Beiträge von Knüppi

    Achquatsch, im Hofwiesenpark?! Mitten in der Stadt???


    Hab das "Festival" 07 gemieden, da sie ein Foto von mir
    (hatte ich beim Gewinnspiel eingesendet und laut inet seite auf platz zwei war)
    im Flyer abdruckten und für mich nicht mal eine Gratis-Eintrittskarte abgesprungen ist. Im gegenteil, ich wurde am Telefon regelrecht beschimpft und geleugnet das es mein Foto wäre (ich hab das Raw aber noch...) es sei angeblich von der kollegin gewesen, ja klar...


    Jetzt weis ich auch wofür das "Gewinnspiel" ist. X(

    Und der Knüppi war ziemlich weit weg... nach anderthalb Stunden rumfahren, ner totalsperrung und heftigm Verkehrs-Chaos auf der Autobahnbrücke, und hab auch noch auf das falsche Objektiv gesetzt, hätt ich das gewusst hätt ich das 200er mitgenommen...

    nein mal im ernst,


    das Bild ist kurz vor der Buga entstanden und es handelt sich dabei, denk ich mal, um Luftbildaufnahmen/Radarmessungen der neuen Landschaft Ronneburg. Der Jet ist zwei Tage lang über dem Gebiet gekreist, ca zwei bis drei Stunden lang hin und her und auf und ab...


    Mfg Knüppi

    Cf Karte mit bis zu 48Gb (Microdrive) :
    für die nächste Generation von High End D-Slrs mit 50MP und 100Mb großen Bildern =)


    Renaissance des Microdrive? CompactFlash-Festplatten von Samsung
    vonmtsam Samstag, 12. Januar 2008 - 13:14
    Angesichts drastisch fallender Preise für Flash-Speicherkarten sind Microdrive-Laufwerke, Miniaturfestplatten im CompactFlash-Gehäuse, in den letzten Jahren etwas außer Mode geraten. Das könnte sich nun ändern: Der koreanische Hersteller Samsung Electronics kündigt Minifestplatten bis 40 Gigabyte zu Preisen um 200 Dollar an:


    Die „Spinpoint A1“ getauften Laufwerke würden bereits ausgeliefert, so Samsung. Für den Anfang seien 30-Gigabyte- und 40-Gigabyte-Versionen der 42,8x36,4x5 Millimeter großen Speichermedien verfügbar, der empfohlene Verkaufspreis (wir nehmen an, für die 30-GB-Variante) liegt bei 199 US-Dollar. Zwar erreichen auch die ersten Flash-Speicher bald vergleichbare Speicherkapazitäten - Pretec kündigte jüngst eine 48-Gigabyte-Karte an - die Endkundenpreise dürften jedoch anfangs noch deutlich höher liegen.


    Siehe auch:
    Samsung Ships Compact Flash Card Sized Hard Drive With Record Breaking Capacity For Advanced Mobile Devices


    Quelle: Photoscala

    Jupp nur noch Eneloops oder ähnliche nichtselbstentladende Akkus hab auch gute erfarungen mit den Panasonic Infinium gemacht, aber die Eneloops halten Länger durch und laden meinen 580EX schneller nach.
    achja, lade sie alle in der GP Powerbank ohne probleme...


    Mfg Knüppi

    "Der AF funktioniert bei der LiveView-Funktion leider nicht."


    Erst wenn mann die Af-on taste Drückt. Dann klappt der Spiegel kurtz runter und sie stellt scharf.


    Übrigens kann mann mit dem neuen Canon remote capture am Computer ferngesteuert die schärfe quasi "manuell" mit der Maus scharfstellen, zusammen mit der Lupenfunktion ein sinnvolles
    Gimmick für stillLife- Makro- und studiofotografen. 8o



    wers denn braucht...


