Beiträge von mb-family

    Phoenix:


    Hallo Martin,


    ich finde deine Fotos von den flammenden Sternen prima. :] :]
    Warum zeigst du sie nicht hier direkt im Forum?


    MB-Photo:


    Hallo Markus:


    ... das du mal ohne Kamera unterwegs warst? Kaum zu glauben! ;)


    @All


    möchte mich entschuldigen das ich mich hier im Forum so rar mache
    und danke allen für die bisherigen Bildkommentare und Anmerkungen.


    Ich habe mir echt vorgenommen etwas mehr in der Gemeinschaft aktiv zu sein. <THX>


    Zu Flammende Sterne:


    Ich denke ich habe meinen optimalen Platz gefunden:
    Ich saß (mit Stativ und Klappstuhl) auf dem alten "Wuitz-Mummsdorfer" Bahndamm. <O>


    LG Matthias

    Ich schließe mich mal an:


    auch wenn das Thema nicht gerade zu Sommer, Sonne, Urlaubszeit passt ist es doch allgegenwärtig!
    Finden wir doch immer und überall Spuren des Todes, der Verstorbenen und der Verbliebenen, die um sie trauern.


    Ich finde das Thema interessant, da man sich nicht davor verschließen kann ... und der TOD doch so viele Gesichter hat!


    Ich wünsche mir viele weitere interessante Meldungen zum Thema.


    Gruß an Silvio.


    Matthias

    Wann soll das Feuerwerk am Freitag abend eigentlich losgehen? ?(
    Bis ca. 22.30 Uhr bin ich zu Hause (fast am Wuitz-Mummsdorfer Bahnhof)1,
    danach geht es (leider?) Richtung Flugzeug nach GR!


    LG Matthias


    EDIT:



    Wenn ich daheimbleiben würde stände ich sicher da 2!?


    Ein guter platz wäre sicher asuch da 3!?

    Hallo zusammen,


    nun ist es bald soweit! :D


    Am Samstag geht es auf die Chalkidiki und am nächsten Freitag / Samstag 2 Tage nach METEORA!


    Ich hoffe es geht alles glatt und ich kann euch bald mit ein paar Bildern verwöhnen!? <O>


    Mein Sohn ist auch schon aus den Häuschen, er bekommt die Videokamera.
    Hoffentlich hat der Mietwagen eine x-| Klimaanlage.


    Haltet derweil die Stellung daheim und immer ein scharfes Motiv vor der Linse!


    Liebe Grüße


    Matthias

    @ Ralf 1


    hast gut recherchiert! Ich war bereits im Sommer 2001 dort.
    Hatte meine erste Digicam (von Agfa) mit 640x480 Pixeln dabei.
    SM-Karte (ohne Schutzhülle) und im Flugzeug draufgesetzt (!!!)


    Fazit:
    - ein klitzekleiner Haarriss in der Speicherkarte (nicht mehr auslesbar)
    - Bei Convar und Co. angerufen - Kosten in keinem Verhältnis zum Reisebüro (damals)
    - Bis zum heutigen Tag gespart, um endlich im Juni / Juli diesen Jahres wieder hinzufahren.


    Diesmal nehme ich meine Lumix FZ30 mit, falls ich nicht noch auf DSLR umsteige (Preisfrage).


    Ich hoffe, ich kann dann nach meiner Rückkehr dein Gesamtbild von Meteora komplettieren.


    (Wenn man einmal dort war zieht es einen wieder hin, werde es nun meinem 11jährigen Sohn zeigen)


    LG Matthias (mb-family)

    Habe mir als Laie nach einigem suchen und Preisbegrenzung gerade dieses gekauft:


    Seben SBX9 mit Actionkopf


    Habe es nun ca. 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden.


    Der Action Kopf ist super wenn mann schnell die Richtung wechseln muß (bewegte Objekte).
    Verarbeitung ist super, 2. Wechselplatte dabei, Arbeitshöhe optimal, Hülle stabil.
    Gewicht ist noch erträglich, hatte es voriges WE auf einer Tageswanderung mit.


    LG Matthias