Beiträge von Phoenix

    Lohnt der Kauf von Funkauslösern?

    also ich habe einen Universal-Funkfernauslöser von JJC 628. Den kann ich auch als Kabelfernauslöser verwenden und er arbeitet mit meinen 3 Kameras zusammen( allerdings ist für jede Kamera ein passendes Verbindungskabel nötig. Der Preis betrug unter 20,00 € mit einem Kabel. Zum Ansteuern von Blitzen soll er auch funktionieren, was ich allerdings nicht ausprobiert habe.


    Gruß phoenix

    Hallo Sebastian,


    vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Ich wollte erstmal ins Theater, welches vor meiner "Haustür" steht.
    Ansonsten hattest du auch lohnende Objekte. Übrigens war auch das Tinzer Schloss geöffnet, welches du mal besuchen wolltest.


    Gruß Martin

    Hallo Markus,


    vielen Dank für den Link. Erstmals gelang es mir auch Innenaufnahmen von unserem Theater zu machen.
    (Dieser Wunsch wurde mir von der Theaterverwaltung im Frühjahr abgelehnt.) Ich kenne das Theater seit 1955
    durch ein Theateranrecht von der Schule. Ich war in den 80er Jahren zur Jugendweihe meiner Tochter das letzte Mal drin. Deshalb hat es mich besonders interessiert, wie das Theater seitdem umgestaltet wurde. Ich zeige hier die Bilder exklusiv. Leider waren keine optimalen Fotobedingungen in einer Gruppe von über 20 Besuchern, sowie ungünstigem Licht. Alles freihand aufgenommen, geringfügig korrigiert und verkleinert (kein Blitz oder Stativ). Die letzten Bilder wurden auf dem Balkon gemacht.


    Gruß Martin

    Hallo Himpelchen,


    ich weiß zwar nicht, ob jemand hier im Forum diese Funktion anwendet. Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter? Suche unter "slow motion". https://t3n.de/news/slow-motion-apps-502494/
    Ich habe an meiner kleinen Fuji-Kamera auch diese Funktion, aber noch nie genutzt. Für das Taubenschwänzchen wird diese Funktion sehr schwierig.


    Gruß phoenix, der nur Einzelbilder machte.



    er wollte nur mal "Hallo" sagen und ich gebe es ans Forum weiter. Vielleicht liest es jemand?


    Gruß phoenix

    den schönen Tag nutzend, waren wir heute an der "Wolche". Von der Libelle bis zum Rehbock war "fast alles" da. Der Rehbock war heute die Hauptattraktion. Der Wind stand günstig, so dass er uns nicht hören oder riechen konnte, obwohl wir frei auf der Wiese standen. Der Abstand betrug ca. 60-80 m. So konnte ich bequem einige Freihandaufnahmen machen, ehe er verschwand. Die Bilder von ihm sind nur verkleinert. Alle anderen gerigfügig korrigiert. Vom Fischadler konnte ich nur Schnappschüsse machen, da er sehr hoch flog.


    Gruß phoenix


    Kolkrabe

    eine, der Schwanfamilien
    Rückzug eines Graureihers auf eine Fichte
    kleine Reiherenten gibt es auch noch
    plötzlich stand der Rehbock auf der Wiese
    in der Jägersprache nennt man ihn einen kapitalen Sechsender
    den Admiral als kleinen Bewohner werde ich auch zeigen
    Rotmilan
    Nilgänse und Graureiher ruhen gemeinsam auf dem Damm
    Libellen, wie den Plattbauch in großer Zahl
    die Weißlinge in "Gesellschaft"
    wo Wasser ist, sind die Frösche nicht weit
    er kam leise angeschwebt, der Fischadler
    seltener Anblick an den Wolche-Teiche

    solche Objekte bieten sich für eine bessere Bildgestaltung an, da sie nicht wackeln und immer schön "stehen bleiben". Schade, dass diese Möglichkeit nicht genutzt wurde. Zu Schnappschüssen war ich heute an den Wolche-Teichen gezwungen als plötzlich ein Fischadler heranschwebte.


    Gruß phoenix

    ich hänge mal ein paar Bilder vom gestrigen Besuch im NSG an, weil es nicht immer so viel zu sehen gibt.
    Die Nilgänse auf dem entfernten Hang waren kaum zu erkennen und erst nach Bildbearbeitung sichtbar zu machen. Richtig sehen konnten wir sie erst nach Verkürzung der Entfernung mit dem "Wanderschuhzoom".
    Der Abstand betrug anfangs über 150 m.


    Gruß phoenix


    diesmal begrüßte uns ein Hauhechelbläuling
    ein einsamer Hase auf "Kontrollgang"
    irgend jemand muss ihn "beschleunigt" haben
    kaum zu erkennen sind die Nilgänse auf dem ca. 150 m entfernten Hang

    erst nach Annäherung sahen wir sie besser
    sie lassen sich nicht stören
    Rabenkrähen bei der "Beratung"
    unser Rückweg führte links am Maisfeld entlang
    abschließend noch ein Buntspecht

    ich hänge mal ein paar Bilder von heutigen Frießnitzer "Reiherstammtisch" an. Auffällig viele waren es und zur Feier des Tages auch noch zwei Silberreiher. Die Bekassinen waren nicht interessiert. Nach dem Gewitter waren es sehr windig auf dem Turm.


    Gruß phoenixdas war die "Stammbesatzung"
    die "Stars" des Tages kamen zuletzt
    mal sehen, wie der Fisch schmeckt
    obwohl genug Platz war, wurde gerempelt
    es war nicht möglich die ganze Gruppe auf einem Bild zu versammeln
    der niedrige Wasserstand zog sie an

    Hallo MB-Photo,


    das hängt damit zusammen, dass wir nicht gerne bei der Hitze zu lange im Auto sitzen, um unser Ziel zu erreichen. Außerdem wollen wir dort auch wandern und fotografieren. Für beides braucht man Zeit.
    Die paar Stunden tagsüber verfliegen schnell. Die Natur zeigt ihre Motive nicht immer freizügig.


    Gruß phoenix

    wie ich schon schreib, haben wir unsere Aktivitäten wegen der Hitze in die Morgenstunden verlegt und sind heute im NSG Beerwalde gewesen.
    Begrüßt wurden wir von einem Hasen, der dann seine Frühstückswiese aufsuchte. Immer präsent ist der Neuntöter. Als wir dann eine Steigung der Wiese überwanden, gab uns ein Hasen-Trio eine Spielschau zum Besten. Sie ließen uns eine Viertelstunde Zeit zum Fotografieren, blieben zusammen und hielten den Abstand von ca. 30-40 m ein. Sie verschwanden auch nicht im Feld oder Wald. Die Bläulinge erlaubten mir sogar einige Makroversuche. Eine Nilgans drehte einsam ihre Runde. Dank des Regens der letzten Tage führten die Tümpel wieder etwas Wasser.


    Gruß phoenix