Beiträge von Robby

    Hallo,
    mir ist heute ein Pixel Soldier Funkblitzauslöser samt Blitz zu Boden gegangen.
    Dem Blitz hat es nichts getan, aber beim Pixel ist der Blitzschuhanschluss abgerissen.
    offen hab ich das Ding, weiss aber nicht welches der 3 roten (!!) Kabel an welchen der 4 Pins angelötet wird.
    Hat da jemand einen Plan?
    Wär schön wenn ich das Ding mit 3 Lötpunkten retten könnte.
    Oder andere Frage,was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich die Kabel verkehrt anlöte? Kann man den Blitz damit himmeln? Dann würde ich es lieber lassen.
    Aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
    Danke schon mal für die Mühe.

    Um den Bau der Radrennbahn in Gera voranzutreiben vielleicht Radsport als Thema?
    Radrennbahn,div.Rundfahrten,MTB-Rennen,Trial,Freestyle,Alpencross,Sonntagsausflug,BMX.....
    da findet sicher jeder was. Und es gibt auch die Gelegenheit zu gemeinsamen Unternehmen (zb EBM Seiffen,BMX im Skatepark Gera).

    Zitat

    Original von MB-Photo
    so spikes mit gummischutz obendrüber wäre doch ne tolle sache


    ?(


    Gummischutz kann ich nicht basteln.
    Habe an meinem Stativ Gummifüsse zum abziehen, dann kann man die Spikes reindrehen.


    Wenn jemand Spikes braucht und ich helfen kann,mach ich dass gern.

    Zitat

    Original von Knüppi
    Boar mit Wiederhaken! D;_H


    Wann gehst du in Serienfertigung?


    Hast Du Interesse? Wenn ja, meld Dich halt.

    Stimmt, Silver Efex habe ich die alte Version (gabs mal kostenlos zu Weihnachten) das ist schon ein starkes Tool.Den Rest kenne ich nicht.
    Aber wegen Silver Efex 149,00 Dollar? Das ist mir zu teuer.


    Hut ab,da sackt der Kumpel 4500,00€ für 5 Stunden Vortrag ein und fotografiert nebenher noch seine Aufträge.
    Kein schlechtes Konzept.Aus seiner Sicht.
    Ob dabei viel für den Besucher rumkommt? Bei nur reiner Theorie?
    Ich habe Zweifel.

    Zitat

    Original von Knüppi
    Ich bin gerade dabei mir diesen hier zu bauen, Profile und Schrauben hab ich schon nur die Zeit fehlt mir ein bisschen...


    Eigenbau Nodalpunkt-Adapter


    MfG Knüppi


    Willst Du Deine Kamera mit einem Teleobjektiv an einen Nutenstein M4 und eine Schraube M4 hängen?
    Das hält vermutlich nicht und du kannst dann von Glück sagen wenn nur die Einstellungen verrutschen und nicht der ganze Kram zu Boden geht.
    Ich hätte Bedenken.

    Zitat

    Original von Michael
    Nodalpunkt Adapter wirkt sich aber doch nur auf die ersten paar Meter aus, allerding bei so weitentfernten Objekten glaube ich nicht, das ein nodalpunktadapter noch was bringt :rolleyes:


    Soweit ich weiss, ist eine korrekte Ausrichtung der Kamera beim drehen um den Nodalpunkt unerlässlich ,wenn man nahe und weit entfernte Objekte in einem Panorama aufnehmen will.

    Zitat

    Original von Dingsknipser
    Die geöffneten bzw. verbrauchten Getränke der Vernissage habe ich bereits ausgeglichen.


    Wenn Du Auslagen hattest, möchte ich mich anteilig an der Erstattung beteiligen.
    Du musst das nicht allein tragen.
    Also informiere mich bitte.

    Die Gebührenerhebung verstehe ich bei gewerblicher Nutzung.
    Aber bei privater Nutzung 60,00 € pro Bild und Jahr zu fordern finde ich etwas übertrieben.Gelinde ausgedrückt.
    Zumal sich der Verein,wenn ich das richtig gelesen habe, zu einem guten Teil aus Steuergeldern finanziert.
    Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse.