GoPro Zubehör

  • Für alle GoPro Besitzer hier ist ein nützliches Zubehör heute entdeckt aber seht selbst ich finde es gut :thumbup:


    Die Firma Knog präsentiert seine Actioncam Lampe qudos sie ist ab September 2014 bei Cosmic Sport in den Farben Schwarz und Silber für ca: 100 EUR erhältlich.


    Technische Daten.:


    - Hi-Power Zubehörleuchte für Actionkameras mit 3 XB-D Cree LEDs Leuchtstärke: 400 Lumen
    - Leuchtwinkel: 72° weit, 45° schmal
    - Passend für GoPro Hero 2, 2+, 3, 3+ und Actionkameras mit GoPro kompatibler Aufnahme
    - CNC-gefrästes Gehäuse aus Aluminium mit Kühlrippen (31x70x48mm) Optische Linsen mit 5000K Farbtemperatur
    - Auswechselbarer Lithium-Polymer Akku mit Ladestandsanzeige, per USB aufladbar Ladezeit 5-6h
    - Wasserdicht bis 40m
    - Constant Current LED Drive Technology2 zur Verhinderung von Videoflackern Elektronische Temperaturkontrolle gegen Überhitzung
    - Lieferumfang: Actionkamera-Halterung mit Montagezubehör, Cold Shoe/Tripod Adapter (für DSLR Kameras), USB-Ladekabel
    - Farben: midnight black, bulletproof silver
    - UVP: 99,90 EUR



    Bild Quelle Cosmic Sport


    Was haltet ihr davon :?:

  • Ich halte davon wenig.


    GoPro bei Dunkelheit ?? Was ich bis jetzt gesehen habe -> mieser Pixelschlamm (kein Vergleich zur DSLR). Darfst mich aber gern überzeugen. :rolleyes:


    Leuchtquelle zu nah an der Linse und Leuchtfläche sehr klein.
    Was willst du damit Filmen. (Unterwasseraufnahmen?)


    Alternative wären 1 oder 2 Videoleuchten fürs selbe Geld, damit kannst du mehr anfangen.

  • Also ich finde das schon sehr Interessant, sicher nicht als Hauptlichtquelle aber zum aufhellen von Gesichtern, da hätte man dann die möglichkeit mit der Spot-Belichtungsmessung das Umgebungslicht aus bzw abzublenden. Beim Tauchen oder in der Höle auch gut zu gebrauchen. Die Leds haben ja eh nur eine kurze Leuchtdistanz.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Ich hab die GoPro Her0 3+ Black Edition. Sie ist ganz klar besser als die GoPro2 (konnte vergleichen)
    deutlich höhere Auflösung (2,7K) ISOfähig bis 6.400 und begrenzbar auf 400/800/6400. "Flat" Aufnahme der Videos, und ganz wichtig, richtige Schärfe bis in die Ecken uach bei hoher Auflösung.
    Die 12MP Fotokamera kann man jedoch vergessen. sieht aus wie eine Billigknipse. Rauschen OK, aber Details = 0
    Ist halt eine Filmkamera ..


    zum LED Licht. kann man sicher gebrauchen, wenn man einen direkten Anwendungsbereich hat. Ich denke da an Lustige kleine Horrofilme im Keller oder so :D
    Für Unterwasser jedoch totaler Mist, das ist wie Aufblenden mit dem PKW bei Nebel^^