Beiträge von ralf 1

    Moin... :D


    Dann wünsche ich euch viel Spass und gutes Fotowetter. Vergeßt nicht den Weg hinauf zu fotgrafieren, dort gibt es traumhafte Motive. Mir war das ja wegen Busfahrt nicht vergönnt. Bin schon gespannt auf deine Bilder.

    Moin... :)


    @Matthias


    Wir haben diesen Ausflug mit dem Bus durchgeführt. fahre ja nicht gerne Auto in fremden Ländern. Habe bei einem Freund mal mitbekommen was das für ein Zirkus ist - bei einem Unfall.
    Die Anfahrt durch die Berge, die hätte ich gerne fotografiert. Da gab es tolle Motive. Aber unser Busfahrer hatte Angst mitten auf der Strasse zu parken - verstehe ich nicht :D

    Moin... :)


    Hier mal ein kleiner Bericht über meinen Besuch der Meteora-Klöster im August 08.


    Die Meteora – Klöster befinden sich östlich des Pindos-Gebirges nahe der Stadt Kalambaka in Thessalien,Griechenland. Die ersten nachgewiesenen Einsiedeleien gibt es in Metéora seit dem 11. Jahrhundert. Die gesamte Anlage besteht aus 24 einzelnen Klöstern von denen heute nur noch sechs bewohnt sind. Die restlichen achtzehn Klöster sind entweder zu schwer zu erreichen oder wurden wegen Einsturzgefahr geschlossen. Einige Klöster können noch heute besichtigt werden. Jedes der Klöster hat an einem anderen Tag Ruhetag, so dass nie alle gleichzeitig geschlossen haben. Frauen müssen sich die Arme bedecken und bekommen eine langen Rock um, auch bei einer Hose. Das kleinste Kloster, Agía Triáda, war Drehort für den James Bond Film – In tödlicher Mission, im Jahre 1981.