iPhone 6 Plus v. Canon EOS 700D

  • hui. Der Autoscheinwerfer, also das Bild von dem, ist schon beeindruckend. Traurig, das die Kamerahersteller noch zu wenig auf den Trend reagieren. Der Kompaktkameramarkt ist tot.
    Könnte man noch mit den Smartphone vernünftig zoomen...Tschüss Kompakte!


    Bestes Beispiel heute: KIndergartenfest. Eine Ixus und 2 DSLR konnte ich erspähen, der Rest waren Smartphones.

  • Da gibts sowas: http://photojojo.com/store/awe…ss/iphone-telephoto-lens/


    Unabhängig davon glaube ich, das Dslr eh auf den absteigenden Ast sind. Spiegellose Kameras sind auf dem Vormarsch. Und wieso Nikon und Canon diesen Trend, entgegengesetzt zu Sony, nicht erkennt oder nicht nach kommt, ist mir ein Rätsel.


    Apropos: Gibt es eigentlich Noch Vorteile einer dslr gegenüber einer spiegellosen Kamera?

  • "Nichts haben Nikon und Canon momentan Sony gegenzusetzen. Schwach "
    dennoch wirds schwer eine Sony in der Region zu kaufen, ohne sie bestellen lassen zu müssen. Fotogeschäft heißt hier "Canon laden" :D n bissl Nikon, wenn man Glück hat, dann so die Einsteiger oder Grad mal ne Amateur Vollformat. Aber gut, das liegt auch am Konsumverhalten der Leute hier. Soll jetzt kein gemecker sein...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • das iphone kannste knicken - die 700D nicht :D
    ich denke auch - bald ist der schnittpunkt zwischen anspruchslosigkeit der anwender und den fähigkeiten der smartphones dort angelangt, dass keine kompakten kameras mehr gekauft werden. für professionelle wird es wohl noch die spigelreflex / oder spiegellose sein. solange es die professionellen gibt.
    es wird wohl weiter so werden, dass sich dienstleister der frage stellen werden müssen, warum soll ich dich bezahlen, wenns meine billige technik auch irgendwie hinkriegt.
    und onkel klaus fotografiert meine hochzeit auch.


    so genug geglaskugelt.
    man kann auch Renault Kangoo mit Mercedes Sprinter vergleichen und sagen, dass in den Sprinter die Familie übers leben hinaus transportiert werden könnte. aber auch hier ist eindeutig die frage, was will man mit sich rumschleppen und in wie weit will man für die jeweiligen funktionen mehr ausgeben oder sich mehrere geräte anschaffen.


    die menschen werden durch technische hilfe soweit unterstützt, bis sie komplette idioten sind und aussterben :D

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • 8 von 10.000.000 verkauften Exemplare sind leicht verbogen die restlichen die ihr iPhone biegen sind selber schuld X(
    Computer Bild zeigt mal wieder das es sich nicht lohnt sie zu lesen hier der ~>Link<~ zum Video...


    Alu Gehäuse gegen Alu/Plastik Gehäuse [neg_]ß sinnlos



    Ich bin kein Apple Fan Boy aber was die alle gerade abziehen ist lächerlich!!!

  • Ich denke mal, das Sony sich auch ein Netz aufbauen wird. Zumal die noch nicht solange in diesen Geschäft sind, es aber bereits auf den 3. Platz der Kameramarken geschafft haben.


    Ich werde mich deswegen nicht gleich umrüsten. Canon und Co. werden auch irgendwann nachziehen. Bis dahin und auch danach entscheidet der hinter der Kamera wie gut das Foto wird. Die Technik spielt eine nicht unerhebliche Rolle, aber eben die Zweite.


    Telefonieren werde ich weiterhin mit meinem Sony auch wenn es sich nicht biegen lässt.

    In der heutigen Zeit braucht die Welt ein paar Verrückte. Seht Euch nur an wohin uns die Normalen gebracht haben !

  • Ich sicherlich auch nicht. (Im Übrigen wird man nur die Vor-und Nachteile der Kameras /Hersteller erkennen, wenn man direkte objektive Vergleiche zieht, sprich: die gleiche Situation mit verschiedenen Kameras fotografiert und dann vergleicht. Ach, natürlich auch mit den gleichen Referenzobjektiv, versteht sich).


    Und ja, Canon und Nikon wird nachziehen, nur wird denen die Zeit im Nacken sitzen, weil jedes Jahr, das verstreicht, wird das spiegellose Lager größer und deren Hersteller an Erfahrung reicher.
    Ich vergleiche das mal frech mit der derzeitigen Situation in der Formel 1: Mercedes hat jahrzehntelange Erfahrung mit Turbomotoren, während Renault sich kaum in den Segment bewegte.


    Zum Thema Spiegelosigkeit deckt das Statement sich mit meiner Meinung:


    https://www.facebook.com/video.php?v=10152732796144941

  • Auf der anderen Seite... wenn man weiß, dass man nur Fotografiert und mit ausgereiften Kameras arbeiten will ist man doch mit Canon und Nikon gut bedient. Ist ja jetzt nicht so, dass sie schlechte Kameras bauen. Ähnlich erging es dann zwar Leica mit der digitalen Welle. Aber man kann sich KnowHow auch einkaufen und dann gezielt mit dem schon vorhandenen Verbinden.
    Kodak hatte da aber wirklich das nachsehen... Gewinner im 20 Jahrhunder verlierer im 21. trotz Forschung, Patenten etc... aber es ist ja eigentlich nur der Name und die Firmenstruktur, die es nicht mehr gibt. Die Menschen mit ihrem KnowHow sind vielleicht auch woanders untergekommen und bringen dort ihre Fähigkeiten mit ein.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de