Beiträge von FLX9

    ich konnte leider nicht aber mein bruder war da und meinte auch es war nicht so super..... und dass die demonstrierende menge eher unbehagen bei passanten hervorrief, als wirklich offen auf besagte zuzugehen und ihnen das problem nahe zu bringen, wenn alle demos so schlecht vorbereitet waren, da muss sich in der hinsicht noch einiges tun.

    @ stynx,.... ich denke eher, dass das die massen davon abhalten soll auf die straße zu gehen,.... weils ja nich sofort unterzeichnet wurde,... und dann warten die damit bis deutschland und europa wieder im EM fieber ist und schwupps hammer ACTA doch am halz,.... falls der protest dagegen wieder untergeht,....

    Also was das mit den Kindern angeht,.... ich war wirklich überrascht, was ich zum park- und schlossfest an Kindern gesehn habe,... bei der Tanzgala in der Vogtlandhalle,.... es war wirklich überraschend.... vorallem da Greiz ja,.... und das nicht ganz zu unrecht Attribut 'rentner-' im namen führt.
    Was allerdings deren aktivitäten anbelangt,.... denke ich die Kinder der heutigen Generation werden immer mehr verhätschelt und behütet,... das aufregenste und gefährlichste was sie großteils nur noch erleben ist die tägliche Fahrt mit dem Bus zur Schule,... wenn überhaupt,..... Szenen, wie die vom Dach springende Kinder würde heutzutage kein Elternteil mehr zulassen, wobei doch viele sagen, und das auch zurecht,.... man wächst an seinen Aufgaben,.... in dem Falle herausforderungen,... was soll aus Kindern werden, denen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird,.... die alles bekommen, was sie wollen, die mit 18,... noch kein Jahr die Fahrerlaubnis,.... ein Auto geschenkt bekommen. Da denke ich doch, dass Kinder die sich auch einiges selbst leisten müssen besser dran sind, da sie den Wert eher zu schätzen wissen und auch eher Verantwortungsbewusst damit umgehen.
    aber das sind nur so grundsätzliche Gedanken die ich mir bei der betrachtung der bilder vom ersten von dir geposteten link gemacht hab,.....

    demnach geht ihr davon aus, dass es nur abzüge von digitalen Machwerken gibt?
    denn andernfalls, worüber ich schon nachgedacht hatte, einfach mal mit was analogen oder so mitzumachen wobei meine ausgangsdatei dann nur das entsprechende negativ wäre,... wäre das auch möglich? oder solls nur digital sein?


    Lg

    also 'tucker & dale vs. evil' kann ich auch nur empfehlen, hab den von nem kollegen empohlen bekommen,... ich konnt nimmer vor lachen,.... ich muss sagen, der hat sich in der letzten zeit zu einem meiner lieblingsfilme entwickelt^^

    Also ich hab mir ja letztens auch nen kleinen wunsch mit dem kauf einer exa 1b erfüllt,... und bin vergleichsweise preiswert dabei weggekommen,....


    und zwar auf ebay,....


    Auktion kiev88 6 stunden noch


    da gehn dauernd kleine schmuckstücke übern tisch,.... und es ist verblüffend für wie wenig geld zum teil,...^^


    grüße Felix

    @ phoenix, ne 'helfende oma' wäre tatsächlich was tolles,... aber ne kleine rente wird leider auch nich vom wunsch nach mehr größer,.... deshalb muss ich da wohl selber drauf sparen ;)

    mein frage bezüglich der VF war auch ausschließlich der neugier geschuldet^^
    dennoch danke erstmal für die ganzen infos :)

    also crop, heißt, dass da nich das gesamte vom bild das vom objektiv geliefert würde abgebildet ist, sondern nur der zentrale, dem sensor entsprechend große teil?
    also könnte man das fast als eine art 'digitalen zoom' bezeichnen, denn der funktioniert ja auch so, dass einfach nur ein kleinerer teil des vom objektiv gelieferten bildes genutzt wird um eine 'zoomwirkung' zu erzielen.
    das heißt, man kann nur mit vollformatsensorkameras davon ausgehen, dass die bilder, das gesamte vom objektiv gelieferte bild ablichten,... also praktisch die vom objektiv gelieferte totale,.... ?

