Beiträge von as65

    Zitat

    Original von dude_shibby


    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten ... 8o


    Aber sicher doch.


    Auf das Schweden würde ich mich nicht gerade verlassen.
    Die Tricks und Kniffe die IP weitestgehend zu verschleiern kennt man ja.
    Aber wo der herkommt ist ja am Ende auch egal.


    Lücke finden und schließen ist die Devise.

    Ich dachte da so an die Richtung dass man von irgendwo eine Farbtabelle o.ä. auf Papier / Karton / Plast beziehen kann und diese auch irgendwo im Net laden kann. Diese beiden dann über die Monitorkalibrierung abgleichen.
    Wenn der Monitor dann richtig anzeigt solde es mit eingescannten Bildern kein Prob sein den Scanner zu kalibrieren.


    Läuft die Hardwarelösung in diese Richtung?

    Mir würde schon mal weiterhelfen zu wissen ob die A- und B-Kanäle auch so in der Software genannt werden oder auch mal andere Begriffe dafür auftauchen können.


    Und, vielleicht ein eigenes Thema, wie Kalibriert man am besten Monitor, Scanner und Drucker aufeinander ab? Gibt es da Hilfsmittel und wo?

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Es dauert zwar ein wenig, aber denoch lassen mich die 4 eingesendeten Buchstaben hoffen...


    Ich bin schon auf das X oder W gespannt. :D


    An was du da wohl denkst ?
    Wer hat ne schöne Frau ?

    Es gibt ja doch hin und wieder mal das Problem ein Bild vergrößern zu müssen/wollen was man nur in einer zu kleinen Format zur Verfügung hat.


    Nun habe ich aber keine Lust viele Programme durchzutesten welche dies am besten kann. Natürlich ist es normal dass das Bild nur interpoliert sein wird.
    Ich denke aber mal dass die Programme verschiedene Berechnungsmethoden anwenden.


    Kann irgendeiner da Tipps geben?

    Ok, schon klar. Eine Hilfe war es nicht.


    Aber vielleicht hilft folgende Frage um auf eine Idee zu kommen.


    Irgendwo im Forum stand doch ein Thema wie man Nachtaufnahmen mit mehreren Fotos, mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, so kombiniert dass der gewünschte Erfolg eintritt.Ging, glaube ich, um ein Foto mit einer Tankstelle.
    Kann die Methode nicht auch hier angewendet werden mit erheblich kürzeren Zeiten ?

    Also auch ich finde das zweite Bild ansprechend auf seine Art.


    Für ein Erinnerungsfoto oder eine Galerie sollten jedoch nur wenige Änderungen gemacht werden die das Gesamtbild nicht so sehr von Natürlichen abweichen lassen.


    Wie Markus schon sagt hat aber auch das zweite Bild seine Daseinsberechtigung für z.B. PC-Spiele oder eben in Verwendung als Vergleich zum Original.

    Zitat

    Original von Phoenix
    Hallo as65, ...


    Ich hatte mich zwar bei diesen Thema nicht eingeklingt.
    Aber dennoch Danke für den Hinweis.
    Sobald sich die Gelegenheit bietet wird das Prog "Photo Filtre" durchgetestet.
    Von der Aufmachung her ist es ja schon mal sehr übersichtlich und !!! auf Deutsch !!!