Beiträge von Blackcat

    Gestern beim Sammeln zur Anti-ACTA Demo hab ich eine möglicherweise leer stehende Fabrik entdeckt. Wenn man mit dem Rücken zum Hauptbahnhof steht, ist so halb links ein Gebäude mit hohem Fabrikschornstein zu sehen. Leider fehlte mir die Möglichkeit, das genauer in Augenschein zu nehmen. Kennt das jemand und weiss was darüber? Auf dem Foto ist das Gebäude im Hintergrund zu sehen:


    Zitat

    Original von lichtbringer
    Unterm Stadtring parken und von hinten durch Bauzaun reinschleichen ... mit 3000€ ist man da als Hausfriedensbrecher dabei


    Also wie gehabt.
    Wegen den 3000, hast du da persönliche Erfahrung? Sonst ist sowas eigentlich eher unüblich.

    Diese Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. Ich denk, man merkt es, wenn die Fotos vom Belichten kommen und sie (nicht) so aussehen, wie sie sollen.

    Der "Plattenspieler" beherrscht nur eine Geschwindigkeit, 78U/min.
    Nach dem Drehen der Kurbel fängt der Plattenteller an sich zu drehen, die Fliehkraftregelung funktioniert auch schon ganz brauchbar. Ach ja, es geht auch alles ohne Strom und der Sound ist einzigartig.


    Grüßle Kerstin, die am liebsten ein Grammophon mit Trichter hätte.

    Die AEB-Funktion ist mir durchaus nicht fremd, die nutze ich ja auch mangels etwas besserem. Meine Cam kenne ich also, entgegen anders lautenden Behauptungen, durchaus.
    Was ich meine ist eine richtige HDR-Funktion, die ein bisschen mehr als 3 Fotos (mind. 5) macht. Es geht mir einfach darum nicht ewig für eine Serie zu brauchen und noch Reservebilder zu haben, wenn die 3er-Serie doch nicht ganz von der Belichtung passt. Ja, ich weiß: "Belichtung genauer messen..." Aber ich mag mich eben nicht ewig mit jeder Serie aufhalten.
    Letztes Wochenende hab ich gesehen, wie schön das bei einer Nikon geht...

    Die Lichter sind mir auch zu hell, da fehlen noch 1-2 Aufnahmen mit kürzeren Zeiten.


    Heute hab ich auch mal einen Versuch gemacht, mit den maximalen Möglichkeiten, die Canon bietet, eine 3er Serie mit -2..0..+2. Das Motiv soll hier nicht das Thema sein, hab nur mal schnell die Cam auf die Balkonbrüstung gesetzt.

    Hallöle,
    eine Frage an die Geraer. Ich hab mal etwas recherchiert und bin auf folgende Bunker in Gera gestoßen (einer in Jena). Weiß da jemand was drüber? Ort und Zugänglichkeit?


    Ausweichführungsstelle der Kreiseinsatzleitung Gera
    http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun3/bun_296.htm


    Ausweichführungsstelle der Bezirkseinsatzleitung Gera
    http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun2/bun_220.htm


    Sendestelle der Ausweichführungsstelle der Bezirksverwaltung für Staatssicherheit Gera
    http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun3/bun_231.htm


    ZV-Führungsstelle des Kombinates VEB Carl Zeiss Jena
    http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun4/bun_356.htm

    Zitat

    Original von Jürgen Knüpfer
    Blackcat : bei Conrad Electronic gibt es fertige Dimmer und auch Bausätze. Da müßte man recherchieren, was geignet ist. Auch Reichelt Elektronik wäre ein möglicher Lieferant. Ich melde mich diesbezüglich nochmal.


    An Reichelt hatte ich gedacht, hab gerade den neuesten Katalog bekommen und beim Blättern entdeckte ich die LEDs und kam so auf die Idee. Die gibts auch in warmweiß, was sicher eine bessere Lichtfarbe ist.
    Bis 100W sind die Teile lieferbar, Wahnsinn, nur noch nicht bezahlbar.

    Letztens hatte ich den Gedanken einen Ring aus 6x 5W-Power-LEDs zu basteln. Das wären dann zusammen 30W, was schon ganz ordentlich hell sein dürfte. Möglich wär es noch den LED-Strom zu drosseln, falls es mal zu hell sein sollte.

    Alles sehr seltsam. Das was dort am Sonntag los war, sah absolut nicht nach Baufirma aus. Wer weiß was da abgeht, man könnte jetzt Verschwörungstheorien basteln...