Manfrotto Qualität aus Italien

  • Schön anzusehen ist es schon. Dennoch würde ich bei Stativen doch eher zu Sachtler oder Vinten greifen 8o:D
    Aber mal so... Meine Gedanken
    Nur, weil es in einem anderen Land gefertigt wird, heißt nicht, dass dort in diesem Betrieb kein Produktions-Know How vorherrscht.
    Das Problem ist, dass man eben nicht nachvollziehen kann, welche Stoffe verwendet werden und welche Produktionsabläufe notwendig wären, welche Preise realistisch wären, um ohne Ausbeutung und ohne extreme Händlerspannen ein ordentliches Produkt zu fertigen.


    Nach einem sehr langen Gespräch mit einem Ingenieur, der schon sehr sehr lange im DIN Prüfungsausschuss sitzt und Normen ausarbeitet, sehe ich die Normen nicht mehr nur als Gängelung sondern viel mehr als Qualitäts und Sicherheits Einrichtung zum Schutz der Verbraucher vor sinnlosausgaben für Schrapel :D


    Oft wird billigschrapel umgelabelt und der Preis dem Deutschen Markt angepasst und im osteuropäischen oder im asiatischen Ausland bekommt man das gleiche Zeug fürn Appel und n Ei. Es geht aber eben auch anders, wenn ich mir die Qualitätsunterschiede von meinem Metz-Blitz für 200€ und den Yongnuo Blitz für ca.70€ angucke und den billig Blitz als hochwertiger (Haptik, Verarbeitung) einschätze...


    Meine Nikon kommt aus Thailand, ihr original Zubehör aus China, meine Mikrofone aus Australien. Ein Fiat kann mit mehr Fehlern übersäht sein als ein GoldenDragon, Higer oder KingLong Bus...
    King Long stellt mehr Busse her als alle europäische Bushersteller zusammen und ist Weltmarktführer von Hybridbussen...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ich habe auch ein Yongnuo Blitz bin sehr zufrieden und die Qualität ist SUPER Billig ist nicht immer schlecht 8o
    Ich habe mir von Manfrotto ein 70€ Stativ gekauft mit ein eigen Umbau auf Kugelkopf und das ist Top muss nicht immer das teuerste sein ...


    Es gibt noch die Firma Mantona die macht auch für ein Guten Preis Foto Zubehör


    z.B. Kugelkopf