Brandenburger Tor in Berlin

  • Mein Einstand ist wohl auch mein bisher bestes Bild.


    Bei Interesse des Aufnahmeortes auf einer beweglichen Karte einfach auf das Bild klicken.
    In einem weiteren Fenster seht Ihr weitere Informationen, für eine Vollansicht dort nochmal auf das Bild klicken.



    Über Kommentare und Tipps freue ich mich.


    Das Gefragte befindet sich etwas weiter unten

  • Hey ich Danke Euch, ich werde der Bitte einige Informationen dazu zu stellen gerne nachkommen.
    Ich werde mir Mühe geben und morgen meinen obigen Beitrag entsprechend verändern :)

  • Also wie versprochen und danke nochmals der Begrüßungen sowas nenne ich mal Forum.


    Wirkliche Insidertipps kann hier vermutlich nur ein Berliner geben, "ich bin kein Berliner".


    Aber ein bischen was schreibe ich gerne und zeige einige Bilder aus Berlin.


    Alle Bilder sind Belinkt, dass bedeutet klickst Du drauf, öffnet sich ein weiteres Fenster (dieses hier bleibt natürlich).
    Dort kannst Du auf einer beweglichen und zoombaren Karte den Aufnahmeort sehen.
    EXIF daten sind auch frei einsehbar wenn Du da auf weitere Infos zum Foto klickst.
    Für die Vollansicht der Bilder nochmal auf das Bild dort klicken.


    Es lohnt sich am Alexanderplatz auszusteigen,
    man wird direkt vom höchsten Gebäude Deutschlands empfangen, dem Berliner Fernsehturm mit 368 Metern höhe.



    Randnotiz:
    Am Alexanderplatz gibt es Mänchen mit einem Bratwurstbauchladen, eine kostet mit Brötchen und Senf 1,20 € vor drei Jahren noch für 1 €. Die sind für Zwischendurch ganz ok.


    Am Alexanderplatz ist auch die 16 Tonnenschwere und 10 Meter hohe Urania Weltzeituhr. Das Sonnensystem oben auf der Uhr dreht sich mit der Uhrzeit.




    Hinter dem Fernsehturm ist ein schöner Park, wenns wärmer wird bin ich wieder da und dann gibts weitere Bilder ;-)


    In diesem Park ist auch der Neptunbrunnen. Mit 18 Metern höhe und 10 Metern Durchmesser der größte in unserer Hauptstadt.
    Habe leider nur dieses Bild.


    Von diesem Brunnen hat man eine gute Position für ein Bild des roten Rathauses.
    Leider schief.



    Wir sind jetzt an der Karl-Liebknecht-Straße, geht man die weiter in Richtung Brandenburger Tor, alo vom Fernsehturm weg, kommt ein Blockhaus.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Essen und der Bedienung, ist recht locker die stellen sich auch mit Vornahmen vor. Es gibt nur wenig Auswahl aber dafür gute.
    MC und zahlreiche andere locations sind natürlich auch da.


    Am Ende dieser Straße ist das Sea life ein wunder schönes Meerwasseraquarium.
    In diesem ist auch der AquaDom, das größte zylindrische Salzwasseraquarium der Welt wo man mit dem Fahrstuhl durchfährt.
    Mit der welcomecard erhält man nicht nur hier Rabatt sondern man spart gleich noch mit Bus und Bahn die sind dann kostenfrei.
    Achja, wer auf Alleinunterhalter in Stadtrundfahrtbussen verzichten kann z.B. nach einer zweiten Fahrt, ist mit der Buslinie 100 sehr gut bedient, da gibts fast das gleiche nämlich dann für umsonst.


    Weiter kommt man auf die Straße "Unter den Linden" wo weitere schöne Motive warten, die ich hier auch erst später zeigen kann.
    Es sind wunderbare historiche Gebäude, die für mich nur da stehen um Belichtet zu werden;-)


    Eines kennt Ihr ja, dass Brandenburger Tor wie oben oder hier.
    Leider Matschig, war ein Fehler in der Nachbearbeitung.




    Ja und von da ist es nur ein Steinwurf bis zum Regierungsvirtel.


    Wo da als erstes der Reichstag ist



    Mit seiner begesteigbaren Kuppel




    Na ja und mein letztes Bild ist die Waschmaschine von Angela



    Wenn mir nochwas einfällt schreibe ich es einfach hinterher.
    Für Fragen stehe ich natürlich offen.