Beiträge von Dingsknipser

    hmmm, wobei jetzt eine zusätzliche dynamik genau das gegenteil von dem ist, was ich zum ausdruck bringen wollte...
    zitat: "was die textur anbelangt.... es soll in diesem beispiel (eigentlich) nicht das im klassischen sinne gealterte foto darstellen.
    ich hatte vielmehr ein problem damit, diesen doch schon arg mitgenommenen zug/ lok auf einem heile-welt-schönes-wetter-bild zu präsentieren. das paßt in meinen augen irgendwie nicht...
    also abgenuddeltes "papier" zu einem ramponierten stück technik..."


    vg/ swen

    das bild als solches ist als panorama aus 5 hochkantaufnahmen und dem noch nicht ganz so perfekten umgang mit dem polfilter entstanden.
    hätte ich es in der ursprünglichen form belassen wollen, wäre eine anpassung von licht und farbe der einzelnen fotos erforderlich gewesen (oder eben zu einer anderen zeit nochmal fotografieren).
    da ich aber von anfang an die texture schon im hinterkof hatte, habe ich mir diesen aufwand gespart...

    Bei meinem Bild "Alteisen" hatte Gerano die Idee, meine Gedanken zu dem Bild anders darzustellen. Seine Argumentation kann ich gut nachvollziehen, letztlich fehlt mir der zündende Funke. Eine teilentsättigte Version hätte ich noch im Angebot, s. Bild 1. Gefällt mir selbst allerdings nicht besonders, obwohl der Gegensatz von zerfallender "entfärbter" Technik und ungehemmten "farbigen" Naturwuchs im Bild anschaulich rüberkommt.
    Deshalb habe ich eine verkleinerte Version des Originalbildes mit angefügt. Vielleicht hat ja von euch einer 'ne Idee?

    hier ist mir das gewusel der grashalme zuviel und die links befindliche blüte ist mir von den anderen zu weit entfernt. dadurch springt mein blick ständig von den blüten in der ecke zu der einzelnen blüte hin und her. da gefällt mir die "sparsamere" version von s. nitschke besser...


    vg/ swen

    ich war am freitag nachmittag etwa 1 stunde dort. in dieser zeit hat sich dort niemand sehen lassen. auf der deponie nebenan ist zwar ständig betrieb, aber das interessiert dort keinen.
    ich denke mal, solange man auf den geräten nicht rumklettert oder sich etwas für die heimische souveniersammlung abbaut, wird da auch niemand was sagen...
    bin dann auch unbehelligt auf der seite raus, wo schranke und verbotsschild stehen .... uuuaaahhhh :)

    ...ist hier nicht ganz zu schaffen, dafür kommt man aber an die Maschinen gut heran.
    Südlich von Leipzig, in Sichtweite des Kreuzes der B2 mit der A38 sind ein Absetzer, ein Bagger und als i-Tüpfelchen die Reste eines Kohlezuges abgestellt. Reste deshalb, weil dieser aus E-Lok, zwei Waggons unterschiedlicher Art und einem Bauwagen besteht. Leider macht auch hier der Vandalismus nicht halt, Bekloppte habe schon die Scheiben der Lok eingeworfen. Von der Anfahrtseite (s. Plan) ist eine Schranke vorm Gelände mit Hinweis auf das Zutrittsverbot, wenn man auf dem benachbarten Acker 'n paar Meter läuft kommt man über eine Kiesstraße ganz bequem auch ohne Zaun und Schranke an die Maschinen ran. Das Gelände ist verhältnismäßig groß und wird auch bei den dort stattfindenden Quadtouren gelegentlich besucht.
    Anfahrt aus Richtung Gera über die B2, bei Großdeuben allerdings nicht auf die vierspurige B2 auffahren sondern rechts in Richtung Zentraldeponie orientieren. Dieser schmalen aber gut asphaltierten Straße bis fast an den Deponieabzweig folgen und kurz vorher links auf eine weniger gute Straße abbiegen (ausgeschildert, s. angehängtes Bild des Hinweisschildes) . Dann gleich wieder rechts, dann wieder links und dann gerade aus bis an das Gelände ran. Parken ist für 1 oder 2 Autos kein Problem.

    heute habe ich im radio gehört, das für osterstein spender gesucht werden.
    im juni oder juli soll dafür sogar ein ortstermin mit interessierten stattfinden.
    das genaue datum habe ich leider nicht mitbekommen, aber vielleicht weiß ja von euch einer etwas?