    demnach wäre die reale bei nem 50er bei der 60D bei 80mm.
    ist es egtl so, dass sich je größer die brennweite, der schärfebereich einengt in der hinsicht, dass der fokus sehr fein abgestimmt is,... also schon ein hauch drehung beim manuellen fokussieren das objekt unscharf werden lässt?
    wenn ja, hätte man dann ja praktisch auch nochn zacken detailspezifischere Bildausschnitte,.... bei portraits o.ä.

    danke^^ naja wie wird wohl noch dauern bis ichs geld zamm hab in ein oder zwei monaten^^ aber ja was lichtstärkeres hätte ich mir da schon gewünscht zumal ich da durch das 50/1,8 von meinem vater verwöhnt bin ;)
    das bringts sogar bei echt beschissenen lichtverhältnissen wie ich feststellen durfte, als ich meinen bruder portraitieren durfte^^

    ich nehm an, dass is schon mit drin,.... denn andernfalls würde es sich vom absatz her für die auch nich lohnen,.... denn bei 873 € gehn auch bei vielen andern onlineshops die angebote los,.... kann mich auch irren,...

    Also das mit dem gegenlicht war mir schon iwie klar ;) ich hab nur versucht ne passende interpretation von geli zu finden und scheinbar war es im wörtlichen, jedoch nicht im egtl sinne genauso gemeint^^
    die tulpenform ist doch sich für weitwinkelobjektive, damit nich evtl ne störende schwarze nase ins bild ragt oder?
    naja ,... dann werd ich mich mal nach nem original umschauen,... und da die hama-dinger ja auch nich die welt kosten, kann man das ja einfach mal als alternative probieren,....^^


    und ich denke, dass ich mir wenn ich mir das objektiv dann kaufe, in neuem zustand zulegen werde,.... bei gebraucht hab ich so meine vorbehalte,...


    also den body der 60D bekommt man für knapp 900€ dazu das SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] für knapp 300€ und dann reicht fürn anfang vllt auch M42/EF bzw EF-S adapter oder?

    @MB, und wie komm ich dann an die daten für diesen bildwinkel? bzw wie berechnet der sich, aus welchen daten des objektivs?


    MauZ, mit GeLi meinst du ne GegenLichtBlende?
    wenn dem so ist,... was hälst du und auch die andern von den Blenden von Hama, die sind so beim groben google überblick vergleichsweise günstig, und scheinen auch recht universal einsetzbar zu sein,....hab jetz nich weiter recherche betrieben inweit es sowas auch von anderen Herstellern gibt,... ebenso wenig ob die da gegebenenfalls günstiger wärem.... aber meiner erfahrung nach sind die Produkte von Hama egtl immer funktionsfähig. hat es ijmd mit soner blende von hama schonma zu tun gehabt?


    grüße Felix

    danke und bitte knüppi, dass du die bei mir vollgemacht hast ;)


    das tamron klingt von der beschreibung her wirklich gut, nur leider hab ich mit der objektivwahl eben noch keiner erfahrung handy sei dank,....


    ich hab jetz beim stöbern bei amazon auch nochn canon EF mit ner 50 Festbrennweite aber ner 1,8er Offenblende gefunden,... und das für nichmal allzu teuer,.... Hier mal der link dazu, was haltet ihr davon?
    Ich hab selber nen 50/1,8 zu hause, allerdings nur mit m42 gewinde für die exa,.... bisher fand ich das egtl ganz cool,... kann daran liegen, dass ich einfach noch nich so viel erfahrung hab oder weils einfach gut is^^ mit adapter kann ich das ja auch,... allerdings ohne AF auf ne canon schrauben,.... genau wie das 200/4 Tele auch mit m42.


    und nochmal ganz kurz allgemein,.... je kürzer die brennweite desto weitwinkliger das gesamtbild?


    Lg

    das mit der offenblende 2 is gar nich ma so leicht zu finden,... entweder es isn 16-50 mit 2,8 oder mit 1,8, was dann aber zu nem wesentlich höheren preis gehandelt wird,... wie siehtn das aus,... wie groß isn der unterschied zwischen 2,8 und 1,8? könnte da evtl mal jmd Bilder zum vergleich posten?


    Grüße Felix

    Ich habe soeben ein Angebot bei Foto Köster gefunden,... und wollte mal wissen, wie ihr die Objektive, die dazu angeboten werden, und das Preis-Leistungs-Verhältnis einschätzt.


    Grüße Felix