Beiträge von Jens Schmidt

    Das Lichtbildkombinat Gera, Talstrasse 27, bietet am 26. November 2011 in seinem Studio zum Thema "Akt im Studio" einen Workshop an.


    Schwerpunkte werden sein:


    - Einstellung und Umgang mit der Kameratechnik unter Studiobedingungen
    - Lichtsetzung für verschiedene Lichtstimmungen im Studio
    - Umgang mit dem Model, Anweisung, Erarbeitung eines Projektes und deren Umsetzung
    - Auswertung der entstanden Bilder am PC und Hinweise zur weiteren Bildbearbeitung mit Photoshop


    Wünschenswert wäre das Mitbringen einer eignen digitalen Spiegelrefexkamera mit Blitz-Mittelkontakt. Diese kann aber auch gestellt werden. Die entstandenen Bilder dürfen nicht für komerzielle Zwecke benutzt werden.


    Preis pro Teilnehmer 50,- €. Geplant sind ca. 6 Stunden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Start: 10:00 Uhr


    Interessenten melden sich bitte hier im Photoforum bei "Jens Schmidt" oder über die E-Mail: fotostudio-gera@t-online.de

    Das Canon EF 28-135/ 3.5- 5.6 IS USM war mein erstes Objektiv, was ich mir vor ca. 8 Jahren zu meiner ersten digitalen Spiegelrefelex Kamera Canon EOS 10D gekauft habe. Mit dem Objektiv habe ich bis jetzt gefühlte 7 Millionen Bilder gemacht und dieses Set funktioniert immer noch sehr gut. Langsam klappert das Objektiv ein bissel aber die Bilder sind immer noch gestochen scharf. Ich nutze das Objektiv gern so für unterwegs. Im Studio habe ich es verbannt, wegen der unterschiedlichen Blenden beim Zoomen.


    Für meine 20D habe ich mir vor ca. 4 Jahren das Sigma Zoomobjektiv - 18 mm - 200 mm - F/3.5-6.3 - Canon EF mit Bildstabilisator zu gelegt. Ich mag es als idealen Begleiter im Urlaub oder bei Ausflügen. Hin und wieder nutze ich es auch für die Reportagefotografie bei Hochzeiten. Aber auch dieses Objektiv setze ich nicht in der Studiofotografie ein. Es schwächelt auch ein bissel in der Brillanz im mittleren Zoombereich - so habe ich den Eindruck.

    Zitat

    Original von farbenmann
    das das zeitungspapier für kreative kleidungsähnliche ideen zu dünn ist, ist schlicht weg quatsch - tschuldschung jens :)ich hab erfolgreich röcke und oberteile aus zeitung, klebeband und pritstift gebaut. das geht sehr gut aber braucht auch geduld und vorstellungskraft vom kontrukteur :)


    ich würd an deiner stelle einfach mal loslegen :)


    Das bezieht sich auf nasses Zeitungspapier. Das funktioniert nicht, weil es leicht reißt und sich die bedruckte Rückseite durchscheint im nassen Zustand ....soooo nämlich
    lol

    Hast du einen Beamer ? Dann "werfe" die Zeitungstextur damit auf ihren Körper.


    Einige Blätter kann man sich auch in einem Kopieshop auf einem Laserdrucker ausdrucken lassen.


    Wie man das mit Photoshop kann ich dir mal erklären....

    Zeitungspapier ist zu dünn dafür vorallem wenn es nass ist. Besser du scannst eine Zeitung oder besser Teile davon ein und druckst sie mit einem Laserdrucker wieder aus. Das Papier ist besser auch wenn es nass ist und auch hautfreundlicher. Wenn du die Zeitung schon mal gescannt hast kannst du das Ganze aber auch mit Photoshop machen. Knipse deine Freundin nackisch lol bastel die Zeitung in Photoshop auf ihren Körper.