GEMA, Youtube und öffentliches Zeigen

  • Du sorgst für eine weitere Veröffentlichung.
    Radiostation zahlt GEMA und wenn du das Radio im Geschäft laufen lässt musst du auch noch einmal bezahlen.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Es gibt noch einen zweiten Streitpunkt.
    Und zwar bedarf grundsätzlich jede öffentliche Aufführung von "Filmwerk" die Einwilligung des Urhebers/Vertriebs. Jetzt hat der Urheber bzw. der Vertrieb den Nutzungbestimmungen von YouTube zugestimmt



    Meiner Meinung nach heißt das, dass der Uploader mit dem öffentlichen abspielen einverstanden ist, wenn ersichtlich ist, dass YouTube gestreamt wird.
    Wichtig eben der Stream und YouTube erkennbar. Ich würde von "vertrauenswürdigen" Konten streamen. Weil man bei einem Musikverlag oder der Band selber davon ausgehen kann, dass die mit dem Upload einverstanden sind.
    Wenn du öffentlich machen willst, dann reicht es bei der GEMA anzumelden /Raumgröße + Eintritt und im Anschluss ne Playlist reinreichen.
    So rein prinzipiel, aber ob es sich für n laden rentiert... glaub nicht.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de