Beiträge von OldSkoolMan

    Als ich die Konstruktion auf dem ersten Bild sah, war mein erster Gedanke: Das wird doch nüscht. Viel zu wacklig.


    Die Ergebnisse geben mir Unrecht. Vielleicht noch ne schönere Kulisse und etwas länger belichten/schneller fahren, für mehr Wischeffekt im Hintergrund.


    LG
    OSM
    PS: Ich würd mir auch eher Sorgen um mein Kamerazeugs als um das Auto machen.
    PSS: ...ähm, mein Kleinstwagen, ein Nissan Sunny, ist 20 Jahre alt :-)

    wenn mal eine kategorie fehlt, sollte es einem admin keine probleme machen, diese hinzuzufügen. kann ich im rückspiegel meines autos was nicht richtig sehen, richte ich ihn halt neu aus und kauf mir deswegen kein neues auto.


    ich hätte diesen leidigen iframe, der die vorschaubilder für die kommentare nur zur hälfte anzeigt, mal repariert. ausserdem hätte ich mir gedanken gemacht, die verhunzten urls in menschenlesbare zuverwandeln und mir was überlegt, die auf allen seiten gleichen title- und sonstige tags zu differenzieren, also die sache insgesamt etwas googlefreundlicher zu gestalten. ob dabei 'ne kategorie mehr oder weniger zum vorschein kommt, halte ich nicht für das problem.


    nun kenn ich ja die besucherzahlen nicht und weiß auch nicht, ob diese mehr über die bildersuche oder vorwiegend übers forum kommen - es sollte mich aber wundern, wenn die besucherzahlen nach der änderung nicht zurückgehen sollten - das dürfte kaum in MBs interesse liegen.


    etwas abfangen liesse es sich vielleicht, wenn man die alten urls per 301 in der .htacces auf die neuen weiterleitet - dies ist jedoch eine vermutung.


    mein fazit: alte galerie reparieren, tags sauber implementieren, wenn möglich die urls sumafreundlich gestalten und die alten urls gleichzeitig per 301 auf die neuen, sumafreundlichen weiterleiten...


    OSM

    ich hab das 70-200/2,8 L IS und bin sehr zufrieden damit. hab bei inova rumgefeilscht und es für 1749,- bekommen. 100m weiter bei saturn wollten sie 1999,- haben. da hätt ichs zwar gleich mitnehmen können, aber bei diesem doch relevantem preisunterschied hab ich ne woche gewartet.


    es focussiert sehr schnell, ist knackscharf und ein mitziehmodus ist auch dran. wenn es ein L sein soll,
    dann schau mal hier: L-Objektive


    bis dann denn
    OSM

    Naja, Mb, das brauchst Du nicht überzubewerten - das war doch nur heiße Luft. Politik gehört zum gesellschaftlichen Leben nunmal dazu und als Admin steht es Dir allemal frei, Bilder, Beiträge und Kommentare zu editieren oder zu löschen. Das kannst du ganz allein entscheiden und bräuchtest Dich nichtmal rechtfertigen dafür.


    Grüße aus Berlin
    OldSkoolMan

    Zitat

    der editor beim nachrichten schreiben hat keineswegs was mit flash zu tun, mehr mit javascript


    ja, das stimmt natürlich. die animation beim start sah so flashig aus.
    ctrl+c / ctrl+v funktionierten in diesem editor leider nicht.


    ... in der galerie ist ja auch noch der alte, schlichte, schöne editor. den könnt ihr ruhig so beibehalten.



    ich ging davon aus, der bildkommentareditor wäre der selbe, wie dieser hier.


    einen schönen tag wünscht euch
    OldSkoolMan

    der footer steht in einer tabelle, die wiederum in einer tabellenzelle einer übergeorneten tabelle steht. da die übergeordnete tabelle mehrere zellen nebeneinander hat, muß man der darunterliegenden zelle sagen, das sie die breite von zwei zellen einehmen soll:
    colspan="2"

    Code
    1. ca. Zeile 633:<td colspan="2" align="right" style="background-image: url(img/slate-grey/footer_bg.gif...;.....>"

    das problem, das bei den kleinen vorschaubildchen für die kommentare immer nur 2 nebeneinander zu sehen sind, liegt an der zu kleinen zellenbreite, in der der frame mit der vorschau liegt:die tabelle dafür ist 630px breit, die darinbefindliche zelle mit dem frame aber nur 296px.wenn anstatt der 296px 100% für die zellenbreite eingetragen wird, nimmt die zelle die gesamte tabellenbreite ein und die vorschaubildchen für die kommentare sind alle zu sehen.codezeilen: 458...464ich hätts auch reinkopiert, der flasheditor lässt mich aber nicht.--(( lg
    osm

    schön wäre, wenn der alte editor wieder standardmäßig aufgerufen werden könnte und die flashspielerei entfernt würde - die nervt --((. ausserdem wird bei mir (ie6) seit der letzten ver(schlimm)besserung der galerie immer noch die vorschau der kommentare auf der übersichtsseite nicht vollständig angezeigt. mit der tabelle scheint auch was nicht zu stimmen. der footer: burnigsoftware... wird immernoch in einer zelle zusammengequetscht links neben den vorschaubildern angezeigt, dies hatte ich dir, MB, glaube ich, schonmal gemailt und auch screenshots davon geschickt. allerdings weiss ich daß nicht mehr so genau. wenn du möchtest, kann ich ja nochmal screenshots machen, damit du eine vorstellung davon bekommst, was ich meine.


    grüße aus berlin
    OldSkoolMan
    ps: achja, das größtmögliche uploadformat ist jetzt 1024x1024, besser wäre hier 1280x1024, dies entspräche dann der bildschirmauflösung vieler monitore.

    hab ein gitzo g416


    wiegt ungefähr eine tonne, man kann aber bestimmt auch soviel obendrauf stöpseln.


    sehr unhandlich, sehr schwergängig aber auch sehr stabil. eignet sich nur für drin.
    draussen hab ich bis jetzt immer aus der hand fotografiert.
    OldSkoolMan