bitte um feedback

  • Mich würden mal Meinungen zu dem Bild:
    http://forum.photo-gera.de/jgs…e_bild.php?bildid=79&sid=
    interessieren.
    Ich finde einfach, dass es ein sehr stimmiges ausdrucksstarkes Bild ist, welches auch vom technischen (Farben, Schärfe,Licht) gelungen ist.


    Natürlich ist es ein Kinderbild, was vielleicht nicht jeden anspricht, aber es ist genau die Art, wie ich Menschen gerne fotografiere und sehe. Wichtig ist mir dabei, dass die Betrachter dem Fotografierten nahekommen – Leben nachvollziehbar wird. Ich habe nicht den Anspruch mit Portraits Menschen zu charakterisieren, sowas halte ich mit den Mitteln der Fotografie für unmöglich. Nein, was ich allenfalls erhaschen kann ist eine Facette. Ein Moment in dem wesentliches zu Tage tritt.


    Sicher braucht es dazu Glück, aber das allein reicht nicht. Wichtig ist die Fähigkeit das Bild oder seine Entstehung zu erkennen, denn ich filme ja nicht und das Leben läuft nur einmal ab. Bei Bildern, wie dem winkenden Köhler, wurde mir klar, dass das eine Fähigkeit ist, die nicht jeder hat.


    Und dann sind da noch viele andere Punkte (Perspektive, Bildausschnitt etc.) die man vorbereiten und im Auge behalten muß....


    Ich weiß, dieses Bild hat keine optischen Gimicks. Es hat einen sehr dokumentarischen Charakter. Vielleicht könnte man sogar sagen, das es banal ist. Aber es lebt.


    Was mich nur irritiert, ist der Umstand, dass es kommentarlos zur Kenntnis genommen wird. Vielleicht täusche ich mich ja auch mit meiner Einschätzung. Das würde ich wirklich gern wissen, denn ich hab da so Ideen Kleingärtner zu fotografieren oder vielleicht euch beim fotografieren. Nur wenn diese Bilder niemanden ansprechen, wäre es natürlich eine unnütze Zeitverschwendung.


    Also äußert euch einfach mal, auch wenn ihr es für nichtssagend haltet. Ich bin niemandem böse.

  • ich finde, die farbe lässt es banal wirken, obwohl es eigentlich ein sehr sehr schönes foto ist. würds deshalb mal sw probieren.

  • Gerano,


    mir gefällt das Bild sehr gut und ich wünschte,mir gelängen solche Bilder von meinem Enkel. Die von anderen bemängelten Kleinigkeiten sind leider kameratechnisch bedingt und sind verzeihlich. Ich weiß,wie schwer es ist,bei einem
    spielenden Kind den richtigen Moment abzupassen.


    Gruß Phoenix