Beiträge von FLX9

    Ich kann euch gut verstehn, aber ich suche etwas, was die besten eigenschaften für eine DSLR mit annehmbaren bis guten eigenschaften für video vereint, wobei dennoch ersteres also die photographie für mich im vordergrund steht. Das mit der SD-Karte haben wir ja nun ausreichend besprochen nehm ich doch mal an,...
    Die Quali der A55 is echt gut, auch sound is echt super,.... und der von dir angesprochene Vorteil mit dem integrierten bildstabilisator, micha, also die beginnt langsam mir so richtig zu gefallen.

    kann man an die kamera evtl auch nen extra stereomikro anstecken über 3,5 oder so?



    und nen bissl ranzig ist der effekt mit dem propeller schon ,... aber wann hat man denn mal solche aufnahmen? bei nem konzert höchstens wenns ans headbangen geht xD


    und naja, bei youtube ist das mit dem schwebestativ erklärt:




    also nicht unbedingt ein problem^^

    xD das hammer doch nu besprochen, dass das nich so loift, aber das war auch nur nen zusatz bezüglich der kompatibilität, die ich bei dem ersten post von dem wikipediaartikel mit rausgelöscht hatte^^


    mal nochwas hinzufügen, die kamera sollte außerdem auch Videos machen können in annehmbarer Qualität und 1080p HD. Geeignet für Aufnahmen mit Stativ bei auftritten der Band meines Bruders und auch so freizeitvideos.

    Ähnliches habe ich auch lesen können, bezüglich der Schreibgeschwindigkeiten sowohl bei den speicherkarten und auch im internen Buffer.
    Und was die kompatibilität der SDXC mit dem internen Kartenslot in meinem Laptop angeht, so gibt es unter wondoof 7 treiber, die die arbeit mit der SD karte ermöglichen.

    Also die Aussagen, die ich bezüglich der Speicherkarten machte, beziehen sich auf informationen, die ich einer Diskussion in einem Forum entnahm, die sich eben mit den unterschieden zwischen den einzelnen speicherkarten beschäftigten.
    was das mit dem kabel angeht, so kann ich auch das nicht beurteilen, nur dass es bei meinem Handy immer jahre gedauert hat eh mein recuhner begriffen hatte, dass da etwas angesteckt worden war. Deshalb hab ich mir inzwischen angewöhnt, immer gleich den Weg mit der Speicherkarte am Computer zu gehen und den ganzen rest zu umgehen. bis jetz bin ich damit auch sehr gut gefahren, und hatte keinerlei probleme, vllt mag das mit der kamera schneller gehen, aber wie gesagt ist mein urteil dahingehend sehr eingeschränkt.


    Was die sache mit der schnelligkeit angeht, so sagte mir mein bester freund wikipedia soeben:


    ''SDXC (SD 3.0)
    Auf der Consumer Electronics Show 2009 kündigte die SD Card Association den Nachfolger von SDHC an.[8] Die Spezifikation der SDXC (SD eXtended Capacity) genannten Karten erlaubt eine Größe bis 2 TB (2.048 GB). Die Einteilung in Leistungsklassen wird beibehalten und reicht nun bis 104 MB/s, geplant sind 300 MB/s. Als Dateisystem kommt das für Flashspeicher optimierte exFAT von Microsoft zum Einsatz.
    Pretec hat am 6. März 2009 die erste SDXC-Speicherkarte mit einer Speicherkapazität von 32 GB und einer Schreib- und Lesegeschwindigkeit von 50 MB/s vorgestellt.[9] Panasonic brachte im Frühjahr 2010 Karten mit 48 und 64 GB auf den Markt.[10] Erste Geräte, die SDXC unterstützen, sind bereits auf dem deutschen Markt erhältlich.''


    gut der Preis dürfte sich mit der zeit dann auch normalisieren, wenn die sich erstma durchgesetzt haben, was, wie ich denke relativ schnell der fall sein wird, wenn die auch das halten was sie versprechen.


    Aber das mit den karten ist ja egtl bloß ein kleiner sonderwunsch meinerseits, was die diskussion egtl weniger voranbringt.


    Dann würde ich gern an dieser Stelle mal einige Eigenschaften, die mir persönlich wichtig wären nennen. also wie schon eben erwähnt die SD-karte, auch wenn das für einige vllt unverständlich erscheinen mag, inzwischen hat sich dazu eine hinbewegung meiner interessen zu einer Canon mit EF-Bajonett gesellt, sodass wie vorher schon angesprochen, ich mit einem kleinen Adapter auch M42 draufschrauben kann, was mir erstmal den kauf teurer extraobjektive erspart.
    Weiterhin wurde der Bildstabilisator angesprochen, könnte mir nochmal jmd genauer erleutern, wie dieser sich auf das Fotographieren auswirkt und was es da für unterschiede zwischen verschiedenen modellen geben kann?


    Lg

    Gut erkannt,...
    es ist auch für mich persönlich leicht schwierig, da jetzt irgendwie ohne große Vorkenntnisse auf dem Gebiet der DSLR's Fuß zu fassen, aus dem einfachen Grund, dass ich um genau zu sein noch nie die Gelegenheit hatte mit einer wirklich zu fotographieren. Was wiederum das Erwartungsbild ziemlich einschränkt.
    Aber wie gesagt, ich werde das nächste Treffen mal abwarten und dann kann man sich darüber besser austauschen, anstatt immer in irgendeiner Form aneinander vorbei zu reden, bzw. zu schreiben.


    Ach ja und was die Speicherkarte angeht,... mit handlicher meine ich, dass man nicht extra nen Kartenleser mit sich rumtragen muss, wenn man ne SD karte einfach ans Laptop stecken kann.
    so wie ich die CF in erinnerung hab sind die ganz schön sperrig und brauchen nen extra slot, den ich aber weder an meinem computer noch an meinem laptop habe, im gegensatz zum SDkarten slot.
    Außerdem, ist es doch wohl so, dass son CF schneller mal die Hufe hebt, dank seiner 50 Pins,.... wodurch er unbrauchbar wird sollte davon auch nur einer durch einen blöde zufall abbrechen,... oder sonst wie kaputt gehn, was bei SDkarten eher selten vorkommt,....

    deshalb hab ich die ja vorgeschlagen,... ;)
    und ich kann dort während der schülertour nich anhalten,...^^ deshalb der vorschlag für euch

    naja, bei meinem handy dunkelt es bei einem solchen wenn auch reflektierten lichteinfall das ganze bild einfahcnochn stück ab,... so meinte ich das, ich fahr jeden tag mitm Auto da vorbei,..^^ also deshalb meinte ich ja, etwas dunkler, weils eben so hell ist.


    Lg, in der Hoffnung nicht nur leere Worthülsen geschrieben zu haben ;)

    Naja,.... ich bin derzeit recht unentschieden,....
    Einerseits meine leicht vermetalte Seite,... dann aber eher in Richtung des Melodic Death Metal,....
    Allerdings bin ich im Punkt Musik, außer bei Mainstream-POP und Hiphop, recht offen. Im Auto höre ich derzeit MDR Figaro,....weil wenn ich den ganzen Tag mit Jugendlichen zu tun hab, will ich auch irgendwann mal nen bisschen Ruhe für mich. Bei Laufen und anderen Sportlichen Aktivitäten, muss es in jedem Fall etwas rhythmisches sein,... finde ich meistens nur bei Elektro,... seit neuestem die musikalischen Ergüsse meines Bruders zum Genre Minimal. Ist nen ziemlich rhythmisch begabtes Kerlchen mein Bruder,... ich werde ihn mal dazu drängen bei youtube mal was upzuloaden,...^^
    Ja was mich inzwischen auch extrem begeistert ist die Filmmusik zu diversen Filmen, einfach diese Kompositorischen Meisterwerke,.... zumindest zum Teil, andere sind einfach nur schön. Um nur einige zu nennen: Moulin Rouge, Nomaden der Lüfte, Stardust,.... u.v.m.^^


    LG Felix


    P.S.: ach ja und das hätte ich fast vergessen, auch wenn das egtl eines der wichtigsten ist, System of a Down, Melodie, Text einfach alles ist genial und speziell die Texte kristisch, verarbeitend von tragischen persönlichen Ereignissen,... und zu wahr.
    Lg

    Phoenix,... genau das habe ich gemeint, aber nicht im Bild festhalten können, aus Zeitmangel und weil ich das mit meinem Handy nicht so schön hinbekomme. Allerdings hätte ich persönlich die Eiskaskaden auch ein wenig dunkler gemacht,...
    Aber schön, dass auch diese Ereignisse nun im Bild gebannt sind :)


    LG Felix

    Das ist wahr,... einmal weil die langsamer entstanden sind und nicht von so viel schnee umgeben sind,... und phoenix ich habe deine Bilder zu den Eiskaskaden schon gesehn^^ wollte nur nochmal drauf hinweisen ;)


    Lg

    Ich bin seit einer Woche schon leicht deprimiert, so z.T. beeindruckende Motive und nicht die Möglichkeit die optimal einzufangen,... Handy sei Dank.
    Dazu gleich meine erste Frage, ist es einem von euch gelungen einen dieser überwältigenden Roten Sonnenaufgänge festzuhalten?
    Weiterhin, gäbe bestimmt auch der Eisstau am Wehr in Bad Köstritz ein tolles Motiv, ich weiß nicht, ob das am Geraer Wehr ähnlich aussieht.
    Was meiner Meinung nach auch noch toll aussehen könnte die Eiskaskaden an der Straße von Tieschitz nach Köstritz.
    Wer von einem der Motive schon eine eigene Aufnahme hat, kann die ja hier mal anhängen.
    Liebe Grüße


    P.S. Einer dieser Sonnenaufgänge würde sicher zum Wettbewerb zum Thema Rot passen ;)

    Weiterhin auch ein Danke für all die Beiträge.



    Zitat

    Aber ein was versteh ich nicht: "(...) oder die Langzeitbelichtung, die scheinbar pro sec ein bild macht und die dann überlagert und dann noch intern nen bissl bearbeitet (...)" Wie meinst du das? Das hab ich noch nie gehört.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eben diese Probleme mit dem Highlighten verschiedener Bereiche im Bild, mit Hilfe von gezielten Blitzen, nicht so funktionierten, wie ich mir das vorstellte, es wurde auf dem Endprodukt einfach nicht ersichtlich. Es mag eine Fehlinterpretation meinerseits sein, aber ich schob das auf oben genannten Umstand, weil mir sonst einfach keine Erklärung hierfür einfallen wollte.


    Phoenix
    was das geregelte Einkommen betrifft,... so wird dies noch bis einschliesslich 31.August '11 vorhanden sein,... Bundesamt für Zivildienst sei Dank.



    Wie gesagt den Vorschlag mit dem nächsten Stammtisch oder Fotoevent werde ich in jedem Fall versuchen wahrzunehmen.


    Lg