Beiträge von Knüppi

    Ich denke bei der Bildbearbeitung ist es eher mehr Schnickschnack als notwendig, dann sollte man sich lieber ein paar Shortcuts rausschreiben und die dann auswendig lernen (meine Methodik) das beschleunigt ungemein.


    Noch ein Tool was nennenswert ist wäre das LR-Bedinpaneel für das Smartphone oder Tablet, habe ich aber noch nicht ausprobiert. (Komme aber gerade nicht auf den Namen ...LR Cut oder sowas)


    Ich denke beim Filmschnitt ist ein spezialisiertes Eingabegerät nützlicher. Ich hätte mir , als ich mich etwas damit etwas beschäftigt habe, so ein Drehraddingsbums mit nem Knöpf hen für den Cut gewünscht. Das ist mit der Maus schwieriger zu handeln, als die Schieberegler in LR.

    Ich hab das mal (vor Jahren) mit dem Korg Nano Control probiert, hat auch funktioniert. Bin dann aber zum althergebrachten (Maus) zurückgekommen.
    Fazit: zu wenig Regler, Fader übernimmt erst den Wert nach einer bewegung über den voreingestellten Punkt den wert und regelt danach. (kein Motorfader)


    Hab den Korg dann gebrasucht für sogar ~10€ mehr wieder verkauft, da Korg in der Zwischenzeit die Preise angehoben hatte. So meine Erinnerung an diese Studie der Technik. 8-)

    Gern geschehen! Bei Mehrbedarf kann ich gern zu den nächsten Treffen / Stammtischen welche machen, Preis würde ich beibehalten: 3€ in die Forumskasse.
    Genauso sind individualisierte Logos bis 0,30-5,00m möglich.
    Ich verwende übliche gegossene Oracal
    Werbe/Autofolie. gGrüße

    Leute... macht euch nicht solche Gedanken! Es muss nichts sinnvolles sein! Ihr habt doch sicher noch irgentetwas herumstehen das "zu schade zum wegwerfen" war. Wir hatten schon bunte Blümchentassen, Kerzen, Augen in Gelee, oder alle 12 Bände Casanova.
    Also nicht groß überlegen, irgentwas einpacken (kommt schon das bekommt ihr hin!) und weiterverschenken! Meistens kommt sowieso nicht raus von Wem was ist!
    Bis später...


    Knüppi, der dann noch Irgentetwas einpacken wird.

    Realy Crazy! ...und schon ausverkauft!
    Bald ist das als Grundkonfiguration in jedem Monitor eingebaut!
    Festplatte und co wird per homeserver wireless bedient, nur noch ein Stromkabel rein, Touchscreen. Zukuuuunft!


    Cool dann will ich auch so ein "Ding" ist ja auch vergleichsweise günstig.
    Rätst du zu einer zwei oder eher vierplattenversion, drei Platten hab ich so nicht gefunden nur zwei mit externem BackupUSB.
    Vorteil wäre auch das ich die geplanten Ü-Kameras (man weis ja nie) dort gleich mit betreiben könnte, also drei Fliegen mit einer Klappe.

    War nur so eine spinnerei meinerseits, warum muss das immer so kompliziert sein... Bis dahin ist außerdem noch viel Wasser die Whipse hinunter geflossen...


    @Lutz: vielen Dank, ich werde drauf zurück kommen.


    Achja, in meiner Fritz Box kann ich auch eine NAS und einen Fritz Server aktivieren, ist das praktikabel?

    Ich wollte alles per Kabel verbinden ( ein Kumpel hat noch 200m auf der Rolle in der Garage stehen), und das beim bau gleich ziehen.


    Würde es denn theoretisch möglich mit dem server funktionieren? Mal abgesehen von den Stromkosten? Dann könnte man doch auch darüber seine Internetseite, Webspace und co betreiben oder?
    Raid haben die ja auch alle eingebaut.

    Ich hab mich das auch schon gefragt, und bin bisweilen zu keiner Lösung gekommen.
    Da im neuen Haus auch etwas ähnliches eingebaut werden sollte, wo man dann mit allen Rechnern zugreifen kann.


    nur mal gesponnen:


    Man würde sich einen guten gebrauchten Server kaufen, die haben großzügige Hardware, viel Ram mehrere HDD Slots, sind auf langlebigkeit getrimmt und sind relativ günstig. Ich las das man sie auch wie einen normalen PC betreiben kann oder als NAS usw.


    negativ wäre wohl der hohe Stromverbrauch, aber laufen die Dinger denn immer auf hochtouren oder gibt es da einen Eco modus der nur Leistung zieht wenn sie dann auch abgerufen wird.
    Da kennt sich doch der Lutz bestimmt drinnen aus?


    Knüppi, der noch oldshool mittels externer Platte spiegelt.