Beiträge von Flitzpiepe

    Wenn du einen hohen Betrachtungswinkel willst & eine gute Farbabdeckung, dann ist ein VA Panel nicht das richtige, da sollte es ein IPS sein oder ein (A)MVA (TN ist dann noch mehr ungeeignet). Die sind allerdings etwas teurer. Nachteil ist, gerade bei ((A)M)VA die hohe Reaktionszeit, was beim Gamen, aber auch bei Videoschnitt doof ist. (ta tr ist schwer zu erklären und verwirrst nur, hab ich auch nicht ganz verstanden, wichtig ist die schwarz zu weiß zeit, die ist bei dem BenQ mit 14ms sehr lang und bildet Schlieren). Auch bei dem 24" Bildschirmen lohnt es sich bei iiyama zu schauen, die bieten teilweise über 100% sRGB abdeckung (und über 80% AdobeRGB), zu angenehmen preisen (im Vergleich). Zu überlegen ist auch, ob für Bildbearbeitung ein 22" 16:10 sinnvoller ist, als ein 24" 16:9, bzw. ein 24" 16:10, passt einfach besser zum Fotoformat.

    720p ist 1280:720. FullHD ist 1920:1080. Wie gesagt, bei nem 22" fällt das nicht ins Gewicht, zumal, wie schon erwähnt, in der Höhe nur 30 Pixel fehlen. Bei nem 27" Panel ist FullHD natürlich absolute Untergrenze.

    ist mir nicht bekannt, aber sicher möglich. Ist halt ne relativ alte (70er) japanische Marke, die ausschließlich Monitore herstellt.


    Edit: ach noch: die meisten 22" sind 16:10, da fällt die geringere Auflösung weniger ins gewicht. In der Höhe fehlen nur 30 Pixel gegenüber FullHD.

    Grundsätzlich sind die Helme, die es bei LIDL oder ALDI immer mal gibt (in der Regel) von der Sicherheit her ausreichend und preislich sehr ansprechend, allerdings sind die Leute in meinem Bekanntenkreis, die solche helme haben nicht ganz zufrieden, insbesondere die Passgenauigkeit stimmt nicht. meine Frau und ich haben beide einen von KED und sind, besonders mit der Passform, sehr zufrieden, auch preislich sind die okay. Allerdings haben wir die MArke gewählt, weil unser Fachhändler des Vertrauens hauptsächlich diese führt. Ich persönlich würde sowas nur im Fachhandel kaufen und direkt aufprobieren (nicht online bestellen), man muss sich damit wohl fühlen und man darf auch nciht das Gefühl haben, all zu doof aus zu sehen.

    Bei meiner neuen Kamera, die mir gestern hinterher gelaufen war, ist PS Lightroom 4 mit dabei (Mac/Win). Da ich aber Lightroom 5 besitze, brauche ich das nicht und würde es abgeben, falls jemand dafür sinnvolle Verwendung hat.


    Edit: um Missverständnisse zu vermeiden: Nachgelaufen bedeutet hier günstig im Laden gesehen und kaufen müssen.


    Edit 2: Kann gelöscht werden, nicht mehr zu haben.

    Habe die Brenizer-Methode nach Anleitungen im Inet versucht, aber Photoshop näht die Bilder irgendwie zusammen ohne erkennbaren Sinn. Ich weiß nun nicht, ob mein verwendetes Objektiv vollkommen ungeeignet ist (ideal sicher nicht; 50mm 1.8, hab kein anderes mit großer Blende), oder was sonst mein Fehler ist. Kennt jemand ein ausführliches Tut, einschließlich Verarbeitung in PS (CC)? ich hab mit Dr. Google nur sehr oberflächliche (klick klick klick..., PS Photomerge, fertig) gefunden.

    Also das hab ich tatsächlich nicht gehört und ich habe es mir mitlerweile 3x angehört, nur um sicher zu gehen. Einzig der Diaabend war früher seiner Meinung nach doof (ich fand, damals, als das Fernsehen noch SW war und ich nur Sandmann und Brummkreisel schauen durfte, Dias sehr cool). Abgesehen davon, was muss man für ein arrogantes Arschloch sein, um "den Mitmenschen" als "das dumpfe Schwein" zu bezeichnen. Ich weiß, dass solche Kommentare irgendwie so sein sollen, so zynisch, arrogant, von oben herab, besserwisserisch, verurteilend oder so ähnlich. Ich find sowas aber einfach widerlich. Sich so über andere zu stellen finde ich zum kotzen.

    Man kann den kompletten Text auch gut zusammen fassen. Ich mach das mal kurz, für alle, die keine Lust haben, sich das Gemaule anzuhören: Früher war alles besser!

    Hast du irgendwas an den systemschriftarten gemacht? neue Fonds installiert oder so?


    Schau mal in Chrome in den Einstellungen. Oben in die SUche "Schrift" eingeben, dann Schrift anpassen und unter Sans Serife sollte Arial stehen. Is das so?

    Hab so einen Nahlinsensatz von Polaroid, sehr billig, funktioniert, weiß nicht ob eine Linse die dass 5fache kostet wirklich besser ist, macht ja an sich das gleiche. Ich glaube, wenn man bereit ist, so viel auszugeben, dann gibt es bessere Lösungen als solche Linsen, die an sich mehr ne billige Spielerei, als ernsthaftes Fotoequipment sind.

    Danke. Ich war dort und hab mich mal informiert. Ist mir aber als Hobbyknippser mit wenig Ahnung zu teuer. Sicher ist das angemessen, aber ich kann mir das nicht leisten. Schade.