Mallorca - Hot Spots

  • Hallo liebe Community,


    ich melde mich auch mal wieder :thumbsup: und heute habe ich mal die frage an die Mallorca Urlauber (nicht die Ballermann 6 Leute :P ) und zwar fahre ich mit der Familie im Oktober dort hin aber auf die "gute" Seite :D besser gesagt nach Alcudia.


    Leider finde ich nicht wirklich viel darüber wo man denn da so hin Fahren, Laufen oder oder oder soll um das Fotografenherz höher schlagen zu lassen, kennt ihr dort schöne Orte z.B. Städte, Sehenswürdigkeiten oder Natur die man mal ablichten könnte?

  • ich war schon 2 mal auf malle und zwar nicht auf ballermann, empfehlen kann ich die nordspitze cap de formentor, mit dem mietauto die sierra del transmuntana langfahren (tolle motive), dabei einen abstecher nach Puerto de soller, die küstenstrasse nach sa calobra, arta is auch sehenswert und dann die tropfsteinhöhlen cuevas de arta und cuevas del drac,
    hoffe konnte dir einige empfehlungen geben
    fg werner

  • Ausserdem Sa Trappa, Valdemossa, Sant Elm, Banyalbufar, Son Marroig, Jardines de Raixa, Soller, Fornalutx, Lluc, Arta, Cala Figuera, Castel Bellver in Palma - sollte reichen, wir haben das fast alles in einer Woche geschafft
    Wenn du gern wanderst, dann unbedingt Sa Calobra (traumhaft schöne Straße mit vielen Kurven) zum Torrent De Pareis (Canyon der am Meer endet). Oder eine Bergwanderung von Sant Elm nach La Trappa.

  • danke für die vielen Infos denke mal das das alles Städte sind oder :D mit wandern wirds schlecht werden da ich meinen 3 Jährigen Sohn mit nahmen und meine Freundin auch nicht so am wandern Interesse hat ;) aber ich werde mir da mal einen Tag frei von der Familie nehmen und auf Fototour gehen...