Beiträge von mb-family

    die ganzen "Vielleicht" Sachen von crazy klingen Interessant...


    Analog würde ich vielleicht außen vor lassen, da nicht jeder eine analoge Kamera hat bzw. "damals" schon fotografiert hat... ;)


    LG Matthias

    Das G5 ist eher ein Rückschritt zum G4 und das Modulsystem hat sich nicht durchgesetzt, ist eher eine "Eintagsfliege"
    G6 kann ich nichts zu sagen, außer das je neuer das Modell umso teurer, aber nicht immer besser.
    Das P9 (mittlerweile gibt es das P10) von Huawei hatte ich mit der Dualkamera auch im Focus, diese hat jedoch bald nicht mehr die anfäglich euphorischen Bewertungen bekommen.
    Wie gesagt, ich hab lange recherchiert und das für mich optimale Gesamtpaket, "mein G4" gefunden... ^^


    LG Matthias


    Keine Angst, ich bekomme keine Provision. :P



    Keiner noch nen anderen Vorschlag? ;(

    Ich hatte das Thema vor etwa einem halben Jahr und habe lange recherchiert ....
    .... um dann (für mich) das nicht mehr ganz aktuelle aber inzwischen erschwingliche LG G4 zu finden. :)
    Jeder stellt wohl ein wenig unterschiedliche Ansprüche an sein mobiles Endgerät und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch in der Sparte nicht,
    aber ich meine einen guten Kompromiss aus Preisgestaltung, brauchbarer Ersatzknipse, noch händelbarer Größe, scharfem Display und Haptik gefunden zu haben.
    Ein paar Fotos die ich damit gemacht habe sind ja hier schon gezeigt worden und einige manuelle Einstellungen sind bei wenig Licht ganz hilfreich.


    Kannst es dir gern mal anschauen ....
    ansonsten bin ich gespannt was noch für Vorschläge kommen und wofür du dich letztendlich entscheidest.. :saint:


    LG Matthias


    Nachtrag: das LG G4 wird wohl gegen Jahresende noch leckerer ...... in Form einens Updates auf das Aktuelle Android 7 (Nougat). ^^

    Da steht bei Phoenix eindeutig das die Flüsse durch Thüringen fließen müssen und somit ein Teil Thüringens sind.
    Es steht nirgendwo das der fotografierte Abschnitt des Flusses in Thüringen liegen muß, oder habe ich Phoenix falsch verstanden?


    LG MATTHIAS

    Es ging im Thema um einen Fluß der durch Thüringen fließt, der eine oder andere davon auch durch Sachsen ^^
    Die Regeln wurden ja mehrmals hinterfragt und festgelegt.
    Wenn du kein Bild zum Wettbewerb eingereicht hast kannst du nicht mit abstimmen.


    Also, das nächste mal bist du dabei! :)


    LG Matthias

    Das sollte doch aber unabhängig von einem Wettbewerb möglich sein....
    Wenn du mehrere der Bilder in die Galerie lädst und die Forenfreunde fragst warum das eine oder andere besser gefällt..


    Ich hab auch noch viel Lernbedarf für mein fotografisches Auge und den Bezug zur Betrachtungsweise des jeweiligen Fotografen ^^

    Ich hoffe mal das dies nicht der letzte Wettbewerb ist und das bei der Anzahl von Mitgliedern mal etwas mehr Beteiligung zustande kommt... :rolleyes:
    Auch wenn ich ebenfalls dafür bin sich speziell für den Wettbewerb Gedanken zu dem einzureichenden Foto zu nachen muß ich diesmal Krankheitsbedingt in die Reservekiste langen...
    Ich hoffe bis zum nächsten Wettbewerb wieder fit zu sein und werde die Zeit nutzen, mit mehr Gedanken über den Hintergrund einiger Fotos und die Sichtweise des Fotografen zu machen... :saint:


    Allen Teilnehmern viel Erfolg und eine rege Beteiligung.


    LG Matthias

    für dieses Jahr habe ich mir auch endlich mal den Friesnitzer See vorgenommen. :)
    für Phoenix ist der ja schon das zweite Zuhause und ich habe es noch nicht einmal geschafft... [cam]ß


    LG Matthias

    man sollte zumindest klären ob das eigene Bild bewertet wird und ob man nur einzelne Bilder oder alle aus dem Wettbewerb bewerten soll.
    Da kommen bei unterschiedlicher Verfahrensweise große Differenzen zustande.... :/


    zum Thema: "Flußlandschaften" oder "Thüringer Flusslandschaften"? Jahreszeitlich begrenzt?


    LG Matthias

    Die Frage ist nur wieder ob es aktuelle Bilder sein müssen?
    Manch einer hat wenig Zeit für das Hobby oder ist noch KEIN Rentner, bzw. ist längerfristig Krank wie ich.
    Wir sollte vorher klare Regeln aufstellen, diesmal zumindest wie bewertet werden soll!?
    Ich muß nicht immer mein Bild unter den ersten 3 Plätzen haben, aber wenn es nur aktuell sein darf wird sich sicher auch die Zahl der Interessierten verringern.


    Also, macht mal Nägel mit Köpfen.... dann gehts los.... [cam]ß


    LG Matthias