Beiträge von Annie

    Zitat

    Original von Pfiffikus


    Also ein typischer Kosmetikartikel. Sag ich doch!


    also typisch nun nicht grade. Bei Rossmann hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen. Oder kaufe ich in den falschen Läden ein? ?(



    Zitat

    Original von Pfiffikus


    Nippel?


    doch! aber kein Make-Up dafür



    Zitat

    Original von Pfiffikus


    Konntest du etwas über den Geschmack lesen? Ich nicht.
    Oder bezieht sich das auf die beiden abgebildeten Früchte? Die sind ja offensichtlich ein weiteres Indiz für einen Kosmetikartikel.


    LESEN nicht, aber da ist doch ne Erdbeere auf der Verpackung und "natural herbal extract" wäre auch ein Hinweis drauf. Vielleicht ist es ja auch nur ein nett verpackter Brotaufstrich...


    PS. Wenn ihr noch mehr von diesen Sachen auftut braucht das Forum bald ne FSK :D

    ja, das wars, danke!


    mir ist das mit der unschärfe erst heute richtig aufgefallen als ich die portraits von meinem mann entwickelt habe. aufgenommen waren sie in raw und in der canon-software erscheint das entwickelte bild auch superscharf, mir wars sogar etwas zu viel deswegen hab ich teilweise den schieberegler um einen schritt zurückgenommen. aber wenns dann in .jpg gespeichert wird, sollten die ganzen einstellungen doch eigentlich übernommen werden, oder? aber wenn ich es mir dann im explorer angucke oder auch das bild in photoshop öffne, erscheint es eher unscharf.


    sorry, markus dass ich jetzt grad etwas von deinem thema abgebogen bin, aber vielleicht weiß ja jemand rat.

    was gibts denn da nicht zu verstehen? das bild ist doch wohl eindeutig, oder? neenee ihr männers! :D okay...also ich vermute mal dass es so ne art lippenstift ist nur eben nicht für die lippen *räusper* jetzt fragt sich sicher wieder so mancher was frauen nicht alles so manipulieren. also ich hab sowas nicht *unschuldigguck*


    edit: offensichtlich übrigens mit erdbeergeschmack also nicht NUR was fürs auge...

    hm...meiner meinung nach kann man unter bearbeiten...farbeinstellungen diese ganzen sachen voreinstellen. ich entwickle meine raws immer mit der canon-software, hab da aber letztens auch festgestellt dass da was mit den farben nicht stimmt. ich muß mir jetzt endlich mal so ein spyder-dingens holen. langsam nervt das echt.


    EDIT: markus, du hattest auch mal einen beitrag dass deine bilder im explorer unscharf angezeig werden. weißt du noch wo der war? ich finde ihn leider nicht mehr. das problem hab ich nämlich jetzt auch noch.

    Ich frage mich schon seit längerem wie Ihr das eigentlich macht mit der Beleuchtung bei einem outdoor-shooting. Also ich weiß dass es Stromgeneratoren gibt die z.B. mit Benzin betrieben werden aber die machen tierischen Krach. Oder gibts da auch ne Art Akku, was man daheim auflädt und dann draußen in Betrieb nehmen kann? Ist ne ziemlich blonde Frage aber ich hab mich bisher draußen meistens nur auf das Tageslicht verlassen und deswegen frage ich jetzt einfach mal nach.

    ja hallo :( ich weiß. hab euch schon wieder ganz schön vernachlässigt *seufz* tut mir leid. ich hab viel um die ohren gehabt in letzter zeit, bin am kiefer operiert worden, da war ich vorher und hinterher ne weile außer gefecht. und irgendwie hat mir auch der antrieb gefehlt.


    so, jetzt aber wieder back to topic. ich hab mir das 100er von Canon mal angesehen, es kostet nen Hunni mehr als vorgesehen...das leidige Thema. Aber im Grunde ist es genau das was ich gesucht habe, Makro und Portrait in einem. Und von Kennern empfohlen ;) Okay, eigentlich hätte ich es mal wieder gleich gehabt aber nun werd ich wohl noch ein paar Wochen warten und es mir bei amazon bestellen.


    ach ja...zu der vorherigen diskussion...ich hab mir das EF S 55-250 von Canon mit Bildstabi geholt und bin bisher sehr zufrieden damit.

    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe und zwar kann ich mich nicht zwischen zwei Objektiven entscheiden. Diese sind:


    Canon EF 85mm/1.8 USM und


    Sigma 70mm/2.8 EX DG Macro bzw. Sigma 105mm/2.8 EX DG Macro


    Okay, das sind eigentlich drei.


    Also: grundsätzlich wollte ich eigentlich ein Macroobjektiv haben, mit dem ich aber auch gute Portraits machen kann (größtenteils Außenbereich)


    Eigentlich tendiere ich zu dem Canon, hab sehr viel Gutes darüber gelesen und ist auch lichtstärker, ideal für Portraits, aber kann ich damit auch schöne Makro-Aufnahmen machen?


    Und anders rum, hat jemand Portrait-Erfahrungen mit den Sigmas?


    Danke im Vorraus!

    ich find das Thema "Brücken" aber auch gut, hatt ich auch schonmal im kopf


    ansonsten könnte ja beim übernächsten mal schon der Herbst in den Mittelpunkt gestellt werden, auch auf die gefahr hin dass das auch wieder für langweilig gehalten wird und ich selber mal wieder durch abwesenheit glänze. sorry :rolleyes:


    lg annie

    Hi, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich hatte heute ne Premiere und zwar hab ich Hochzeitsfotos zwei Tage NACH der Hochzeit gemacht. Am letzten Freitag, dem eigentlichen Hochzeitstag, hat es von früh bis spät geregnet und deswegen hab ich spontan vorgeschlagen dass sich das Paar später nochmal in Frack und Kleid wirft und wir die Bilder einfach nachholen. Und ich muß sagen...ich glaub das mach ich jetzt immer so :D Jede Menge Zeit, kein Streß, keine nervigen Gäste im Weg und die Brautleute sind auch viel entspannter. Wir hatten irre viel Spaß und ich hab meine Bilder im Kasten. Kann ich nur empfehlen :]

    Zitat

    Original von Phoenix
    Gruß Phoenix, der seit 1956 auf seinen ersten Kameracrash wartet.


    *lol* Phoenix, Du bist echt der Knaller! *lach* Na denn mal toitoitoi dass es weiterhin so bleibt! :-

    Zitat

    Original von lichtbringer
    ... früher konnte man sich wenigstens noch im Fachgeschäft beraten lassen...


    ganz ehrlich...ich würd jetzt auch nicht soweit gehen und Porst als ein FACHGESCHÄFT bezeichnen! Die haben allenthalben ein mäßig übersichtliches Angebot an Kameras für den Durchschnittsknipser, vielleicht noch ein oder zwei Modelle für Semiprofis, aber das wars dann auch schon. Die Verkäufer wissen sicher ganz genau wie man ne Fototasche richtig ausfüllt, aber falls er sich nicht zufällig privat ein bisschen interessiert, ist da von Fachwissen wenig zu finden. Hab das teilweise sogar schon in größeren Elektronikmärkten festgestellt. Wenn man da ne Frage hat, erstmal Verpackung auf und Bedienung lesen oder irgendwo im Computer rumsuchen... Klar gibts sicher auch kompetente Verkäufer, aber ich find meistens keinen.