Dynamikumfang

Das soll kein Angeber-Post sein, ich bin gerade etwas begeistert und möchte das mit euch teilen ;-) Das Bild hab ich aus der Hand gemacht, mit meiner FUJI X-E1. Oben kann man die Out-Of-Cam - Version sehen, unten die Version, die ich fix in Lightroom zusammengeklickt habe. Den dunklen Vordergrund konnte ich ohne Probleme um insgesamt knapp drei(!) Blenden anheben ohne ernsthaftes Rauschen ins Bild zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht wie das bei den aktuellen DSLRs ist weil ich mich nicht mehr mit den technischen Werten beschäftige, aber das finde ich schon recht beeindruckend. Zumal ich den hellen Bereich so gut wie gar nicht abgedunkelt habe - da wären also noch gut zwei Blenden mehr drin. Danke fürs Zuhören *g*

Kommentare 4

  • wenn mir doch endlich mal jemand LR verständlich machen könnte, vor allem wie man einzelne Bildbereiche aufhellt bzw. abdunkelt...
    • Eine halbe Minute googeln (genauer genommen youtuben^^) : https://www.youtube.com/watch?v=_TXv8ha9pVk
  • Ich finds ebenfalls beeindruckend was da geht.
  • Beeindruckend die kleinen Systemkameras. Die Frage ist (berechtigterweise): Wieso schafft eine Kamera mit kleineren Sensor sowas besser als manche VF-Kamera??? HHHHHAAAAANNNNNSSSS!