sein müssen, die in die Rückwandlöcher eingehängt werden können. Sollten noch fleißige Hände zum Aufbau gebraucht werden, dann bitte ich um Nachricht.


    Gruß phoenix, der noch mehr Bilder schicken, falls gebraucht.

  • vita habe ich auch noch nie gemacht, jemand ein Beispiel?


    von "mb" zu "MB" :D :


    ichweiß auch das man nicht immer alles Zeitnah und sofort entscheiden kann, aber manche haben auch die Flexibilität von Gusseisen (wenn ich das mal so ausdrücken darf) - ist natürlich niemand persönlich angesprochen.


    Die "Angelsehne" (0,5mm 100m) besorge ich und kümmere mich auch um die Haken o.ä. wenn es recht ist.


    Mit Knüppi spreche ich noch ab wann er die Rahmen übernimmt.


    Meine Bilder (wieviele?) bekommst du spätestens morgen Abend.
    (habe heute früher Schluß und will wal wieder in den Garten)



    Gruß Matthias


    Meine Vita könnte ich mir so vorstellen (siehe Anhang) wäre das OK?

  • Lieber flexibel falsch entscheiden als stur auf die womöglich falsche Antwort warten.:)


    Und da nichts falsch war, sage ich DANKE!


    Zu den Bildern: Mache bitte eine grobe Auswahl und schicke mir die Bilder (5-10 Dateien wäre gut).


    Anzahl der Rahmen : Anzahl der Teilnehmer = Anzahl der Bilder je Teilnehmer.


    Ich sehe zu, das ich eine ausgewogene Auswahl treffe.
    Habt ihr absolute Favoriten? Dann schreibt es, dann setze ich diese Bilder auf der Liste ganz nach oben.

  • Ich werde das so abklären, das wir als Aussteller natürlich keinen Eintritt zahlen.
    Stichwort Video:
    Das Einzigste was ich weiß: es soll ein Beamer genutzt werden. Ich habe keinerlei Infos über Auflösung, Zeit usw.


    Meine Idee: Bilder zusammensetzen, ohne Musik (urheber!) und mit Logos verpassen. Einfacher Titel, im Abspann die Namen der Beteiligten, Logo des Forums und des Erstellers :D