Beiträge von Catalina

    ich speicher die originale alle in einem ordner, in unterordnern zu je 500 stück .... so sind alle zusammen


    da von jedem shooting IMMER bilder bearbeitet werden, speichere ich die bearbeitung dann nach datum ab .... also ordner jahr, unterordner monat, unterordner tag ....
    suche ich dann ein original zum bearbeiteten bild, brauch ich nur dem dateinamen nachgehen.


    so kann ich auch ohne größere sortierarbeiten die originale von den bearbeitungen getrennt sichern.

    *meld* ich habs ... seit dezember ...


    ehrlich gesagt, ich bin glücklich und zufrieden und mag es nicht mehr hergeben. zwischendurch musste ich kurzfristig wieder auf XP umsteigen (anderer rechner) ... das ging garnicht!!!


    man sollte allerdings vorsichtig sein mit uraltgeräten und deren treibern .... meine mum (hat auch win7) musste unbedingt ihren scanner (ca 5 jahre alt) installieren, natürlich ohne passenden treiber (gibts garnicht mehr) danach konnte ich das win7 neu installieren.

    die fehlermeldung hab ich oben gepostet .....


    wenn dem wirklich so ist ... jut.... dann wart ich mal ab, bis das update kommt, dann werden wir weiter sehen.


    danke

    nunja .... ich bekomme die meldung sowohl im opera, als auch im IE, im Firefox und im Safari .... ausserdem auf einem Laptop der noch mit Avir läuft.
    offensichtlich doch keine falschmeldung meines kasperskys?

    ich muss den thread mal wieder hochschieben.


    seit heute bekomme ich, jedesmal wenn ich das portal aufrufe diese Meldung von meinem Kaspersky:

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Ach ja, kennt von euch jemand einen einfachen Trick, den gefrorenen Tank und die Leitungen des Wischwassers wieder nutzbar zu machen? (Ideen wie Garage oder auf warmes Wetter warten hatte ich schon)


    2 h Auto fahren auf der Autobahn *ggg* so gings zumindest damals bei mir.


    hab ne ähnliche erfahrung gemacht wie du .... tank und leitungen dicht .... nix ging mehr .... musste aber auf die autobahn, bin auch gefahren. hatte ne strecke von 3 h vor mir.
    wenn die scheibe zu war, bin ich mal eben entweder dicht hinter LKWs gefahren oder etwas näher dran vorbei, das spritzwasser reichte dann wieder aus um die scheiben frei zu bekommen.
    nach ca 2 h autobahnfahrt ging dann auch die spritzanlage wieder, war sie also durch die motorwärme etwas aufgetaut.



    Zitat

    ich will wieder n altes auto.


    die sind/waren auch nicht besser ..... ich stand mal in heidelberg mit ner eingefrorenen benzinpumpe .... dort hatte sich wohl kodenswasser gesammelt (wurde mir zumindest damals so erklärt)



    wobei es garnicht so ungewöhnlich ist, dass ein motor einfriert ... beim meinem alten wartburg damals hab ichs grad noch verhindern können. da war die motor-kühlflüssigkeit nur für wenige minusgrade geeignet .... und es bildeten sich schon eispünktchens aufm motorblock ..... habsch dann die kühlfüssigkeit gewechselt und gut wars.

    @ markus


    mir ist schon bewußt, warum die wahl gerade auf die bachgasse fiel.




    am museumsplatz könnte man vom "Balkon" des KUKs aus fotografieren. oder von der treppe, die dort hochgeht.

    Ich will dir ja nicht die Illussion nehmen .... sicherlich gibt das Höhlerfest einen super Hintergrund .... ABER ...


    Wenn ich dran denke, wie letztes Jahr die Security, die vor uns her lief, mit den Massen und auch mit den Händlern zu kämpfen hatte, dann bin ich mir sicher, dass das Höhlerfest für die Art von Fotos, die du vorhast nicht geeignet ist.


    Die Sorge und die Große Kirchstraße sind zum Höhlerfest genauso eng im Durchgang wie die Bachgasse .... weil überall Buden stehen und die Händler ihr Zeugs sogar mitten in den Weg stellen. Die Secu musste letztes Jahr auf der Sorge Wühltische zur Seite schieben und auf der großen Kirchstraße Tische und Bänke.
    Die Cafes auf der Sorge haben zum Höhlerfest plötzlich doppelt soviele Tische draussen stehen, wie die ganze restliche Saison über. Was man ja auch irgendwie verstehen kann.


    Der Marktplatz ist voll mit dem dort veranstalteten Mittelaltermarkt.


    Es muss halt immer bedacht werden, dass die Leutchens, die erstarren sollen, auch die Möglichkeit dazu haben müssen. Wenn sie angerempelt werden, stehen sie nicht mehr still.
    und sie sollten so frei stehen, dass man sie trotz der verwischten Massen ringsrum noch erkennen kann.


    Das ist meiner Meinung nach auf dem Höhlerfest weder auf der Bachgasse noch auf der Sorge oder der Großen Kirchstraße noch auf dem Markt möglich.
    Das einzigste was mir einfällt, was evtl geeignete wäre, ist der Steinweg.
    Nach dem Blick auf den Veranstaltungsplan gingen eventuell noch: der Johannisplatz oder der Museumsvorplatz ....

    öööhm, mal ne zwischenfrage ..... wann ist das treffen denn nu?


    in dem thread zum trefffen steht im titel:


    Erstarrte Bachgasse 10.10.09 13.20 Uhr


    und im beitrag selber:


    Sonntag, den 11. Oktober um 13.30 Uhr am Bachcafe (gegenüber des Elsterforum)


    was nu? samstag oder sonntag? .... 13.20 oder 13.30???? (wobei die 10 min unterschied nu nich weltbewegend sind)


    laut Wettervorhersage solls am Samstag regnen, am Sonntag nicht.



    Wenn es bei Sonntag bleibt, dann könnte ich auch mitmachen. Wird um ne Woche verschoben kann ich nicht. Denn ich muss am Höhlerfest teilnehmen.


    Übrigens, ich glaube nicht, dass das Höhlerfest und die damit verbundenen Menschenmassen für dieses Vorhaben geeignet sind. Vorallem nicht auf der Bachgasse, wo dann nicht nur Leutchens unterwegs sind, sondern auch noch Sauf-Bude an Fress-Bude steht und der Durchgang, dadurch noch schmaler wird.
    Das wird dann - wie immer auf solchen Veranstaltung - nur ein reines schieben und drücken und drängeln sein. Da werden es die "Eingefrorenen" schwer haben still stehen zu bleiben.

    ich kann leider nicht kommen, wir haben just an diesem abend unser letztes training, bevor wir dann am samstag zur meisterschaft fahren.


    deswegen fällt auch die foto-tour am samstag für mich aus, leider.

    also hier in alt-bieblach sind dann doch mal 10 cm Schnee!! 8o 8o 8o 8o


    die houndinis hats gefreut .... mal sehen wie lange ihnen der spaß vergönnt ist.

    ich bin grad aufm heimweg fast abgesoffen ..... natürlich musste der schneesturm gerade dann anfangen, als ich auf der eselsbrücke war (zu fuß natürlich).


    war echt nett .... so naß war ich schon lange nimmer ... selbst die schuhe haben nicht gehalten.


    und klar, das nun, nachdem ich daheim bin, alles wieder vorbei ist.