Freizeit Kultur Umfrage

  • Was ist euch an Kultur/Freizeitangeboten außer Haus wichtig 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Als Kreative schätze ich uns Forianer schon recht offen ein, was Kultur angeht. Mich interessiert aber schon genauer, was ihr so an Kultur- und Freizeitangeboten mögt. Warum interessiert es mich... hmm ich bin mitglied in einem Kulturverein und sehr oft bei noch zwei anderen Kulturvereinen. Oft sehe ich Veranstaltungen, bei denen noch Platz für viel mehr Leute wäre und möchte so auch mit herausfinden, woran es liegen könnte, dass nur wenige da sind.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr abstimmt und joa unten wird ja auch noch platz für ne Diskussion sein :D
    Lasst euch ruhig aus, ihr könnt soviele Antworten geben, wie es Fragen gibt und es ist auf "teilnehmer nicht Sichtbar" eingestellt

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Bei mir ist es so das ich gern mehr auf solche Veranstaltungen gehen würde aber mir schlicht die Zeit fehlt, gerade wenn es auf einen Wochentag fällt. Am Wochenende ist zwar oft mehr Zeit, aber die ist für die Familie reserviert, das heisst das die Veranstaltung Familienkompatibel sein sollte um die Warscheinlichkeit der Teilname zu erhöhen .


    Gestern waren wir zb in Greiz in der Vogtlandhalle.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Da ich selber nicht in ner Familie lebe, kann ich mich da nicht so richtig hineinversetzen, bezüglich der Familienkompatibilität. Als ich noch in München lebte und die Ausbildung zum Kinderpfleger machte hatte ich auch öfters Jobs als Babysitter, weil die Eltern ins Konzert wollten oder so, Was würde denn die Familienkompatibilität mit beinhalten?

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • zb. Ausstellungsbesuche, Vorträge, Workshops, Schrottrobberei sind mit Kindern eher inkompatibel,
    Zoobesuche, Makroexkursionen samt Wanderung in der Natur, Veranstaltungen mit Kinderprogramanteil schon eher.


    Oder man verbindet ersteres mit einem Picknick, da muss aber die Lokation, das Wetter und die zweite Elternhälfte mitspielen.


    Der Zeitpunkt der Veranstaltung spielt da auch eine generelle Rolle.
    @Babysitter: jemand grund fremden möchte ich nur ungern ins vertraute Heim zur Kinderbetreuung holen,
    Nichten und Neffen sind mittlerweile selbst in dem Alter wo keiner mehr Zeit hat und wo man Fr/Sa lieber in die Disco geht. kann Ich verstehen.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • das ist schon ein spannendes thema. vereinbarkeit von familie und kultur.
    kultur sorgt ja eben auch für ne geistige erweiterung, das eventuelle bedürfnis danach zurück zu stecken und sich beim input auf kinderniveau zu beschränken, könnte auf dauer ja auch irgendwie unzufrieden machen.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Was ich auch schon gesehen hab - Kinder beim OpenAir Festival mit MickeyMouse Ohrschützern oder Kinder Kinderwagen beim Oldtimertreffen.
    Ich denke auch, dass man bei manchen Veranstaltungen, die einen selber interessieren die Kinder auch mitnehmen kann. Kommt halt auch immer wieder auf die Interessen des Kindes mit an.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Oldtimertreffen, geh ich mit. Da hatte ich die Kids auch dabei. Open Air... Ich weiss nich, das ist wie auf Messen die Kinder sehen nur Ärsche.


    und schwupps sind se weg. Aus erfahrung (zB. Messebesuch)kann ich sagen das das auch für das Elternteil keinesfalls entspannt abläuft, man ist nur dabei auf die Kids aufzupassen und bekommt selbst kaum was mit.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Zitat

    das ist schon ein spannendes thema. vereinbarkeit von familie und kultur.
    kultur sorgt ja eben auch für ne geistige erweiterung, das eventuelle bedürfnis danach zurück zu stecken und sich beim input auf Kinderniveau zu beschränken, könnte auf dauer ja auch irgendwie unzufrieden machen.


    Bei mir ist es das selbe Problem. Gern würde ich deutlich mehr aktivitäten nachgehen. Jedoch aufgrund von Arbeit und Familie kaum realisierbar.
    Und ich finde schon, wenn man sich bei jeder Aktivität auf Kinderneveau beschränkt frustiert (mich) das mit der Zeit ...


    Im Sommer z.B. war das City Sommer Kino in Gera - eine kostenlose Kino OpenAirVeranstaltung. Ich habe meine Freundin regelrecht gebettelt, daß wir da hin gehen. Jedoch war zu dieser Zeit kein Babysitter aufzutreiben und wir blieben zu Hause :/


    Bis auf den Besuch vom Legoland war dieses Jahr nichts, was für uns erwachsenen geeignet war.