    Mfg Knüppi

    Richtig!
    Sehr gute Einstellung! oder ne gebrauchte 5er? die is echt der Hammer! :]





    ``Ich habe mich beim Erscheinen der 400D gewundert, wieviele doch ihre 350D für Spottpreise zum Verkauf anboten, um einfach auf dieses neuere Modell zu wechseln.
    Völlig unverständlich.´´



    Und das wird jezt wieder passieren, die gebrauchtpreise werden purzeln...
    Gut für die die nicht auf diesen hype aufspringen und so günstig ne richtig gute Cam bekommen... :P

    :DEs ist offiziell:
    http://www.canon.de/For_Home/P…al_SLR/EOS_450D/index.asp



    Viele Pro´s:
    Grösserer Sucher, besseres AF-Modul mit 2,8 Kreuzsensor( bestimmt das gleiche wie bei der 5D,das funzt ganz wunderbar!),Live View auf nem 3zoll Display,DigicIII mit 14Bit Farbverarbeitung, paar mehr Pixel´s


    Aber auch Contra:
    Höheres Rauschen,grössere Dateien bei kaum besserer Bildquali,,SD-Karten,Kleiner Pufferspeicher(6Raws),höherer Stromverbrauch,Bg e5 (Bg e3 Passt net mehr), neue Akkus (alte passen auch nicht mehr), Kabelfernbedinung,Funk-Fernbedinung bestimmt auch net,


    Eine komplette Neuentwicklung denk ich mal... ?(:rolleyes:


    also für die, die von der 350D/400D auf die 450D updaten wollen (und im laufe der zeit einiges an Zubehör gesammelt haben) heisst das: erstmal die Gesammelten CFs in die Tonne kloppen und neue SDHCKarten Kaufen,den ganzen Kram (Cam+Bg+Kabel-u.Funk-Auslöser,Akkus)verlustreich bei EBay versteigern,da nix kompatibel ist... --(( X(


    Schade hab immer an Canon die abwärts-kompatibilität geschätzt, so dass zb der Kabelfernauslöser der Analogen Eos30 an die 350/400Dpasste dto. der der Eos1er analog an die 20D/30D/5D, Akkus der 300D/10D/20D/30D/40D/5D ; Akkus 350er an der 400er und sogar an Canon Camcordern, usw =)


    Das Spart zum einen beim Aufstieg Geld,Drückt die Preise, und es gibt unzählige Fremd-Produkte. Canon zeigt das an den Consumer Kameras jede menge Geld verdienet wird,vor allem am Zubehör (wie auch andere Hersteller zb. Nikon die bei den Consumer Cams den Af Motor jetzt in die Objektive bauen)


    Ein kleiner Wermutstropfen: Der Blitz Passt noch, Das Bajonett is auch geblieben, und das kleine löchle unten drann is auch das gleiche geblieben... :D


    Alles wird Gut!


    Mal sehen was noch so von der Messe kommt...


    Mfg Knüppi

    stimmt!
    viel licht braucht man!
    nehm jetzt meist ne led taschenlampe zum Fokussieren, und sowiso immer meinen entfesselten 580er Blitz damit gehts gut.


    Trick mit der Blende: Objektiv richtigrum ansetzen, im Manuellen Modus `M´ Blende vorwälen Abblendtaste+Verrigelungstaste drücken(gedrückt halten) und Objektiv abnehmen und in Retrostellung wieder anbringen fertsch... ;)


    wie machst du es?


    Hab tolle ergebnisse damit gehabt...


    mann muss halt viel fummeln und experimentiren...


    hier mal n älteres bild aus der testphase... :)
    http://www.fotocommunity.de/pc…cs/774990/display/8031924


    Mfg Knüppi

    Is ja echt ein Hammerpreis!


    Habe mir einen Retroadapter Selbstgebaut, aus nem Kamerabajonettverschlussdeckel+alten UV-Filter! Loch Bohren, Filter aufkleben das wars!
    Anleitung+der trick mit der Blende hier:
    http://www.traumflieger.de/obj…_mit_dem_kitobjektiv2.php


    Macht Spass damit zu Experimentiren, und das für fast nüscht (Deckel+Filter+ne dose UhU) je Weitwinkliger/kürzer das Objektiv umso grösser ist der Abb.Masstab. ich benutze es an meinem alten Sigma24-135 Macht krasse Makros! gehört in jede Kameratasche!!!


    viel Spass beim Basteln!
    Mfg Knüppi


    Ps:Bei Problemen oder Technischen Support einfach Posten...