Überalterung von Gera

  • Ich stelle mir eine größere Menge von Senioren vor, vielleicht auf der Sorge oder in den Arkaden und dazwischen ein einzelnes jüngeres Gesicht. Könnte auch ein Mensch mittleren Alters sein, dh. Mitte 40.
    Darunter dann der Spruch:"Bei uns in Gera, bist Du auch noch mit Mitte 40 ein junger Mensch."


    Diese Idee könnte man natürlich auch noch mit anderen Themen, wie Wohlstand, Arbeit etc. variieren.


    PS: Wenn jemand meine Bildideen verwenden will, freue ich mich, erwarte aber zumindest einen Beleg seiner Ergebnisse. Ansonsten habe ich schon erzählt, dass ich Jurist bin :twisted:

  • Die Anregung gerade zu so einem gesellschaftlichem Problem, finde ich provozierend und motivierend zugleich.
    Das Problem existiert ja nicht nur in Gera, sondern fast überall in Deutschland.
    Die Frage ist nur wie man so etwas umsetzen könnte ?!? Evtl. einfach die Kamera in die Gegend strecken und fotografieren oder eine Art Shooting wo gezielt Leute angesprochen werden ?


    Da kann man sich auf jeden Fall einmal Gedanken machen...

  • Ich würde eine Aufnahme an einem markanten Ort mit direkt angesprochenen Menschen favorisieren.
    Man sagt was man für ein Projekt macht und ob die Leute Interesse hätten ...
    Ich finde das extrem motivierend, denn so kommt man auch mit Leuten ins Gespräch, macht gute, ehrliche Fotos und nebenbei auch etwas Werbung für sich selbst, bzw. für die Community.



    :lol: