Smartphonekamera -Kamerasmartphone

  • Wir hatten das Thema bereits zum vergangenen Stammtisch und nun wird es mich auch in baldiger Zukunft treffen: Ein neues Telefonier,-Surf- und Knipsgerät namens Smartphone muss her. Ich möchte auch bei den zukünftigen Gerät vor allem Wert auf die Kamera legen, die ja von Generation zu Generation immer besser zu werden scheint. Gleich vorweg: Ich möchte mich nicht in Ligen eines Iphone (Plus), also jenseits der 500€ bewegen. Habt ihr Erfahrungswerte? Empfehlungen?
  • Ich hatte das Thema vor etwa einem halben Jahr und habe lange recherchiert .... .... um dann (für mich) das nicht mehr ganz aktuelle aber inzwischen erschwingliche [url='https://curved.de/reviews/lg-g4-unser-erster-eindruck-vom-neuen-top-smartphone-258252']LG G4[/url] zu finden. :) Jeder stellt wohl ein wenig unterschiedliche Ansprüche an sein mobiles Endgerät und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch in der Sparte nicht, aber ich meine einen guten Kompromiss aus Preisgestaltung, brauchbarer Ersatzknipse, noch händelbarer Größe, scharfem Display und Haptik gefunden zu haben. Ein paar Fotos die ich damit gemacht habe sind ja hier schon gezeigt worden und einige manuelle Einstellungen sind bei wenig Licht ganz hilfreich. Kannst es dir gern mal anschauen .... ansonsten bin ich gespannt was noch für Vorschläge kommen und wofür du dich letztendlich entscheidest.. :saint: LG Matthias Nachtrag: das LG G4 wird wohl gegen Jahresende noch leckerer ...... in Form einens Updates auf das Aktuelle Android 7 (Nougat). ^^
  • Das G5 ist eher ein Rückschritt zum G4 und das Modulsystem hat sich nicht durchgesetzt, ist eher eine "Eintagsfliege" G6 kann ich nichts zu sagen, außer das je neuer das Modell umso teurer, aber nicht immer besser. Das P9 (mittlerweile gibt es das P10) von Huawei hatte ich mit der Dualkamera auch im Focus, diese hat jedoch bald nicht mehr die anfäglich euphorischen Bewertungen bekommen. Wie gesagt, ich hab lange recherchiert und das für mich optimale Gesamtpaket, "mein G4" gefunden... ^^ LG Matthias Keine Angst, ich bekomme keine Provision. :P Keiner noch nen anderen Vorschlag? ;(
  • das Huawei P10 (Plus) hat eine ausgezeichnete Kamera, auch laut DXOmark (vor IPhone 7). Steht sogar Laica drauf. Ich denke, das P10 Plus wird dieses Jahr mein neues. Allerdings hat auch das Google Pixel eine sehr gute Kamera, ist aber auch ein Oberklassegerät, wohingegen das P10 eher obere Mittelklasse ist. Es lohnt sich, sich beide mal genauer anzusehen.
  • Das P10 ist gerade erst veröffentlicht und wird sicherlich im laufe das Jahres unter die 500€ Marke fallen, vom Google Pixel soll noch dieses Jahr eine neue Version kommen, bzw, eine leicht verbesserte, weg weiß, wie sich das auf den Preis auswirkt. Aber aktuell stimmt das, beide sind deutlich über der Preisvorstellung. Dafür haben aber beide auch hervorragende Kameras. (ehrlich gesagt hatte ich das mit der Preisgrenze überlesen...). Das Sony Xperia X Performance liegt knapp unter der Preisgrenze und verfügt auch über eine ausgezeichnete Kamera, ebenso wie das XZ und Das Z5.